Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124
Ergebnis 1.846 bis 1.851 von 1851

Thema: 78 - Alles, nur kein Mamma Mia

  1. #1846
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Das ist schwer zu beantworten, ich habe mir die letzte Runde nicht mehr sehr genau angeguckt (Atlantis z.B. gar nicht). Für Atlantis klingen 4 Panzer aber zu wenig zum Erobern, sind einige Infs in der Gegend fertig geworden und 3 Rekruten hätten wir auch noch gehabt.
    Reims weiß ich noch weniger, kann sein, dass es möglich gewesen wäre.

    Dass wir aufgegeben haben, liegt wohl am meisten daran, dass wir mehremals drüber schlafen konnten und die Gesamtsituation einfach keinen Sieg Frankreichs mehr hergegeben hat. Vielleicht hätten wir es noch geschafft die Reste Frankreichs zu verteidigen, aber damit wären wir ja nichtmal gleichgezogen.

    Den Fehler sehe ich ähnlich, aber nicht genauso. Mehr Rüsten wäre bestimmt besser gewesen, aber 20 Infs und 10 Kanonen hätten uns nicht gerettet, wenn du trotzdem angegriffen hättest (konnten wir ja nicht wissen). Du hättest dann einfach alle Städte von See aus abreißen können. Eigentlich wollten wir auch rüsten... nach Indu. Hatten da deine Geschwindigkeit und die Wege unterschätzt. Das wird wohl der geringen Late-Game-Erfahrung von uns beiden geschuldet sein. Nochmal passiert sowas nicht.

  2. #1847
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.125
    Hmm, ich finde ihr habt ein bisschen früh die Flinte ins Korn geschmissen. So wirkt das schon klischeehaft: Typische Builderspieler halt, die bei der ersten Gegenwehr die weiße Fahne hochziehen.

    Aber trotzdem danke für die ausführliche Story

  3. #1848
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    die bei der ersten Gegenwehr die weiße Fahne hochziehen.
    Q: What do you call 100,000 Frenchmen with their hands up?
    A: The Army.

    Q: How do you confuse a French Soldier?
    A: Give him a rifle and ask him to shoot it.

    Q: What can the Frenchmen do in 5 minutes?
    A: Surrender twice.



  4. #1849
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Atlantis war schon weg. Du meinst Troja, oder wo standen die Dinger?

    Reims hätten wir nur mit <10 Infs erreichen können, die große Masse stand in Orleans und die kamen genau bis zu dem vorgezogenen Panzerstapel 11 von Reims.

  5. #1850
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Hmm, ich finde ihr habt ein bisschen früh die Flinte ins Korn geschmissen. So wirkt das schon klischeehaft: Typische Builderspieler halt, die bei der ersten Gegenwehr die weiße Fahne hochziehen.
    Ja, ist als Leser leicht zu sagen. Als Spieler heißt weiterspielen aber jeden zweiten Tag 1-2 Stunden vorm PC sitzen und zu ziehen um dann noch mit dem Teampartner zu diskutieren. Selbst Hodor war als klarer Favorit ja schon bereit aufzugeben. Wenn der Sieger noch völlig unklar ist, kann man das noch ausspielen, aber hier ist die Sache eigentlich klar genug um sich das zu sparen.

  6. #1851
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ah ja, ich meinte Troja. Die Stadt mit den Pyramiden eben.

    Und der Effekt der 20 Infs wäre eben gewesen, dass ich es mir überlegt hätte, nicht zuletzt wegen eurer Stromkurve (und so sehr hätten die eure Wirtschaft auch nicht ausgebremst). Was diese Truppen ausgemacht hätten sieht man ja auch an der Situation in der letzten Runde: Wenn ihr hier 10-20 Infs mehr habt und noch eine gute Anzahl Kanonen, kann ich mit Panzern praktisch nicht mehr vorrücken. Und von See aus Städte erobern ist mühsamer, als ihr euch das vorstellt. So ein Marine hat gegen eine Inf nicht wirklich tolle Chancen. Und ihr hattet da ja langsam auch so viele Schiffe in der Nähe, dass es zumindest auf der Westseite langsam gefährlich für mich wurde.

    Aber ja, so Kriege in der Moderne sind so komplex, dass man hier praktisch nur noch Fehler machen kann. Siehe meine beiden Transporter, wegen der ich mir wirklich in den Arsch gebissen habe...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 124 von 124 ErsteErste ... 2474114120121122123124

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •