Seite 116 von 125 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.726 bis 1.740 von 1869

Thema: 78 - Padawans Lehrstunde: Kyros der Große auf dem Sterbebett

  1. #1726
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich halte einen Angriff auf Deutschland im Moment für völligen Wahnwitz. Ihr seid nach ewigem Krieg völlig am Boden,von fortschrittlichen,rüstenden Nachbarn umgeben,fürchtet einen Angriff und plant gleich einen weiteren Krieg auf Leben und tot? (und genau das wird es sein,alles andere ist Wunschdenken. Der macht doch net nach 4 verlorenen städten Frieden um dann mit den verbliebenen 5 durchzuklicken).

    Auch der "macht uns unappetittlicher" Gedanke erschließt sich mir nicht. Bis die kleingesklavten,schlecht ausgebauten Städte da irgendwie Abschreckungspotential aufbauen seid ihr 5 mal erobert worden.
    +1 fürs Protokoll

  2. #1727
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ok wenn Dr. Brain und KSL das für Unsinn halten, dann sollte ich mich vielleicht mal mit der friedlichen Option beschäftigen. Ich prophezeie zwar, dass wir dann vielleicht gerade so dem Renaissancezeitfenster entkommen, aber auf der aktuellen Anzahl Städte hängen bleiben und mit Inf oder sowas eingesammelt werden. 100 Runden durchklicken Ahoi.

  3. #1728
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Einmal drüber schlafen ist ja drin.

    Fun fact am Rande: Unsere Armee ist nur noch die drittgrößte... und mehr als das, was wir haben, können wir uns wirtschaftlich nicht leisten.

    Und das mit dem Durchklicken: Wenn wir schon irgendwie im Dauerkrieg untergehen, dann kegeln wir damit doch lieber noch einen Sieganwärter ins Mittelmaß, als mit Weissbrot ein weiteres zähes Opfer zu zerkauen und dann einem Sieganwärter die offene Hintertür zu präsentieren...

  4. #1729
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    So, ich habe gezogen und nicht angegriffen. Ich habe unsere Truppen zurückgezogen, starke Garnisonen in Varosha und Atlantis gelassen, eine "Aufsichtstruppe" von Reitern auf dem Hügel im Dreistädteeck (Port Royal, Kanopus, Essen) gelassen, und WB außer einem guten Willen zeigenden Ressihandel noch um 200 Goldstücke angebettelt. Da's nichts kostet, habe ich einige andere Mitspieler (Suite, Hodor, Mr X) auch mal um etwas Geld angebettelt, vielleicht hat ja einer nen guten Tag.

    Den Großteil der Armee würde ich ins Kernland zurückziehen, die Truppen stehen jetzt zwischen Varosha und Troja. Eine Handvoll Speere habe ich aufgelöst, von denen ohne XP, die kosten nur und bringen nix. Ich würde gern noch mehr auflösen, will aber keine falschen Signale senden.

    Im Rundenwechsel sind Varosha und Atlantis aus der Revolte gekommen. In beiden Städten ist erstmal ein Monument eingestellt; das in Troja habe ich gepeitscht, der Siedler ist dort jetzt nicht mehr so dringend, nachdem die Deutschen schon gesiedelt haben. Der andere Siedler steht auf der Füllposition 4-4-7 von Atlantis und kann nächste Runde gründen.

    Die Sparrate ist jetzt auch wieder positiv (allerdings wird in den Prodstädten teils Wohlstand produziert). Unser Großer Wissenschaftler ist in Tartar zur Welt gekommen und steht bereit, ein GA auszulösen. Ich würde vorher gern Gesetze forschen, um im GA mit Kastenwesen noch zwei GP züchten zu können; wir müssen uns dazu zwei Städte aussuchen und dort den Nahrungsspeicher schön auffüllen. Qeshm und Persepolis könnten in Frage kommen.


    Und ein paar Graphen! Hier erstmal die Punkte:

    Bild


    Das entsetzliche BSP. Das von WB hat nach dem Krieg gegen die Osmanen schon begonnen, sich zu erholen; der Verlust seiner Armee hat offenbar sehr geholfen!

    Bild


    Prod leidet gerade etwas daran, dass in zwei der drei Prodstädte die Schmiede gepeitscht wurde.

    Bild


    Nahrung... wird jetzt rasch ansteigen, aber durch Schmieden- und Marktpeitschen auch immer wieder einknicken.

    Bild


    Unsere Macht ist immer noch in Ordnung, der Graph sieht aber in der Gesamtschau schon ziemlich traurig aus... so böse verlorene Schlachten!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1730
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Spio dürfte jetzt besser werden, hier haben alle uns schon lange abgehängt mit ihren Gerichten. Aber nun haben wir den angesiedelten großen Spion in Atlantis und bald auch erste Gerichte.

    Bild


    Und die Kultur. Der Vollständigkeit halber.

    Bild


    Heute Abend kann ich mal nen Stadtrundgang knipsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1731
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Neuigkeiten: Ceres schenkt uns ne Galeere, für die er bald keine Verwendung mehr haben wird. Und Weissbrot schenkt uns Gewürze und die erbetenen 200 Gold. Scheint, als liefe das nun doch auf eine freundschaftliche Partnerschaft hinaus. Kann ich inzwischen mit leben, auch wenn KA lieber noch mehr Blut vergossen hätte!

  7. #1732
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Also müsst Ihr jetzt nur noch die übrig gebliebenen Franzosen und Jesper gut im Auge behalten? Oder wer kann Eure Küsten sonst noch erreichen?

  8. #1733
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Tsss...ich Knüppel nochmal ne Armee für euch kaputt.
    Frechheit. Habt ihr ne Ahnung wie viele deutsche da über den Jordan gegangen sind? Das waren mehr als 50 Einheiten! Fast mehr als bei euch!


  9. #1734
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und hier der versprochene Stadtrundgang!

    Die ersten fünf:

    Achtung Spoiler:
    Persepolis, die Hauptstadt.

    Bild

    Pasargadae, unsere beste Prodstadt, gerade runtergepeitscht für die Schmiede. Der BBS wird noch schnell fertiggemacht, solange wir in Polizeistaat sind. Den Überschuss bewahren wir mit Wohlstand erstmal auf, um dann was auch immer damit zu bauen.

    Bild

    Susa leidet immer mal wieder unter der Peitsche, da es sein Schwein mit Ecbatana teilen muss, wächst es dann nicht immer so schnell wieder nach.

    Bild

    Kushans hat allmählich endlich annehmbare Größe. Auf Kommerz getrimmt. Braucht noch etwas Kultur, sonst verliert es irgendwann die Felder im 2. Ring.

    Bild

    Ecbatana spielt gerade Füllstadt, kriegt Schmiede und Markt aber vermutlich schneller als Kushans.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1735
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die nächsten fünf:

    Achtung Spoiler:
    Tarsus ist ordentlich gewachsen und belegt lauter Minihütten, die demnächst größer werden sollen.

    Bild

    Tartar hat unseren GW gezüchtet und darf jetzt wieder wachsen, nachdem die Kriegsunzufriedenheit wegfällt.

    Bild

    Bactra ist unsere zweite Prodstadt, ebenfalls nach Schmiedenpeitsche etwas lütt geraten und erholt sich nun mit flotter Grünland- und Nahrungsbelegung.

    Bild

    Qeshm ist ne schöne Moaistadt geworden!

    Bild

    Gordium sieht aus wie immer. Der letzte Weihrauch wird demnächst mal ausgebaut, weil wir noch einen auch mal weghandeln können wollen.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1736
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die (derzeit) letzten fünf:

    Achtung Spoiler:
    Petra sichert die Steine, ist sonst aber ne sehr mittelmäßige Stadt.

    Bild

    Sardis ist schon deutlich netter! Braucht nur mal ne KE. Und muss halt wachsen.

    Bild

    Trojas Umland war fies geplündert worden... wer war das nur, solche Vandalen? Aber das Wichtigste ist, dass die Pyramiden noch stehen.

    Bild

    Varosha ist ein recht mieses Hügelnest, mit noch stärker geplündertem Umland als Troja. Ich vermute, dass ein Teil der Plünderungen auf das Konto der ursprünglichen Eigentümer geht, was ihnen leider im Westen nicht gelungen ist!

    Bild

    Atlantis braucht alle Kulturgebäude, die es kriegen kann, um seine schönen Felder im Umland zurückzuerobern. Dann eine sehr schöne Stadt. Hauptstadtspot halt.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1737
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und nach langer Zeit mal wieder ne Demo, jetzt mit aufgedrehter Forschung. Hatte ich schlimmer erwartet. Leider liegt die FoRa noch bei so 5%... Nahrung und Prod dürften sich jetzt schnell erholen, die Städte wachsen gerade schnell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1738
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Also müsst Ihr jetzt nur noch die übrig gebliebenen Franzosen und Jesper gut im Auge behalten? Oder wer kann Eure Küsten sonst noch erreichen?
    So sieht's aus. Jesper umfasst uns im Westen wie im Osten, der hat jetzt inzwischen ein ziemlich riesiges Reich und ist nun bestimmt Siegkandidat. Gewusst wie... Und die Nordfranzosen haben die einzigen zwei Galeonen, die ich bisher ausmachen konnte, in ihren Norden gezogen, vielleicht gibt's da irgendwo tatsächlich noch Astroland?!

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Tsss...ich Knüppel nochmal ne Armee für euch kaputt.
    Frechheit. Habt ihr ne Ahnung wie viele deutsche da über den Jordan gegangen sind? Das waren mehr als 50 Einheiten! Fast mehr als bei euch!

    Ja, das muss schon heftig gewesen sein! Aber wenn Du uns nicht mehrfach so viel Zeug geschrottet hättest, dann hätten wir jetzt mehr davon, noch ein bisschen Krieg zu spielen. Andererseits hättest Du dann wohl keine 50 Deutschen schrotten können.

    Die sind Dir übrigens ja übelst ins Messer gelaufen. Sieht nach vielen gut beförderten BBS gegen reines Axtkata aus, was für ein Gemetzel...

  14. #1739
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Also ich habe nix geplündert. Das wart ihr entweder selbst oder dort gab es bisher.
    Es wurden ja keine Modernisierungen mehr seit eurem Angriff gebaut. Außer halt Straßen.

    Wann startet ihr denn ein GZ?

  15. #1740
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nächste Runde evtl.? Dann ist Gesetzgebung fertig. Vielleicht ist's aber besser, die Städte noch ein bisschen wachsen zu lassen...

Seite 116 von 125 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •