Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Diplomatie, Agenda und die künstliche Intelligenz

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hmm sicher? Ich habe es so vestanden das es eine Zustätliche Siegbedinung gibt das ist der Religiöse Sieg?
    Ja, sehr sicher. Diplomatie fällt raus.

  2. #17
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Hmm sicher? Ich habe es so vestanden das es eine Zustätliche Siegbedinung gibt das ist der Religiöse Sieg?
    Nene Diplo wird ersetzt.
    Ich habe in irgendeinem Interview gehört, dass es, je nach dem wie das Spiel ankommt und was sich die Spieler wünschen und was eben nicht, auch die Option des Diplomatiesieges wieder geben könnte.
    Fragt mich jetzt bitte nicht welches Interview das war^^
    Story Time :)


  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.11
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Nene Diplo wird ersetzt.
    Ich habe in irgendeinem Interview gehört, dass es, je nach dem wie das Spiel ankommt und was sich die Spieler wünschen und was eben nicht, auch die Option des Diplomatiesieges wieder geben könnte.
    Fragt mich jetzt bitte nicht welches Interview das war^^
    Ein Diplo-AddOn also

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Avior
    Registriert seit
    19.08.16
    Ort
    Sunspear
    Beiträge
    22
    Ich fänd ein Diplo AddOn ganz cool wenn man dafür dann mehr möglichkeiten im Kongress hat als in Teil 5.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Aktuell bei der Gamescon haben mehrere Entwickler bestätigt, dass es keinen Diplosieg geben wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er irgendwann doch noch kommt, aber es gibt keine konkreten Pläne. So ist der Stand der Dinge.

    Ed Beach hat offen darüber geplaudert. Am Anfang der Entwicklung hatten sie dieses Feature noch drinnen, waren aber mit der Umsetzung vollkommen unzufrieden. Daher wurde es gecancelt. Kann man sich selbst anhören. Das erzählt er während er Barbarossa auf der Gamescon spielt. Köstlich übrigens, wie er und der Co-Moderator versuchen Köln in Deutsch auszusprechen.

  6. #21
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Hm, das der Diplosieg so wie er bisher war rausfällt tut nicht wirklich weh, dieser stupide Stimmenkauf und das langweilige jeder-stimmt-für-sich der KI ...
    Aber ein gut gemachtes Diplosystem inkl. Diplosieg als Teil eines Addons ist sicher möglich.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.409
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    Zunächst: In CivIV sind selbstverständlich auch strategische Ressourcen.

    Das neue Konzept bringt nur ein bisschen mehr Unsicherheit ins Spiel. Früher war mehr oder weniger bekannt, was passiert, wie eine Civ reagiert. In CivIV beispielsweise wusste man, dass Monte nach der ersten Forderung, die man ablehnt, angreifen wird, genauso wie Isabella ganz empfindlich auf eine fremde Religion reagierte.
    Solche festen Persönlichkeiten wird es nach wie vor geben, allerdings verfolgen sie noch ein weiteres Ziel, was eben nicht bekannt ist. Überraschung halt. Ich nehme an, das wird irgendeine Agenda eines anderen Leaders sein, die zu Spielstart zugelost wird.

    Mit dem Sieg hat das erstmal gar nichts zu tun. Die KI wird auch damit kein großes Problem haben, da gibt es ganz andere Baustellen. Was den unmotivierten Angriff von Vici betrifft: das war schlicht eine noch unzureichend programierte, der Alpha-Version geschuldete, KI.
    Das ist auch zu begrüßen. Absolut berechenbar agierende Roboter sind ja auch absolut langweilig und haben nicht viel mit Anspruch zu tun. Wenn man genau weiß, was passiert, kann das wohl kaum einen Menschen auch nur ansatzweise ersetzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Und wie viele zusätzliche Ziele wird es wohl geben? Am Ende läuft es doch wieder auf stereotypischen Einheitsbrei hinaus, fürchte ich. Aber das ist auch nicht so schlimm, denn dieser Bereich war noch nie wirklich die Stärke von Civ

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •