Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 367

Thema: 77 - Vom Regen in die Basis-Traufe

  1. #316
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    China forscht übrigens Währung.

  2. #317
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Kalender ist fertig. Nun folgen die Relitechs für Tempel/Klöster und Org.Reli
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #318
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  4. #319
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das Mausoleum wird für etwas Failgold angebaut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das erste Kloster wurde diese Runde pop2 gepeitscht. Nächste Runde habe ich dann genau 40 für den Missionar
    32 Überschuss + 3 Rundenproduktion + 5 Rundenproduktion nächste Runde=40
    Bild

    Ich führe aktuell immer noch bei der Sparrate
    Bild

    Da China SMK forscht, muss ich vielleicht in den nächsten Runden schon auf Bauwesen umstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Meine erste GP wird geboren und wartet in Hanoi auf eine Aufgabe.
    Bild

    Es wird Org. Reli angenommen. Da zur Zeit nur 2 Städte jüdisch sind, warte ich mit dem Ändern der Staatsreligion noch ab.
    Bild

    Mein SW hat bald die Welt umrundet. Da sich bei mir auch Religionen von anderen Spielern verbreitet hat, muss es irgendwo einen theoretischen Übergang zu anderen Kontinenten geben. Da ich der einzige meines Kontinents bin der Kontakt mit den anderen Civs hat, muss der Übergang relativ gut versteckt sein...oder ich brauche dank meiner Civ-Eigenschaft keinen potentiellen Handelsweg damit sich bei mir eine Religion verbreiten kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #322
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Hey baut das Mausoleum. Das bedeuten 120 Gold für mich
    Bild

    Endlich kenne ich den Grund für den Diplo-Bonus "gemeinsame Militäraktionen" zwischen Korea und Indonesien.
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das Judentum wird (mal wieder) zur Staatsreligion erklärt
    Bild

    Damit bin ich in 3 Runden sogar wählbar. Vielleicht werde ich zum Papst über mir komplett unbekannte Länder
    Bild

    Um die Metallgussforschung auf eine Runde zu drücken, kommt es zu derart wunderschönen Feldbelegungen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #324
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Wie sieht die aktuelle Planung aus? Lebt die Story noch?

  10. #325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Da anscheinend doch etwas Interesse an der Story besteht, kann ich mal einen aktuellen Stadtrundgang und die mittelfristige Planung posten.
    Ihr dürft aber nicht zu viel erwarten, bei mir läuft alles sehr friedlich ab.

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Seit einigen Runden gibt es einen Dreieckskonflikt zwischen Menelor-Ozy-Hey. Angefangen hat es mit einer aztekischen Invasion indonesischer Inseln. Hey hat dann für einen lokalen Konflikt stark im Kernland angefangen zu rüsten und ist mit der ausgehobenen Armee in Korea eingefallen. Um guten Willen zu zeigen, habe ich Ozy direkt zu Kriegsbeginn Zucker geschenkt, Menelor hat 130 bekommen.
    Bild

    Der Punkteführer Bad Moose ist bisher der einzige Spieler, der Alphabet hat. Ich bin wirklich neugierig wie er Amerika ohne Bauwesen (und Reiterei) erobert hat
    Bild

    Vor einiger Zeit bin ich in Pazifismus gewechselt, da alle relevanten Gebäude schon stehen und ich anfangen wollte einige GPs zu züchten.
    Bild

    Stadtrundgang

    Hanoi:
    Vor einiger Zeit habe ich hier den Parthenon pop6() gepeitscht. Der Wunderpeitschmalus wird durch diverse Boni ausgeglichen, sodass ich auf 36/pop komme. Gleichzeitig wachse ich dank Baray so schnell, dass ich innerhalb von kurzer Zeit wieder die Ursprungsgröße erreicht habe. Der Mangel an Bauprojekten zeigt sich hier besonders stark; ich baue in der Hauptstadt ein Gericht um 2 Unterhalt zu sparen. Mit Erforschung von Feudalismus werde ich hier moderne Panzerreiter bauen damit meine Verteidigungsarmee nicht komplett veraltet ist.
    Bild

    Saigon:
    Ich will die Stadt zur GP-Pumpe einsetzten, weswegen ich hier das Nationalepos gebaut/gepeitscht habe. Langfristig soll die Stadt auf pop17(oder höher) dauerhaft 8 Spezis einstellen und mir dadurch meine GZs ermöglichen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #327
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016

  13. #328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Hai Phong:
    Ich brauche wirklich eine Menge neuer Bauprojekte. Es kann doch nicht wahr sein, dass ich Küste belege, weil ich zu selten peitsche
    Bild

    Can Tho:
    Seit einiger Zeit arbeitet die Stadt schon daran irgendwann auch eine GP auszuspucken. Bis dahin werde ich hier zusätzlich zu den Hütten immer Spezis mitlaufen lassen.
    Bild

    Da Nang:
    Hier habe ich die G.Bib pop6 gepeitscht. Damit ist der Zweck dieser Stadt auch klar definiert - Spezis züchten.
    Bild

    Bien Hoa:
    Die Stadt soll als Hybridstadt agieren. Im vietnamesischen Sinn heißt das Hüttenbelegen, bei Bedarf konventionell etwas bauen und nebenbei ab und an überschüssige Bevölkerung als Spezi arbeiten zu lassen.
    Bild

    Nha Trang:
    Als Grenzstadt schützt sie mich vor Hey. Abgesehen davon ist die größte Besonderheit die wenigen BT-Runden, die die Stadt verbraucht hat. Dank meines Barays kann die Stadt bei Bedarf trotzdem an der Rüstung partizipieren.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #329
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Buon Ma Thuot:
    Ursprünglich habe ich hier eigentlich die Pagode nur angebaut um gut bonifiziertes Failgold zu bekommen. Ich habe mich dann doch zum Fertigbauen entschlossen, da ich in jeder Stadt das Judentum verbreitet habe und dank Rep ohne Anarchie die Staatsform wechseln kann. Wenn ich, wie jetzt, keine besonders wichtigen Gebäude baue, kann ich jederzeit in Pazifismus wechseln und wenn ich irgendwann Krieg führen muss/möchte kann ich in Theokratie wechseln.
    Sobald hier das Arsenal fertig gebaut wurde, dürfen die Nachbarstädte Pelz, Gold und einige Minen übernehmen damit Buon mit der Küste schneller auswächst. Langfristig wird das meine produktionsstärkste Küstenstadt, weshalb eine Aufgabe der Stadt das ausheben einer Marine sein wird.
    Bild

    Hue:
    Meine östliche Grenzstadt. Hat eine ganz nette Produktion und erwirtschaftet dazu noch etwas
    Bild

    Thai Nguyen:
    Seit Fertigstellung der Schmiede durfte die Stadt relativ unbehelligt wachsen. Solange kein Krieg in Aussicht steht wird es so ähnlich weitergehen.
    Bild

    Long Xuyen:
    Wird eine ähnliche Zukunft wie Thai Nguyen haben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #330
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    @Ceres: Lässt du HeyI in ruhe erobern? Hast du vor die Samureiburg (mit Feudalismus) zu bauen?

Seite 22 von 25 ErsteErste ... 121819202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •