Seite 6 von 124 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Weiter laufen würd ich jetzt auch nicht.

    Die Neugier konnte nicht länger warten Es sind 4 Felder, auf denen jetzt Barbs entstehen können, und 2 auf denen es jetzt nicht mehr geht. Stehenbleiben wär klüger gewesen

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Der Krieger muss noch 4 Runden heilen. Auf einem Feld (Schafe 3) könnte ein Wolf/Panther stehen und uns im Rundenwechsel angreifen. Neu entstehen kann da keiner. Also recht sicher. Stärke 1.3/2 und nach Enter 5% verschanzt.

    Der Exp-BT ist fertig, keiner belegt mehr Hämmer. Außer dem einen Muschel-Feld haben alle eine 3er Nahrung belegt, einer forscht dabei ohne Vortechbonus. Bei einer Civ ist die Gesundheitslage deutlich schlechter, da fehlt Wald oder es gibt Dschungel/Schwemmland. Kein Fluss wohl eher nicht.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Das dürfte dann sicher sein, Panther könnten, meine ich, nur im Dschungel entstehen und es sieht nicht so aus als wäre welcher in der Nähe.

    AlphaCiv und Suite haben beide ihre erste Tech eine Runde nach uns erforscht, ich schätze, dass die beiden die Exp-Starter bzw. AB-Starter sind.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    In R11 gabs auch erste Techs bei JP, Weißbrot und Hodor sowie in R12 bei Dullland.

    Dullland hat also vermutlich TZ erforscht (KRE/SCH, startet mit Rad und LaWi). Wobei nee, das klappt nicht. Mit Vortechbonus sind das immernoch 2/3 mehr als Bergbau. Also 15 Runden bei 1 belegtem Kommerz. Mehr Kommerz in Verbindung mit KRE wär in der Demo aufgetaucht. Keramik würde gehen. Oder zwei kleine Sachen angeforscht.
    Hodor (ORG/SPI) mit BB und Mystik... dauert LaWi 11 Runden? Kostet 20% mehr als BB, sollte also hinkommen.
    JP (ORG/KRE) sowie Weißbrot (ORG/PHI) mit BB und Jagd: LaWi

    Suites Griechen (KRE/PHI) mit Fischen und Rad kann ich mir auch gut als AB-Starter vorstellen. Da wird ein BT eh fast zwangsläufig arbeitslos, abgesehen vom Straßenbau. Forscht wohl BB-BV, wie ich ihn kenne.
    AC als einziger mit EXP ist eh klar. Zu Rad und LaWi kam vermutlich auch BB-BV.

  5. #80
    DeepMunti
    Gast
    Ich hab den Hügel im FC übersehen. Aufgedeckt habt Ihr kein zusätliches Landfeld, waren vorher auch alle einsehbar und 2 sind weg gefallen, nicht wie ursprünglich gedacht 3. Der Nachteil ist also 2 Felder groß - geschenkt, aber ein Bär wär natürlich doof.

    Achso Panther....und was ist mit nem Wolf?

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wölfe haben nur Stärke 1, das sollte also ganz gut gehen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In R11 gabs auch erste Techs bei JP, Weißbrot und Hodor sowie in R12 bei Dullland.

    Dullland hat also vermutlich TZ erforscht (KRE/SCH, startet mit Rad und LaWi). Wobei nee, das klappt nicht. Mit Vortechbonus sind das immernoch 2/3 mehr als Bergbau. Also 15 Runden bei 1 belegtem Kommerz. Mehr Kommerz in Verbindung mit KRE wär in der Demo aufgetaucht. Keramik würde gehen. Oder zwei kleine Sachen angeforscht.
    Hodor (ORG/SPI) mit BB und Mystik... dauert LaWi 11 Runden? Kostet 20% mehr als BB, sollte also hinkommen.
    JP (ORG/KRE) sowie Weißbrot (ORG/PHI) mit BB und Jagd: LaWi

    Suites Griechen (KRE/PHI) mit Fischen und Rad kann ich mir auch gut als AB-Starter vorstellen. Da wird ein BT eh fast zwangsläufig arbeitslos, abgesehen vom Straßenbau. Forscht wohl BB-BV, wie ich ihn kenne.
    AC als einziger mit EXP ist eh klar. Zu Rad und LaWi kam vermutlich auch BB-BV.
    Bei JP, Hodor und Weissbrot habe ich auch auf LW getippt, Dulland konnte ich auch nicht einordnen, aber Keramik könnte passen. Vielleicht ist er derjenige mit der kleineren Gesundheit durch mehr Schwemmland.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Unser AB-Starter ist gewachsen und belegt jetzt 9 Nahrung: Muscheln+Flussgetreide/SL.

    Keine wilden Tiere in Sicht, 3 Runden Heilung verbleiben.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    t-2 und alles ist ruhig.

    Es gibt wieder 4 Prod in der Demo Keine Tech wurde erforscht.

    PBSpy sagt übrigens, dass es Suites Griechen waren, die letzte Runde gewachsen sind.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Auf den ersten BT folgt ein Krieger, oder? Zumindest mal bis Pop2 anbauen. Dann entweder fertig oder erstmal noch nen BT einschieben.

    Farm ist angebaut. Der Krieger heilt noch 1 Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R15.jpg (488,4 KB, 247x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Auf den ersten BT folgt ein Krieger, oder? Zumindest mal bis Pop2 anbauen. Dann entweder fertig oder erstmal noch nen BT einschieben.
    Definitiv erstmal einen Krieger bis Pop2. Intuitiv würde ich dann noch auf Pop3 wachsen und den Krieger fertigstellen. Müsste sich timen lassen ohne das Wachstum zu verzögern. Der Krieger kann dann die Position der ersten Stadt ausleuchten.

    Vielleicht ist aber auch wachsen auf 2 -> BT -> wachsen auf 3 -> Siedler besser. Dagegen spricht, dass dann das Silber ausgebaut ist und wir uns beim Wachsen überlegen müssten es zu belegen oder schnell zu wachsen.

    Vorm Siedlerbau wäre ich aber gerne auf Pop3 um Kupfer sofort belegen zu können. Ich kann morgen mal etwas rumprobieren.

    Gab auch wieder 2 Techs, bei mauz und Mr. X. mauz könnte Tierzucht erforscht haben, aber Mr. X muss eigentlich zwischenzeitlich umgeschwenkt sein als Römer. Für Bronze müsste es noch zu früh sein.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Bronze könnte vielleicht gehen, wenn er ne Oase hat. Aber eher Bronze angeforscht und LaWi passend zum BT fertiggestellt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    8 oder 7, wo soll die Reise des Kriegers hingehen?

    Der erste hat jetzt 8 Nahrung. AC mit seinem EXP-BT vermutlich, der Weizen modernisiert hat.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    8 oder 7, wo soll die Reise des Kriegers hingehen?

    Der erste hat jetzt 8 Nahrung. AC mit seinem EXP-BT vermutlich, der Weizen modernisiert hat.
    Auf 8 sehen wir glaub ich mehr.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Auf 7 können wir dafür in die eigene Kultur flüchten

Seite 6 von 124 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •