Seite 5 von 124 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nee, charismatisch und organisiert. Deshalb sollten die Ressourcen im ersten Ring landen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich würde da eher 2 und 5 zusammenlegen und auf 3 vom Silber gründen. Wenn wir die als 3. oder 4. Stadt gründen, kann die auch direkt die Muscheln nutzen durch die 2. KE von Paris. Auf 8-8 der Schafe würde ich dann auch noch gerne eine Stadt setzen.

    Alternativ könnten wir auch die andere Muschelstadt auf den EH setzen (könnte bis zur KE das Wild ausleihen) und 8 der Schafe noch eine Stadt gründen um die Schafe für eine frühe Stadt im ersten Ring zu haben.

    Tendenziell würde ich aber eher nicht so eng siedeln, weil Städte hier ja besonders teuer sind. Die Stadt auf den Färbemitteln finde ich deshalb nicht so schön, die kann nichts, kostet aber durch die Unterhalt begünstigenden Einstellungen ziemlich viel.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    5 können wir auch weglassen. Die Westmuscheln sind eh bei 4 gebucht.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Krieger hat es überstanden, mit 1,1/2. Leider ist auf 78 ein Wolf aufgetaucht. Ich würd mal ne Runde heilen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg R10.jpg (535,4 KB, 186x aufgerufen)

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Wolf hat sich verzogen, also weiter auf Erkundungstour. Der Zug auf 7 deckt nur 2 Küstenfelder auf.

    Demo bleibt wie gehabt, nur einer hat jetzt BSP 22.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der Wolf hat sich verzogen, also weiter auf Erkundungstour. Der Zug auf 7 deckt nur 2 Küstenfelder auf.

    Demo bleibt wie gehabt, nur einer hat jetzt BSP 22.
    Ich würde den Krieger lieber doch noch 3 Runden heilen lassen, damit der nächste Löwe den nicht frisst. Der ist ja am Anfang schon wertvoll.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kann man auch machen. Dann nächste Runde Richtung Kultur? Wenn der Wolf nicht wieder auftaucht, können wir gefahrlos 44 ziehen. 71 wär riskant.

  9. #69
    DeepMunti
    Gast
    Ich hätte an OuS geheilt, statt zu laufen. Eine Unachtsamkeit und der Krieger is hinüber und wenn es von nem ichgehmal2felderweitundbinnichtdirektzusehen-Wolf ist.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich würde den einfach wo er ist heilen. Sind doch jede Runde 10%, oder? Dann ist der in 3 Runden auf 1,9 und kann weiter. In unsere Kultur ziehen dürfte länger dauern.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    In der Kultur sind wir halt sicher vor Tieren. Aber da können wir von unserem jetzigen Feld auch noch hin fliehen, wenn der Wolf in Sichtweite kommt.

    @2 Felder: der Wald bremst auch Wölfe

  12. #72
    DeepMunti
    Gast
    Ja noch, aber es macht ja keinen Sinn noch 1 Feld zu wandern, was konnte jetzt nicht so lange warten?

  13. #73
    DeepMunti
    Gast
    Ganz im Gegenteil, jetzt hast Du 3 dunkle Landfelder mehr, auf denen wieder Barbs entstehen können.

  14. #74
    DeepMunti
    Gast
    Flunky, das sollte in die Tribüne, nicht in den Faden. Trotzdem wär es ein cooles Feature.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    In der Kultur sind wir halt sicher vor Tieren. Aber da können wir von unserem jetzigen Feld auch noch hin fliehen, wenn der Wolf in Sichtweite kommt.
    Den Wolf halte ich eigentlich nicht für ein Problem, im Wald dürfte das mit 1,3 Stärke schon ein +95%-Kampf sein. Ich möchte nur nicht mit halber Stärke in einen weiteren Löwen oder Bären reinlaufen.

Seite 5 von 124 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •