Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Spanien?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    8 16,33%
  • Stark

    21 42,86%
  • Mittelmäßig

    14 28,57%
  • Schwach

    5 10,20%
  • Sehr schwach

    1 2,04%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Spanien

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    Spanien bekommt von mir ein deutliches „stark“

    Ich finde die zusätzlichen Gewinne der Handelsrouten zwischen Kontinente und die Möglichkeit Flotten zu bilden hilfreich, wobei jetzt auch nicht übermächtig. Der Kampfbonus durch El Escorial auf Einheiten bietet mir, einem Freund des Religionssieges, die Möglichkeit dem Rollenspiel („heilige Mission“) entsprechend andersgläubige Zivilisationen zu „erleuchten“. Ergänzend um die Tatsache dass eroberte Städte automatisch meine Religion annehmen, vorausgesetzt ein Konquistador begleitet ein Feld weiter die „Befreiung“, ist Spanien wahrlich das einzig wahre Reich das den legitimen Anspruch stellen „muss“ und „soll“ die Völker der Erde unter dem einzig wahren Glauben zu vereinen. Unterstützt werde ich in diesem Vorhaben durch die Mission, welches mir zusätzlich Glaubensbonus bei Errichtung auf einem anderen Kontinent gewährt und auch die Wissenschaften unterstützt. Noch nie hat die Welt so viel Geisteswissenschaft erlebt und die Kunde von unserem so heiligen Reich wird durch ganze Armeen von Missionaren, Gurus und Apostel in die ganze Welt getragen. Stets behütet und beschützt durch unsere Konquistadoren und unserer mächtigen Seeflotte, stellt Spanien bereits zeitig den Anspruch auf die Weltherrschaft nach Siegbedingung Religionssieg.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Strandi Beitrag anzeigen
    Spanien bekommt von mir ein deutliches „stark“

    Ich finde die zusätzlichen Gewinne der Handelsrouten zwischen Kontinente und die Möglichkeit Flotten zu bilden hilfreich, wobei jetzt auch nicht übermächtig. Der Kampfbonus durch El Escorial auf Einheiten bietet mir, einem Freund des Religionssieges, die Möglichkeit dem Rollenspiel („heilige Mission“) entsprechend andersgläubige Zivilisationen zu „erleuchten“. Ergänzend um die Tatsache dass eroberte Städte automatisch meine Religion annehmen, vorausgesetzt ein Konquistador begleitet ein Feld weiter die „Befreiung“, ist Spanien wahrlich das einzig wahre Reich das den legitimen Anspruch stellen „muss“ und „soll“ die Völker der Erde unter dem einzig wahren Glauben zu vereinen. Unterstützt werde ich in diesem Vorhaben durch die Mission, welches mir zusätzlich Glaubensbonus bei Errichtung auf einem anderen Kontinent gewährt und auch die Wissenschaften unterstützt. Noch nie hat die Welt so viel Geisteswissenschaft erlebt und die Kunde von unserem so heiligen Reich wird durch ganze Armeen von Missionaren, Gurus und Apostel in die ganze Welt getragen. Stets behütet und beschützt durch unsere Konquistadoren und unserer mächtigen Seeflotte, stellt Spanien bereits zeitig den Anspruch auf die Weltherrschaft nach Siegbedingung Religionssieg.
    Spanien hatte mich auch in Sache Religionssieg mich Besiegt!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich hatte sie damals als "stark" eingestuft, wäre aber mittlerweile eher bei "schwach". Keine Boni eine Religion zu gründen, ohne diese fällt auch viel sonst flach. Frühere Flotten sind nicht viel Wert, die Mission ist sinnlos. Nur die Konquistadores sind wirklich stark, allerdings braucht man auch genug Glauben um alle mit Missionaren auszustatten.

  4. #79
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie damals als "stark" eingestuft, wäre aber mittlerweile eher bei "schwach". Keine Boni eine Religion zu gründen, ohne diese fällt auch viel sonst flach. Frühere Flotten sind nicht viel Wert, die Mission ist sinnlos. Nur die Konquistadores sind wirklich stark, allerdings braucht man auch genug Glauben um alle mit Missionaren auszustatten.
    Aber muss Spanien denn eine eigene Reli gründen? Die müssen doch nur Missionare ihrer Mehrheitsreli parat haben. Apropos: Wo kann man eigentlich sehen, welche Mehrheitreligion man besitzt? Das ist ja auch für andere Effekte im Spiel wichtig.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    @slowcar

    In Religionssieg wurde ich von Spanien einmal Besiegt, ich wollte einen angriff Planen dann wurde ich besiegt.
    In Sache Religionssieg immer die Augen auf haben wenn du gegen Spanien spielst.
    Lass keine Missionare an deine Städte der Spanische Religionssieg kommt schneller als du denkst!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #81
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Aber muss Spanien denn eine eigene Reli gründen? Die müssen doch nur Missionare ihrer Mehrheitsreli parat haben. Apropos: Wo kann man eigentlich sehen, welche Mehrheitreligion man besitzt? Das ist ja auch für andere Effekte im Spiel wichtig.
    Nein, musst Du nicht. Ohne eigene Religion ist es allerdings nicht unbedingt einfach den nötigen Glauben zu bekommen. Ausserdem brauchst Du ja trotzdem mindestens eine Heilige Stätte um Missionare (oder andere religiöse Einheiten) zu kaufen - in einer Stadt die von der KI konvertiert wurde. Damit sind dann 3 von 4 Eigenschaften davon Abhängig dass Dein Gegner etwas für Dich sinnvolles tut. Ist dann ausserdem ein ziemliches Risiko eroberte Städte zu konvertieren.
    Und im MP wird das wohl eh kaum passieren...

    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    @slowcar

    In Religionssieg wurde ich von Spanien einmal Besiegt, ich wollte einen angriff Planen dann wurde ich besiegt.
    In Sache Religionssieg immer die Augen auf haben wenn du gegen Spanien spielst.
    Lass keine Missionare an deine Städte der Spanische Religionssieg kommt schneller als du denkst!
    Niemand erwartet die Spanische Inquisition!

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.17
    Beiträge
    36
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie damals als "stark" eingestuft, wäre aber mittlerweile eher bei "schwach". Keine Boni eine Religion zu gründen, ohne diese fällt auch viel sonst flach. Frühere Flotten sind nicht viel Wert, die Mission ist sinnlos. Nur die Konquistadores sind wirklich stark, allerdings braucht man auch genug Glauben um alle mit Missionaren auszustatten.
    wie gesagt, Spanien ist als Zivilisation nur kraftvoll wenn sie eine Religion gründen - aber wenn dies geschieht sind sie wahrlich nicht zu verachten … und meine Bewertung schließt eine Religionsgründung mit ein, da ich mit Spanien nicht einen Wissenschaftssieg anstreben werde (wobei ich es nicht ausschließe).

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nein, musst Du nicht. Ohne eigene Religion ist es allerdings nicht unbedingt einfach den nötigen Glauben zu bekommen. Ausserdem brauchst Du ja trotzdem mindestens eine Heilige Stätte um Missionare (oder andere religiöse Einheiten) zu kaufen - in einer Stadt die von der KI konvertiert wurde. Damit sind dann 3 von 4 Eigenschaften davon Abhängig dass Dein Gegner etwas für Dich sinnvolles tut. Ist dann ausserdem ein ziemliches Risiko eroberte Städte zu konvertieren.
    Und im MP wird das wohl eh kaum passieren...


    Niemand erwartet die Spanische Inquisition!
    Mit der habe ich nicht erwartet, das stimmt!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •