Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 367

Thema: 77 - Vom Regen in die Basis-Traufe

  1. #346
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Als ich mich einlogge begrüßt mich das:
    1. Meine Forschung ist aufgedreht und kein Projekt ist eingestellt Rucivfan, könnte das an der Fehlerbehebung von Ramk liegen oder habe ich einfach nur gepennt? Wenn ich mich nicht täusche, habe ich jetzt eine Forschungsrunde für Philosophie verschwendet:sz
    Ramk hat damit nichts zu tun. Früher musste er erneut ein Spiel laden um COde auszuführen, aber jetzt nicht mehr. Forschung geht doch bis zu 5 Runden nicht verloren?

  2. #347
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Das ist meines Wissens nach nur zu Beginn des Spieles der Fall.

  3. #348
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Morgen früh würde ich mal speichern(#1), ein altes Save laden und "als Khmer" nachsehen. (Danach werde ich das anfängliche Save (#1) wieder laden.)

    Sollte Forschung eingestellt sein und ein Bug Ursache sein, soll es auch behoben werden, aber sonst muss man wohl damit leben .

  4. #349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Danke. Mir geht es eher darum zu wissen, ob es mein eigenes Versagen war oder ich einfach nur Pech wegen eines Bugs hatte. Die eine Forschungsrunde ist jetzt nicht so wild (auch wenn ich mich natürlich nicht gegen eine Fehlerbehebung stellen würde)

  5. #350
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Habe jetzt das alte Save geladen und nachgeschaut. Bei deinen Logout war keine Technologie eingestellt.

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ok

  7. #352
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Mit indonesischen Steinen beginnt der Bau der Universität von Oxford

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wenn meine Pferde helfen chinesische Einheiten zu töten, liefere ich gern. Anstatt Panzerreiter baue ich dann jetzt ein paar Runden lang Katas.
    Bild

    Mein Plan Astro zu erforschen und mich dann am Krieg zu beteiligen ist durch die schnellen chinesischen Eroberungen durchkreuzt wurden. Stattdessen forsche ich trotzdem Astro und hoffe auf Astroland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #354
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Seit dieser Runde kenne ich (fast) die gesamte Welt.
    Bild
    Bild

    Leider scheint, wie ich aufgrund der Landfelder erwartet habe, keine Astroinseln zu geben. Da ich ohne Krieg mittelfristig zurückfallen werde, überlege ich gerade ob ein Astro-Angriff auf Österreich sinnvoll wäre. Sobald ich in China (teilweise) Stadteinsicht habe, sollte ich die Spionage auf Mr.President umlegen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das Event kenne ich noch gar nicht Für 49 nehme ich die Forschung gerne mit - obwohl ich nicht vorhabe in naher Zukunft Theologie zu forschen.
    Bild

    Im Rundenwechsel ist meine Sparrate unerwartet um 100 gestiegen
    Nach kurzer Suche finde ich die Ursache dafür. Man sollte die Mod, die man spielt vielleicht auch kennen
    Bild


    Auch wenn Astro mir keine besseren Handelswege gibt, sind die Observatorien und der freie Wissi Grund genug die Tech nicht aufzuschieben.


    Ein drittel meiner Einnahmen stammen aus dem Handel. Das bestärkt mich darin Wirtschaftswesen als nächstes größeres Forschungsziel ins Visier zu nehmen. Ein freier Händler (hoffentlich), ein zusätzlicher Handelsweg und günstigere Zollämter sind eigentlich schon Grund genug. Die Vortechs Gilden und Bankwesen können sich aber auch sehen lassen (Gilden bringen Ritter zur Verteidigung und Banken lohnen sich in den kommerzreichen Städten auch bei meiner hohen Forschungsrate)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #356
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Deine geopolitische Lage ist ja eher prekär, beide Nachbarn haben doppelt soviel Land wie du. Erwischst du noch ein sinnvolles Militärfenster, bevor deren Landüberlegenheit zu stark zu Buche schlägt? Seeüberlegenheit mit Kanonen und Fregatten vielleicht, das scheint bei dem vielen Wasser ja stark zu sein.

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Gegenüber Indonesien werde ich mir ziemlich sicher keine Überlegenheit erspielen können. Gegenüber China könnte es anders aussehen, da meine Sparrate zur Zeit 4 mal so hoch wie deren ist. Jedoch wird ihr Krieg gegen Cybah bald vorbei sein und dann haben sie eine große stehende Armee, die als Küstenschutz fungieren kann. Ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich trotzdem einen Krieg mit Erfolgsaussichten führen kann oder nicht. Also werde ich weiterhin auf China schielen und hoffen, dass ich trotz der Einstellung "erhöhte Techkosten" einen ausreichenden Vorsprung erspielen kann. Sollte es nicht dazu kommen, werde ich weiter buildern (und irgendwann vermutlich gefarmt werden) und keinen Krieg anfangen, der nur den Chinesen (und mir) das Spiel kaputt macht.

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Hmm erhöhte Techkosten hält ja die Zeitfenster für Kriege eher größer, vlt eilt dir das sogar zur Hilfe.

  14. #359
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Mit Astro beispielsweise Österreich anzugreifen klingt nach einem guten Plan. Da wirst du wahrscheinlich mehr Erfolg haben, als bei deinen Nachbarn. Allerdings sitzt Moose direkt neben Österreich und was sollte ihn davon abhalten dir deine Beute direkt wieder zu nehmen?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  15. #360
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Da hockt auch noch Sauron, der sicher auch noch was von Österreich ab haben will.

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •