Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 169 von 169

Thema: [CK 2] Kalabrien – Aufstieg der Grafen von Catanzaro

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531

    921 bis 922 - Herzog Aribert

    Ende September 921 ist es dann soweit, und wir müssen die Friedensbedingungen des Umarid Emirates annehmen. Wir müssen als Kriegsentschädigung 750 Goldmünzen bezahlen, was unser Vermögen stark ins Negative rutschen lässt.

    Bild


    Mitte Februar 922 können wir dann endlich die Burg von Cannae erobern.

    Bild


    Als wir dann Ende Mai auch die Stadt Melfi einnehmen, ist Graf Aiulf bereit Frieden mit uns zu schließen.

    Bild

    In Gefangenschaft wird Graf Aiulf dann am 4. Juli 922 sein letzter Titel, die Grafschaft Apulien, entzogen. Ab nun ist Herzog Aribert auch Graf von Apulien
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531

    924 bis 925 - Herzog Aribert

    20. Januar 924:
    Durch einen Boten wurde uns folgende Nachricht überbracht, welche wir selbstverständlich ablehnten:

    Bild

    Dies führte dann unvermeidlich zum Krieg mit König Aiulf IV.

    Nur ein Wunder kann uns jetzt noch vor den weit überlegenen Truppen von König Aiulf IV. retten.

    Es dauerte dann noch bis Anfang Dezember 924, bis uns das königlichen Heer in der Grafschaft Benevento angriff, um die dort von uns belagerte Burg zu entsetzen. Wir waren in dieser Schlacht chancenlos und verloren klar. Eigentlich war unser Schicksal somit schon besiegelt.

    Bild

    Wir boten deshalb bereits im Februar 925 unsere vollständige Kapitulation an, welche König Aiulf IV. auch annahm.

    Bild

    Herzog Aribert wurde daraufhin sofort gefangen genommen und in den Kerker von König Aiulf IV. geworfen.

    Bild

    Anfang März 925 begann König Aiulf IV. mit der Grafschaft Apulien Herzog Aribert den ersten Titel zu entziehen.

    Bild

    Bis dann am 20. Juni 925 mit dem Herzogtum Salerno Aribert Altavilla auch der letzte Titel entzogen wurde.


    Und so endet die Geschichte des Hauses Altavilla wesentlich früher als von mir angedacht war
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531

    NACHWORT

    Wie schon erwähnt, war so ein abruptes Ende nicht mein Ziel und ist mir so tatsächlich auch das erste Mal passiert
    Das Ganze hätte auch gar nicht passieren müssen, wenn ich nach der Niederlage nur daran gedacht hätte, den Katholischen Glauben anzunehmen .
    Dann wären mir maximal zwei Titel entzogen worden. Tja, Pech gehabt.


    Ich hab aber auch wieder was gelernt:


    • Nimm nie einen ketzerischen Glauben an, wenn du nicht unabhängig und stark genug bist. War in diesem Spiel mein erster Versuch und ich bin gleich kläglich gescheitert.


    • Einen eigenen AAR zu schreiben kostet wesentlich mehr Zeit als ich vorher dachte. Mein Respekt gilt deshalb allen nochmal umso mehr, die das selbst schon gemacht haben oder immer noch machen




    Zum Schluss noch mein Dank an alle die mitgelesen und kommentiert haben. Ich hoffe ihr hattet wenigstens ein wenig Spaß mit der Geschichte



    Aber ich überlege schon ob ich mich nochmals an eine Geschichte wagen sollte. Vielleicht hättet ihr ja ein paar Ideen / Vorschläge für mich

  4. #169
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.414
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •