Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 367

Thema: 77 - Vom Regen in die Basis-Traufe

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Seite 2

  2. #17
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Stop!

    Edit: Sekunden!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Meine Einschätzung zu den Traits:

    Agg:
    Bild
    Letztendlich läuft es auf billigere Einheiten hinaus. Das ist sicherlich nicht verkehrt aber ich setzte lieber auf Qualität als auf Quantität

    Cha:
    Bild
    Zu den Überläufern: Haben die nach dem Überlaufen noch Bewegungspunkte oder muss man wie bei BTs erst eine Runde warten? Wie ist es mit der Reststärke? Volle Stärke, fast tot, irgendeine andere Berechnungsweise?
    Tapferkeit I ist hört sich schön an. Das höhere Happycap ist je nach Karte ganz nett oder extrem stark

    Dip:
    Bild
    Die Stärke des zusätzlichen Handelswegs ist relativ unberechenbar. Entweder wir bekommen schöne Überseehandelswege oder bei einem isolierten Start ab der dritten Stadt einen zusätzlichen
    Die Produktionsboni wirken sich auch nur an der Küste aus. Wenn wir einen Inlandstart bekommen würde ich Dip also ausschließen. Bei einer langen Küstenlinie kann man aber drüber nachdenken.

    Exp:
    Bild
    Städte auf pop2 Man kann also schnell Monument oder AB peitschen. Denkbar wäre auch einen Axti mit 5 anzubauen und dann zur Verteidigung peitschen.
    Über den billigeren Leuchtturm und Kornspeicher muss ich nichts sagen.

    Fin:
    Bild
    Zusätzlich zum Bts-Bonus gibt es noch billigere und bessere-Gebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Agg.jpg (16,9 KB, 296x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Cha.jpg (28,3 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Dip.jpg (21,6 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Exp.jpg (22,1 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Fin.jpg (14,2 KB, 291x aufgerufen)

  5. #20
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Überläufer sind glaube ich stark angeschlagen und können erst nächste Runde bewegt werden. Aber kann sein, dass ich das mit PAE verwechsel.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Imp:
    Bild
    Mehr und bessere Generäle. Mir fällt es schwer den Vorteil richtig einzuschätzen
    Weniger Unterhalt ist nett aber nicht die Welt. Schnellere Siedler sind jedenfalls immer gut.

    Ind:
    Bild
    Da schlägt das Builderherz höher
    Man benötigt weniger für Gebäude, auch bei den BTs kann man sparen. Wozu man die gesparte und die zusätzlichen +2 nutzt ist natürlich offen

    Kre:
    Bild
    Mir gefällt der Zufall bei den Spezialeinheiten nicht. Mit Pech hat man sogar Nachtteile dadurch.
    Da ich kein großer Wunderbauer bin, sind die nächsten beiden Punkte auch eher uninteressant. Das zusätzliche Gold ist nett aber auch unberechenbar.

    Kün:
    Bild
    Freie KE
    Die Stärke der Boni mit den UBs hängt von der unbekannten Karte und von den unbekannten Mitspielern ab.

    Lis:
    Bild
    Forschung durch Kämpfe klingt gut, wirkt aber nicht bei Abfarmen eines rückständigen Gegners
    Die Spionage bezogenen Boni überzeugen mich ohne Techdiebstahl nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Mil:
    Bild
    Man kann genau wie bei BTS-Agg Schockäxte vom Fließband lassen. Die erweiterten Versionen der Beförderungen sehen auch nützlich aus – auch wenn man die nicht in der Masse haben wird.

    Phi:
    Bild
    Wenn man eine SE spielt sicherlich toll. Ich klatsche aber lieber alles mit Hütten voll.

    Pop:
    Bild
    Die Nationalenwunder doppelt bauen klingt gut. Wenn ich an meine bisherigen PB-Kriege denke, wäre das Reproduzieren aufgrund der Kosten nie im größeren Stil praktikabel gewesen.

    Rep:
    Bild
    Ich nehme an, dass bessere Sklaverei mehr /pop bedeutet. Das mit den Azteken kombiniert
    Leider nehme das dann aber die Möglichkeit Äxte/Speere für den Überschuss pop2 zu peitschen.
    Keine Anarchie ist auch

    Stz:
    Bild
    Das überzeugt mich nicht. Der ganze Trait ist darauf ausgelegt Verteidigungskriege zu führen; in Civ muss man aber Land erobern um zu gewinnen. Außer durch die Abschreckung sehe ich in dem Trait keine Hilfe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Spi:
    Bild
    Mystikstart und bessere GZs
    Ich würde Spi nur nehmen, wenn wir einen Relistart machen und uns dazu noch das Mausi schnappen. Sollte die Startposition also viele Kalenderressourcen zeigen, werden wir eine Reli gründen

    Wis:
    Bild
    1 Freier Spezi. Vorteile dadurch gibt’s also erst mit Mathematik oder wenn die Bib steht. Die 2 pro Stadt sind in der Frühphase schon nützlicher. Ein explosiver Start wird dadurch aber auch nicht ermöglicht.

    Edit: Ich habe Org vergessen
    Bild
    Normalerweise modernisiere ich kaum Einheiten. Vielleicht ändert es sich mit Org.
    Wirkt der Bewegungsbonus auch auf feindlichen Straßen? Das wäre der Hammer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Spi.jpg (30,9 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Org.jpg (36,6 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Wis.jpg (19,6 KB, 290x aufgerufen)
    Geändert von Ceres (30. August 2016 um 14:10 Uhr)

  9. #24
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Für die Vorstellung der Traits hast Du Seite 2 gebraucht?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Natürlich

    Zusammengefasst:

    Exp, Fin und Ind halte ich für verdammt stark.
    Cha und Dip sind sehr von der Karte abhängig. Dip passt nicht zum Binnenreich und Cha passt nicht wenn es für alle Luxus im Überfluss gibt.
    Mil und Org dürften am besten sein um Angriffskriege zu führen.
    Spi erfordert eine für mich ungewohnte Spielweise ist aber trotzdem interessant.
    Rep klingt verdammt stark aufgrund der wegfallenden Überschussmöglichkeit bin ich aber skeptisch
    Imp bietet sowohl beim Siedeln Vorteile als auch beim Erobern.
    Wis dürfte zu Beginn stärker als Fin sein, mittelfristig aber schwächer. Placebo
    Die anderen Traits gefallen mir persönlich nicht so sehr.

    Heute Abend gucke ich mir dann mal die einzelne Civs an und stelle die Interessanten hier vor.
    Geändert von Ceres (30. August 2016 um 14:40 Uhr)

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Wie viel BASE hast du gespielt? Man unterschätzt mit wenig Erfahrung gerne die Wirkung von KRE bezüglich der Spezialeinheiten.

    Die Überläufer haben ein Minimum an Leben und sind 25% schwächer (falls nichts seit BASE 6.1 geändert wurde).

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Die anderen Traits gefallen mir persönlich nicht so sehr.
    WIS ist FIN gerade zu Beginn deutlich überlegen. Erst ab Banken fängt FIN an stärker zu werden. Ich würde euch raten zumindest auch über WIS nachzudenken.

    KÜN wird unterschätzt, ist mMn aber dennoch schwächer als EXP, IND oder REP.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von chrix
    Registriert seit
    24.12.12
    Beiträge
    267
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Normalerweise modernisiere ich kaum Einheiten. Vielleicht ändert es sich mit Org.
    Wirkt der Bewegungsbonus auch auf feindlichen Straßen? Das wäre der Hammer
    Wirkt natürlich nur auf feindlichen Straßen mit Kommandobeförderung. Gibt es eigentlich einen ORG-Russen?

  14. #29

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Bevor ich zu BTS zurückgekehrt bin, habe ich relativ viel Version 5.X gespielt.
    Mein Problem mit den Spezialeinheiten ist, dass man kein bestimmtes Ergebnis einplanen kann. Ein indischer BT zum Start wäre ein Sechser im Lotto. Bekommt man beim Bau eines Abs ein Auslegerboot, hat man möglicherweise keinen Vorteil.

    Wis habe ich ganz vergessen.
    Es ist stark aber ich halte Fin trotzdem für stärker.

Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •