Seite 4 von 125 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1869

Thema: 78 - Padawans Lehrstunde: Kyros der Große auf dem Sterbebett

  1. #46
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Ah, alles klar. Beim zweiten Einwählen war die ziv dann wieder wählbar... Ich habe uns übrigens in Traumperser umbenannt (Kürzel Trau).

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Hier stand Quatsch. Aber ich behalte mir trotz einstweiliger Löschung das Recht vor, fürderhin gelegentlich auch mal Quatsch zu posten!

  3. #48
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hier stand Quatsch. Aber ich behalte mir trotz einstweiliger Löschung das Recht vor, fürderhin gelegentlich auch mal Quatsch zu posten!
    Du hast nicht nur das Recht, die Leser erwarten das sogar! Emoticon: narr

  4. #49
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Ich habe mal den Späher bewegt. Was wir sehen, erfreut das Herz: Schweine, Bananen, Wein, noch gut Wald. Im Süden ist Küste zu erkennen, offenbar ist das hier alles eine längliche Halbinsel, oder aber im Osten geht's noch weiter, dann ist das ein langer dünner Subkontinent oder eine Landbrücke zwischen zwei Landmassen. Auf dem Wein oder 4-4-4 der HS wären gute Spots - aber erstmal weiter aufklären!

    Bild


    Außerdem mal die Demo. Irgendjemand baut was mit Maxprod. AB oder BT mit EHW wären denkbar. Ist aber weder ein EXP-BT noch ein IMP-Siedler... Und wie kommt man jetzt auf 21 BSP? Da forscht doch jemand was mit zwei Vortechs!

    Bild


    KA: Hab noch nicht beendet, falls Du nochmal reinwillst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Oder ein Kre mit einer Vortech, also warscheinlich
    Bronze,das klingt für mich realistischer.

  6. #51
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Natürlich, KRE! Das könnte dann wohl Zara (Jesper) sein oder halt Gilgamesh (Dullland) oder Perikles (Suite). Von denen startet Zara als einziger mit Bergbau, dann ist es recht wahrscheinlich, dass Jesper hier schonmal fröhlich auf Bronze techt.

  7. #52
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Irgendjemand baut was mit Maxprod. AB oder BT mit EHW wären denkbar. Ist aber weder ein EXP-BT noch ein IMP-Siedler...
    Der Bonus wird in der Demo nicht angezeigt, kann also nicht ausgeschlossen werden.

  8. #53
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Dann ist es sogar sehr wahrscheinlich ein EXP-BT oder IMP-Siedler!

    Mr X mit Julius, der seine erste Stadt möglichst schnell setzen will? Oder Alpha Civs Osmanen spucken schnell nen BT aus? Sowas in der Richtung wohl. Wenns in 13 Zügen noch da ist, wird's n Siedler!

    Fällt mir gerade noch auf: Zwei Civs starten mit ner HS ohne Meerzugang (9 Landfelder, wir haben 8, Weltdurchschnitt 8,25).

  9. #54
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Ich werd hier übrigens nicht jedesmal posten, wenn denn tatsächlich ein neuer Zug mal begonnen hat. Der Start dieses PB ist ähnlich zäh wie eine Regierungsbildung in Spanien oder Belgien. Im Sinne von: Glas ist ja auch ne Flüssigkeit, es fließt nur langsam.

    Wenn's was zu berichten gibt (und das ist ja in den ersten Zügen verdammt wenig), erfahrt Ihr's sofort!

  10. #55

  11. #56
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Schwemmlandparadies im Nordwesten...
    Da hat Euch die KI wohl in die richtige Richtung gelenkt.

  12. #57
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Ich denke immer noch, dass die erste Stadt möglichst nah zur HS sollte. Ich spiele ja gern mit starken Überschneidungen. 3 von den Schweinen wäre z.B. ne gute Posi, die kann Flusshütten für die HS hochziehen, hat gut Wald für nen schnellen Start und kann dank paar Hügeln auch ein bisschen produzieren. Die nächste würde dann (wenige Züge später, IMP+Sklaverei lassen uns in kürzester Zeit 3 Siedler schrauben) evtl. 7 des Weins hinkommen. Aber wir müssen hier erstmal noch deutlich mehr aufklären!

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Mir fällt gerade auf, dass der unbewässerte Reis zum wachsen nur marginal besser ist als die Schwemmländer und zum Siedler bauen schlechter als eine Mine. Wollen wir da im Frühspiel (ca. die ersten 30-40 Runden) überhaupt BT-Runden drauf verwenden? Für den ersten Siedler scheint mir außerdem Bewässerter Reis+Goldmine und auf pop3 mit EWH bauen schneller. Wir bekommen den Krieger nach einer Runde auf pop3 fertig und können dann direkt mit dem Siedlerbau anfangen. Der Siedler wäre dann Runde 33 fertig und kann 34 gründen. Hauptstadt ist natürlich noch pop3 und hat auch nur den beässerten Reis und das Gold als ausgebaute Felder. Was meinst du?

    Wie hattest du die BT-Runden genutzt, als du deinen Plan gemacht hast? Und was hast du wann belegt?

    Edit: Ach ja und, wenn Kupfer im FC ploppt, wird natülich sowieso nochmal alles anders.
    Geändert von Keine Andeutung (06. September 2016 um 16:24 Uhr)

  14. #59
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.518
    Unbewässerter Reis: Stimmt, der ist eigentlich Mist und die BT-Runden kaum wert. Evtl. einfach direkt mit der Bronze-Erforschung holzen gehen...? Ich schau mal, ob ich heute abend bissel zum Durchrechnen komme. Muss aber meinem Großen noch sein Geburtstagsgeschenk zusammenschrauben, das könnte dauern! Sind aber ja noch paar Runden, bis derartige Entscheidungen gefällt werden müssen.

    Meine BT-Aufträge waren, wenn ich mich richtig erinnere: Flussreis befarmen, Goldmine bauen, unb. Reis befarmen, Holzen. Belegung maxfood bis Goldmine fertig (das passiert ziemlich direkt zum Wachstum auf 3), dann mit Flussreis, Goldmine, SL auf 4 wachsen und bei Wachstum Siedler einstellen, mit Belegung: Flussreis, EWH, Gold, Trockenreis. Vor dem Siedler werden 1,5 Krieger fertig (2. Krieger mit dem Überschuss in der Runde nach dem Siedler). Gründung wäre damit R38.

    Gut möglich, dass der Verzicht auf den Trockenreis und frühes Holzen uns den ersten Siedler schon auf Größe 3 und dann 4 Runden schneller bringt. Meine Überlegung war, dass man auf Größe 4 blitzschnell hintereinander Siedler-BT-Siedler ausspucken kann, weil man da schon pop2 sklaven kann und der BT dann eh am Holzen ist. Deshalb wollte ich gern schleunigst auf Größe 4 wachsen, nach dem Siedler BT sklaven, Überschuss in Siedler, diesen mit Holz fertigstellen und anschließend erstmal mit 2,3 Äxten wachsen.

    Wachstum auf 4 mitnehmen vor dem Siedler geht aber evtl. auch, wenn wir den blöden Trockenreis nicht befarmen, sonden direkt ins Holz gehen. Und wie Du sagst, das Kupfer für die eben genannten Äxte verändert womöglich alles nochmal. Und ebenfalls wie gesagt, ist noch nix durchgerechnet...


    Wie den Späher weiterziehen? Ich wäre ja für 8-7 und dann einen Bogen nach Süden schlagen. Kommen jetzt schon Tiere, oder wäre der Zug ins Flachland noch OK?

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Jo Zeit haben wir um drüber nachzudenken. Bis zur Fertigstellung der Goldmine sind glaube ich alle Pläne gleich.

Seite 4 von 125 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •