Seite 4 von 124 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Der EH ist klasse, ja. Leider ein bisschen weit weg als zweite Stadt. Wobei wir ja geringeren Entfernungsunterhalt haben.

    Bei jetzigem Kenntnisstand würde ich die zweite Stadt auf den EH im Norden setzen. Kann sich gleich die Schafe klauen.

    987 würd ich für den Krieger anpeilen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der EH ist klasse, ja. Leider ein bisschen weit weg als zweite Stadt. Wobei wir ja geringeren Entfernungsunterhalt haben.

    Bei jetzigem Kenntnisstand würde ich die zweite Stadt auf den EH im Norden setzen. Kann sich gleich die Schafe klauen.

    987 würd ich für den Krieger anpeilen.
    Ich bin zwar eigentlich auch ein Fan von nahen zweiten Städten, aber so wirklich toll finde ich die Stadt auf dem EH nicht. Sie hat keine eigene Nahrung und außer den Schafen auch quasi nichts im ersten Ring. Und die Schafe hätte ich eigentlich auch lieber bei Paris. Die Weizen-Wild-Stadt wäre zwar weiter weg und ne Weile nicht am Handelsnetz, aber hat direkt 3 eigene Ressourcen im ersten Ring und kann schnell Siedler und BT produzieren.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Beim Nord-EH ist doch eindeutig Waldwild auf 9 ;-)

    Im Süden müssen wir halt mit etwas Pech ne Straße bauen, dazwischen ist bisher nur ne mäßige Füllstadt auf Färbemitteln in Aussicht. Wobei das da unten eine Art zweite Hauptstadt werden könnte, die entsprechend Siedler für ihr Umland produziert. Da könnten wir auf die 2 Kommerz vom Handelsweg verzichten.

    Dir ist klar, dass die Elefanten hier nur -Res sind, gell? Aber Jagd müssen wir für das Wild eh forschen, dann am besten direkt nach BV und vor TZ.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Beim Nord-EH ist doch eindeutig Waldwild auf 9 ;-)
    Dann wäre der wohl eindeutig besser als 2. Stadt.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Im Süden müssen wir halt mit etwas Pech ne Straße bauen, dazwischen ist bisher nur ne mäßige Füllstadt auf Färbemitteln in Aussicht. Wobei das da unten eine Art zweite Hauptstadt werden könnte, die entsprechend Siedler für ihr Umland produziert. Da könnten wir auf die 2 Kommerz vom Handelsweg verzichten.
    Es sieht im Moment etwas so aus, als wären im Süden und im Norden 2 Engpässe. Wenn wir die schnell besetzen und die Städte auch noch so gut sind, haben wir viel Hinterland geblockt und können von da noch weiter friedlich expandieren. Die Füllstadt dazwischen brauchen wir dann ne Weile noch gar nicht gründen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dir ist klar, dass die Elefanten hier nur -Res sind, gell? Aber Jagd müssen wir für das Wild eh forschen, dann am besten direkt nach BV und vor TZ.
    Ja, das ist mir klar. Aber auch als -Ressi sind Eles toll. Jagd vor Tierzucht würde uns ja auch noch ein paar Kolben sparen.

    Ich habe auch nochmal einen neuen Sandkasten mit richtiger Kartengröße gebaut. Ohne zu wissen, wo das Kupfer liegt, bringt der aber auch nicht so viel. Wenn das im FC der nördlichen EH-Stadt liegt, spräche das auch für die als 2. Stadt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Gibt sogar schon ne neue Runde, aber nichts groß Interessantes zu sehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    DeepMunti
    Gast
    Kupfer liegt bestimmt 2 vom südlichen See...

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Dann wär halt die Position klar. Möglich ist es, das Feld schaut ein bissl nach Ressi aus. Ich vermute aber Kupfer im Hauptstadt-FC.

    Die provisorische Stadtplanung für den Süden lautet also: Landzunge, Nordfarbe und Ele-EH.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die provisorische Stadtplanung für den Süden lautet also: Landzunge, Nordfarbe und Ele-EH.


    Nördlich der Landzuge tauchen auch noch Muscheln auf. 1 davon könnte die (dann nicht mehr ganz Landzungen-)stadt gut hin.

    Bild

    Der Sandkasten ist übrigens Quark, habe ich gemerkt. Habe vergessen, auf Torus zu stellen, was sich zum Glück aber noch nachträglich ändern ließ.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Also ich meinte die Landzunge direkt südlich der HS. Aber 1 von den neuen Mupfeln ist auch gut, dazu ne Hüttenhelferstadt 4 oder so vom Schaf.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    9 vom Schaf scheint Wasser zu sein. Krieger 777?

    Ich bin heut nachmittag wieder an nem Civ-fähigen Rechner :-)

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also ich meinte die Landzunge direkt südlich der HS. Aber 1 von den neuen Mupfeln ist auch gut, dazu ne Hüttenhelferstadt 4 oder so vom Schaf.
    Das als Landzunge zu bezeichnen macht auch mehr Sinn. Vielleicht ist auch eine Stadt nördlich der Färbemittel nicht schlecht, die sich Muscheln und Schafe ausleihen kann. Die wäre dann aber mehr richtige Kommerzstadt, statt Helferstadt.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    9 vom Schaf scheint Wasser zu sein. Krieger 777?


    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich bin heut nachmittag wieder an nem Civ-fähigen Rechner :-)

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Die neue Runde deckt nichts weiter auf. Nur einen Löwen, der 2 der Schafe auf unseren armen Krieger wartet. Gut, dass der keine 2 Felder rennen kann. Wenn der Löwe nicht grad den Waldhügel 7 vom Krieger besetzt, würd ich da nächste Runde draufziehen. Mehr Bonus bekommen wir nicht.

    Bild

    Die Demo deutet an, dass alle BT first spielen. Einer ist komplett im Inland gestartet, ob mehrere hab ich grad keine Lust zu rechnen Keiner ist gewachsen. Die 4 Hämmer könnten natürlich auch ein AB first mit EH-Wald sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die neue Runde deckt nichts weiter auf. Nur einen Löwen, der 2 der Schafe auf unseren armen Krieger wartet. Gut, dass der keine 2 Felder rennen kann. Wenn der Löwe nicht grad den Waldhügel 7 vom Krieger besetzt, würd ich da nächste Runde draufziehen. Mehr Bonus bekommen wir nicht.
    Würde ich auch so machen. Und wenn der Löwe draufzieht, ziehen wir 8.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Demo deutet an, dass alle BT first spielen. Einer ist komplett im Inland gestartet, ob mehrere hab ich grad keine Lust zu rechnen Keiner ist gewachsen. Die 4 Hämmer könnten natürlich auch ein AB first mit EH-Wald sein.
    Bei AB-Start wären die 4 Hämmer spätestens nächste Runde weg. Wenn nicht, müsste das ein Exp-Starter sein.

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.433
    Die 4 Hämmer sind noch da, aber jetzt hat jemand 6 Nahrung. Also ausgebaute Krabben/Muscheln? Vielleicht haben vorher auch 2 Civs 4 Hämmer belegt: der EXP und der AB-Starter
    Bild

    BB ist fertig, weiter geht's mit BV.
    Bild

    Der Krieger entdeckt nix weiter. Grünlandwald und Wasser, soweit das Auge reicht. Bei meinem Glück war das sein letzter Zug^^
    Bild

    In dem Bereich ist die Stadtplanung damit mMn fix. Ich würd vermutlich die Schafstadt als erste gründen, wobei die WWE-Stadt halt verlockend ist. Aber mit Grünlandschafen und 10 eigenen Wäldern ist auch gut Siedler bauen. Dazu kann das Silber der HS übernommen werden, wenn die grad auf 2 runtergepeitscht ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    mag die inland stadt nicht. ich würde entweder auf den schaafen gründen oder 2 + 3 zusammenlegen und auf der kriegerposi gründen. (ihr seit kreativ ?)

Seite 4 von 124 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •