Seite 2 von 124 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Relativ nah zumindest.

    So sieht Napoleon die Welt:

    Bild

    Weizen, Schafe, Silber, Gewürze und zwei kleine Flüsse.

    Bautrupp sollte klar sein, den Krieger würde ich nach 3-3 ziehen und dann im Bogen nach Norden um Paris laufen lassen.

    Forschung würde ich intuitiv sagen BB-BV. Tierzucht davor könnte sich lohnen, wenn noch mehr Tiere in der Gegend sind
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    BB-BV wär der Klassiker. Zumindest BB ist mit dem Silber wohl gesetzt.
    Kupfer wird wohl im FC sein, also jo, warum nicht. Der bt kann dann Farm->Mine->holzen->Weide oder so. Als Cha ist Stonehenge auch net schlecht, wollen wir das mal nach den ersten zwei Städten anpeilen?

    Krieger 33 ist

  4. #19
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Ich denke, dass SH nach 2 Städten weg sein wird

    Wenn sich alle auf eine "kleine" Karte freuen, so "hilft" SH etwas gegen eine Überexpansion und wenn man dann expandiert, so braucht man keine Monumente und in dem Falle hat man auch ein höheres Happycap. Weiterhin erhöht er den GP Pool, was auch ganz und gar nicht schadet.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wunder gibt es immer wieder ^^ Wenn wir es ~R50 nicht kriegen ist das auch nicht so ein Drama.

    Wir müssen halt erst Mystik forschen, was wir für die erste Stadt hoffentlich nicht gleich benötigen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich mag SH eigentlich nicht so sehr. Es rentiert sich erst nach 4 gesparten Monumenten, so viele baue ich als nicht-Cha fast nie. Und auch der GP ist relativ nutzlos, wenn wir keine Reli haben.

    Hier sind wir natürlich Cha und bei nur einem Mystiker könnten wir sogar eine frühe Reli nach Bronze bekommen. Wie früh wir Monumente bauen müssen sehen wir dann ja, wenn wir etwas erkundet haben. Ich würde es davon abhängig machen, was wir beim Erkunden sehen und dann entscheiden.

    Bei dem was wir im Moment sehen, habe ich spontan eigentlich eher an den Leuchtturm gedacht, aber da dürfte auch die Konkurrenz größer sein.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Leuchtturm macht die Nachbarn immer so missgünstig

  8. #23
    Storyleser
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    761
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Fest steht: Definitiv kein ABBA!
    Ab dieser Stelle hast Du mich defintiv als treuen Leser gewonnen.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Was sind eigentlich so die Forschungskosten für BB, BV, TZ, Keramik, Mystik?
    Der BT dauert ja 15 Runden, die Farm 5. Also brauchen wir Bergbau in R21, BV in R26. TZ gegebenenfalls in R29, aber da können wir auch erst mehr holzen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Ich hab da mal nen Sandkasten gebaut. Größe ist riesig, dann müsste die Forschungsgeschwindigkeit stimmen, Unterhalt aber nicht.

    Bild

    Bronze braucht meine ich 17 Runden. Nach Silberanschluss geht alles etwa 50% schneller.

    Bergbau-Bronze funktioniert gut. Bronze wird genau dann fertig, wenn der BT mit holzen anfangen könnte. Wenn Bronze im FC liegt, sehen wir es aber eine Runde zu spät um den BT direkt hinzuschicken. Siedler käme in Runde 33 oder 34, je nachdem wo Bronze liegt. Hier könnte auch ein 2. BT vorm Siedler Sinn machen, dann käme der Siedler zwischen Runde 35 und 37.

    Bergbau-Tierzucht funktioniert, wenn wir Weizen-Silber-Schafe ausbauen. Bronze wäre dann zusammen mit dem Siedler in Runde 35 fertig, sodass wir in Sklaverei wechseln könnten.

    Weizen-Schafe-Silber ausbauen spielt sich nicht so gut. Der Siedler kommt auch hier frühstens in Runde 35 und wir verlieren eine BT-Runde und viele Kolben. Höchstens auf Pop5 wachsen und den 2. Siedler Pop2 peitschen wäre ein Option. Den ersten geht leider nicht, mangels Bronze. (Mit Pferden und ohne Bronze im FC wäre es aber wohl die stärkste Variante... )


    Wenn wir BB-BV spielen und BT-Krieger-BT-Siedler bauen, wäre Tierzucht auch noch fertig, bevor die 2. Stadt steht. Halte ich für am stärksten und flexibelsten. Ob wir dann einen oder zwei BT vorm ersten Siedler bauen, können wir auch später entscheiden. Schätze aber, dass sich 2 BT lohnen, wenn wir Bronze und Rad haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die letzte Version wär dann Weizen-Silber-holzen(-Kupfer)-Schafe und

    15 R BT mit Weizen
    4 R Krieger mit Weizen 4/15, Nahrung 12/22
    2 R Krieger mit Weizenfarm 6/15, Nahrung 2/24
    2 R BT mit Weizenfarm und SL 16/60
    5 R BT mit Weizenfarm und Silbermine und einem Wald 76/60
    5 R Siedler mit 2 Wäldern

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ist bei Bronze der Vortechpfeil eingerechnet?

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die letzte Version wär dann Weizen-Silber-holzen(-Kupfer)-Schafe und

    15 R BT mit Weizen
    4 R Krieger mit Weizen 4/15, Nahrung 12/22
    2 R Krieger mit Weizenfarm 6/15, Nahrung 2/24
    2 R BT mit Weizenfarm und SL 16/60
    5 R BT mit Weizenfarm und Silbermine und einem Wald 76/60
    5 R Siedler mit 2 Wäldern
    Auf Pop2 den Siedler zu bauen habe ich noch gar nicht probiert. Ist auch nicht so viel schneller. Wenn Kupfer unter Paris oder außerhalb des FC liegt, 2 Runden, sonst eine. Liegt Kupfer unbewaldet im FC ist Pop3 definitliv besser. Wenn wir eine super Stelle für eine 2. Stadt finden, könnte sich Pop2 aber lohnen.

    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Ist bei Bronze der Vortechpfeil eingerechnet?
    Ist noch ohne, 17 braucht es mit Vortechpfeil und Silber. Runde 26 ist die frühstmögliche für uns Bronze zu haben.

    Das ist in der neuen Runde zu sehen:

    Bild

    Kalender wird also wichtig werden. Würde nochmal 3 ziehen und dann 9.

    Die Demo zeigt nichts auffallendes, die 4Prod ist wahrscheinlich Alpha, der einen Exp-BT baut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    *brr* Ich mag frühen Kalender nicht. Hoffentlich gibt's Marmor fürs Mausi.

    Nochmal 3 können wir uns eigentlich auch sparen, wir brauchen erstmal Nahrung und keine Färbemittel. Höchstens mit ner Stadt 3 vom Silber, wenn die Nahrung im 1. Ring hat. Weiter weg ist doch eher ungünstig. Wobei mit den schrägen Karteneinstellungen zumindest der Entfernungsunterhalt reduziert ist.

  15. #30
    DeepMunti
    Gast
    Aber Du deckst viel weniger Felder auf, wenn Du jetzt schon anfängst, um Deine Hauptstadt zu laufen.

    Edit sagt noch, vor allen Dingen deckt die KE sowieso noch das auf, wo Du jetzt hinlaufen willst.

Seite 2 von 124 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •