Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 345 von 345

Thema: 78 - Tribüne Nicht für Mitspieler

  1. #331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    sehe ich auch so. vor allem weil die weite Dehnung des Reichs auch viele einfache Erweiterungen für die dortigen jeweiligen Nachbarn ermöglicht! ohne reelle Gefahr mit Jesper oder Hodor darüber groß ins Streiten zu geraten. die scharren doch schon alle mit den Hufen... ein Aasgeier, von Aasgeiern zerfleddert!
    t_x
    Geändert von templar_x (26. Juni 2017 um 19:50 Uhr)

  2. #332
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Jup, JP wird nun in Stücke gerissen und kann sicher nicht viel dagegen tun.

  3. #333

  4. #334
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hodor übt sich gut darin. Oromo und Co gegen Schützen ist halt übel. Hatte ich schon öfters, auf beiden Seiten.

    DM, die Vertretung mitte Juli dürfte nicht mehr nötig sein.
    Jesper macht Diplo im Faden
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  5. #335

  6. #336
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Brain
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #337
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Viel los hier... <abstaub>

    Das 78er ging irgendwie schön los und ist dann zunehmend versackt. Irgendwie ist das hier einfach nicht spannend, kann das sein? Liegt das an der Karte? Gab ja schon andere PBs, wo ein Führender noch weiter weg war und es trotzdem noch Spaß gemacht hat, die Stories zu lesen und mit dem einen oder anderen mitzufiebern. Hier ist Hodor zwar vorneweg, könnte aber schon noch aufgehalten werden IMO.

  8. #338
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ja, komisch. Vermutlich spielen die übrigen einfach alle zu rational. Dann gibts/gabs hier derzeit ein paar Farmkriege. Der Krieg zwischen Deutschland und Frankreich ist ja nun auch nicht sooo spannend. Außerdem berichtet nur eine Seite.
    Hodor schreibt gar nix, also fehlen Einsichten die es beleben könnten. Mr.X und Suite sind mehr oder weniger inaktiv...hier ist einfach nix los.

  9. #339
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    ICh denke das liegt auch ein bisschen am Urlaub.

    Aber ihr habt recht der Angriff auf D ist schon nach 2 Runden entschieden gewesen. Halt nach Schulbuch mit technischer Überlegenheit.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #340
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Na kleinere Probleme haben sie ja schon noch beim aufsammeln, jedenfalls verzögert es sich leicht.

    Taktische Geplänkel waren in den frühen Kriegen spannender als Zuschauer, aber die allgemeine Großwetterlage ist schon noch interessant.
    Hodor mag zwar führen, aber würde er einen Krieg gegen zwei andere gewinnen? Wenn F dabei ist, eher nicht, oder?
    MrP und andere lauern auf wasauchimmer.
    Die Karte finde ich strategisch gesehen gut, weil sich niemand in eine Ecke zurückziehen kann.
    Ob sich die Spielergemeinschaft mit einem Sieg Hodors abfinden kann? Wäre F glücklich mit dem zweiten Platz? Traut sich noch jemand an einen Krieg ran? Eigentlich wäre das eine Situation für 1000 Diplo-Mails, aber ohne Absprachen ist das mistig.

    Ich interpretiere das Spiel als wacklige Balance. Vielleicht schleppt es sich öde dahin, vielleicht bricht die Hölle los.

  11. #341
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    hat dulland den angriff echt nicht kommen sehen? wieso sonst hätte er noch deutschland angegriffen

  12. #342
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    hat dulland den angriff echt nicht kommen sehen? wieso sonst hätte er noch deutschland angegriffen
    Ich weiß nicht, welche deutschen Städte er besetzt hat. Aber wenn es die an der Südgrenze von Griechenland sind, kann er dort eine zweite Front eröffnen. Griechenlands Truppen befinden sich im Norden und der Süden ist relativ ungeschützt gegen einen Vorstoss. Das kann schon sinnvoll sein, kommt aber eigentlich zu spät (abgesehen davon, dass Dullland direkt Deutschland und nicht Griechenland hätte angreifen sollen).

    Und mit einem Angriff des Amis hätte ich an Dulllands Stelle wohl ebenfalls nicht gerechnet. Mit Schütze und Kanonen auf der Karte einen Gegner angreifen, der die Seeüberlegenheit hat und ebenfalls Schützen bauen kann (und zudem eine ansehnliche Ritterarmee aufweist, welche die Kanonen aufreiben wird). Hmm... Das wird schief gehen. Mal gucken, ob mehr als eine Stadt drin ist. MrPresidents Gegnerwahl und das Timing sind aus meiner Sicht unglücklich. Er hätte seinen technologischen Vorsprung schon vorher in eine Armee und Landgewinne ummünzen sollen. Und das eher gegen das rückständige (aber natürlich bis an die Zähne bewaffnete) Rom.

  13. #343
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    seh ich eigentlich nicht so tragisch,die schützen muss sumerien auch erstmal bauen während die feindarmee schon im land steht,und welche ansehnliche ritterarmee,sein strom ist nicht grad gewaltig und beeinhaltet viel flotte....dazu kommt dass er ja noch ne zweite front mit einem wütendem griechen hat.

    ritter können kanonen nicht flankieren,oder meintest du im direkten kampf?

  14. #344
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    ritter können kanonen nicht flankieren,oder meintest du im direkten kampf?
    Ach ok - wieder was gelernt.

    Aber bei der Einschätzung des Kriegsverlaufes bleibe ich: mehr als eine Stadt ist für MrPresident nicht drin. Dulllands Strom ist (noch) gering, ja. Aber MrPresidents ist auch nicht viel höher und seine Armee ist zu klein und zu langsam, um viel ausrichten zu können. Seine Kanonen können erst in 5 Runden vor Sumeriens nächster Stadt stehen und bis dahin befinden sich dort genügend Schützen und Amerikas Hafenstädte werden von Sumeriens Flotte bedroht. Erfolgreich kann der Krieg für Amerika nur verlaufen, wenn Dullland nach der ersten Stadt einem Frieden zustimmt.

  15. #345

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •