Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Spanien?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    8 16,33%
  • Stark

    21 42,86%
  • Mittelmäßig

    14 28,57%
  • Schwach

    5 10,20%
  • Sehr schwach

    1 2,04%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Spanien

  1. #61
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Evtl ists nur n Sieg der auf grossen Karten sehr schwer wird.
    In Civ 5 haben eig alle Siege ausser dem Techsieg in einer Form mitskalliert:
    Beim Kultursieg musste man eben 11 Civs "bekehren" (auf ner TSL-Earthmap dann schon 20.....)
    Diplomatie hängt von der Anzahl StSt ab die meist mit der Kartengrösse skalierten (also man muss je nach grösse 2 oder 15 StSt auf seiner Seite haben)
    Millitär skalliert ja direkt mit der Spielerzahl, sodass es zB auf grossen TSL-Earthmaps sehr aufwendig ist n Millitärsieg zu erreichen, wenn andere Siege noch angeschalted sind und man den 1. besten Sieg erreicht den man erreichen kann.

    Also sehe ich nicht gross das Problem mitm Religionssieg auf grossen Karten.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Quis
    Registriert seit
    11.04.13
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Trait: "Schatzflotte" - Handelsrouten zwischen Kontinenten werfen zusätzlichen Gewinn ab. Können früher als andere Zivilisationen Flotten bilden.
    Gilt der Bonus für interne und externe Handelsrouten über den Wasserweg oder auch für Karawanen die Städte auf unterschiedlichen Kontinenten über Land verbindet? Wenn ich mich recht entsinne wird im First Look-Video eine Handelsroute zwischen zwei spanischen Städten auf zwei Kontinenten gezeigt.
    "Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero

  3. #63
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von Quis Beitrag anzeigen
    Gilt der Bonus für interne und externe Handelsrouten über den Wasserweg oder auch für Karawanen die Städte auf unterschiedlichen Kontinenten über Land verbindet? Wenn ich mich recht entsinne wird im First Look-Video eine Handelsroute zwischen zwei spanischen Städten auf zwei Kontinenten gezeigt.
    Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass auch hier die Kontinent-Mechanik benutzt wird, die für alle anderen bekannten Boni gilt, also ja. Im übrigen scheint es keine Unterscheidung mehr nach Karawanen und Frachtern oder ähnlichem zu geben, sondern nur noch Händler, die überall lang können.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Was zählt alles als Kontinent? Auch kleine Inseln davor oder werden diese ausgenommen? Alles, was mit seichtem Wasser verbunden ist, nehme ich mal an?

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    In einem Video der Entwickler sprechen sie darüber, dass auch eine Pangea-Karte aus verschiedenen Kontinenten bestehen kann.
    Sie ziehen die Kontinentgrenze dann relativ willkürlich. Sie haben es damit begründet, dass es auch in der "realen Welt" Kontinente gibt,
    die nicht zwangsläufig geografisch getrennt sein müssen. (z.B Europa/Asien in Russland)

    Ist vom Spieldesign her auch sehr vernünftig, da sonst Civs wie die USA auf einer Pangea Map extreme Vorteile hätten.

    Ich schätze, dass die Anzahl der Kontinente von der gewählten Kartengröße abhängt.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  6. #66
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Es wurde bereits bestätigt, dass es 1 Kontinent pro 2 Civs geben wird.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ah, danke. Also teilweise willkürlich, das klingt doch prima. In welchem Video wurde das gesagt? Würde ich mir gerne ganz ansehen.

  8. #68
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Wie kann man die Kontinente erkennen? Gibts da sichtbare Grenzen die man ggf an oder ausmachen kann? Oder dass ein Kontinent heller ist als der Andere? Oder etwas andere Texturen hat?
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  9. #69
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Ich glaube im Lets Play von Piru kann man das erkenne. Ich hab es damals aber nicht erkannt bzw. wieder vergessen.
    Im 1. oder 2. - als er Kontakt mit England hatte.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.16
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Wie kann man die Kontinente erkennen? Gibts da sichtbare Grenzen die man ggf an oder ausmachen kann? Oder dass ein Kontinent heller ist als der Andere? Oder etwas andere Texturen hat?
    Ed Beach zeigt es hier vor:
    https://youtu.be/1SAXuQwB07Y?t=247

  11. #71
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Ich glaube es gibt 2 Spielvorführungen der Entwickler selbst. In einem davon wurde die Anzahl der Kontinente erwähnt.

    Man kann sich jederzeit per Knopfdruck die Kontinente anzeigen lassen. Alle Landfelder werden dann in einer bestimmten Farbe angezeigt, je nachdem zu welchem Kontinent sie gehören.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Für die Kontinente gibt es eine dieser Linsen mit dem man unterschiedliche Dinge farblich hervorheben kann. Also ein ähnliches Werkzeug welches man über die Wahlmöglichkeiten über der Minimap in civ4 immer intensiv genutzt hat.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Es wurde bereits bestätigt, dass es 1 Kontinent pro 2 Civs geben wird.
    Sind die 2 Civs pro Kontinent ein fixer Wert, oder skaliert die Anzahl der Civs pro Kontinent mit der Anzahl der Civs insgesamt?

    (Die Heimat wird immerhin auch mal ganz gerne im Ausland verteidigt )
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Und dazu die bekannte Frage: kann man auch alleine auf einem Kontinent landen? Die lustigsten, wenn manchmal aber auch langweiligsten Starts in CiV.

    Zitat Zitat von Tsumugi Beitrag anzeigen
    Ed Beach zeigt es hier vor:
    https://youtu.be/1SAXuQwB07Y?t=247
    Vielen Dank für den Link. Werde ich mir heute vor dem schlafen gehen noch mal ansehen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Auch ohne Linse werden Kontinente im Tooltip von einem Feld.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •