Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Spanien?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    8 16,33%
  • Stark

    21 42,86%
  • Mittelmäßig

    14 28,57%
  • Schwach

    5 10,20%
  • Sehr schwach

    1 2,04%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Spanien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Spanien

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Spanien.



    Trait: "Schatzflotte" - Handelsrouten zwischen Kontinenten werfen zusätzlichen Gewinn ab. Können früher als andere Zivilisationen Flotten bilden.
    HS: Madrid
    Anführer: Philipp II.
    Anführer-Trait: "El Escorial" - Einheiten bekommen Kampfbonus gegen andersgläubige Civs. Inquisitoren können ein zusätzliches Mal Ketzerei entfernen.
    Agenda: ?
    UU: Konquistador: Kampfbonus in Begleitung einer religiösen Einheit. Eine eroberte Stadt nimmt autom. die Hauptreligion Spaniens an, wenn während der Einnahme ein Konquistador daneben steht.
    UB/UTI: Mission: Ersetzt Heilige Stätte; Glaubensbonus auf anderem Kontinent als die Hauptstadt. Generiert Wissenschaft, wenn sie an einen Campus angrenzt.

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (23. August 2016 um 21:27 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883

    Diskussion zu Spanien

    Spanien: https://m.youtube.com/watch?v=3N-ql-r_QEU

    Leadertrait: Kampfbonus gegen andersgläubige, inquistatoren können 1 mal mehr ketzerei entfernen.

    UU konquistador: kampfbonus wenn mit ner religiösen einheit gestackt. Eroberte städte wo n konquistador daneben steht übernimmt die religion spaniens. Details may vary.

    UI mission: bringt glaube (muss nachsehen welche boni genau)
    Edit: mehr glaube wenn auf anderem kontinent als die HS. Wissenschaftsbonus wenn angrenzend an nen Campus.

    Trait: kann früher flotten machen, bonus auf handelsrouten zu anderen kontinenten.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Dieser Tanzmove, nachdem er sein Schwert zieht, zum Schießen.

    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Also nach der Vorstellung Philipp II. kann ich das Spiel echt nicht mehr ernst nehmen ...
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Du nimmst Spiele sonst immer ernst?

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dieser Tanzmove, nachdem er sein Schwert zieht, zum Schießen.
    Zum Schießen? Öhm... wie war das? "Gehe nie mit einem Schwert zu einer Schießerei"?

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Sage ja die ganze Zeit, dass die meisten nur Karikaturen sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Aquad'or Beitrag anzeigen
    Du nimmst Spiele sonst immer ernst?
    Civ hab ich bis jetzt immer "Ernst" genommen, sprich: Hab es durch seinen historischen Kontext und seine Möglichkeiten als solches angesehen und nicht als irgendein Comic-Kinderspiel, so wie das jetzt irgendwie aussieht. Aber noch hab ich die Hoffnung an Civ6 nicht verloren, die Features sehen ja ganz gut aus.

    Was die Herrscher anbelangt und allgemein die Grafik, spricht mich das Spiel nicht besonders gut an, als zum Bleistift Civ5.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  8. #8
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Civ 5 war ja auch eher realistisch und seriös bei den Herrschern. Die hier sind fast alle Witzfiguren.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #9
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Will hier jetzt keine Lügen oder Gerüchte verbreiten, aber für mich sieht das ganze eher so aus, als hätte es Firaxis auf eine jüngere Zielgruppe abgesehen und die andere vernachlässigt, was ich nicht wirklich verstehen kann.

    Naja, wie dem auch sei, zurück zu Spanien: Finde die Traits ganz gut und der Konquistador klingt auch ganz nett. Aufjedenfall gut, wenn man ein theokratisches Imperium aufbauen will (Und den Religionssieg anstrebt).
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

  10. #10
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Wow jetzt die Spanier mit Philipp II. das ist ja wirklich ein ding!
    Und wieder die konquistadoren als Spezial Einheit!
    Bin schon echt gespannt die Spanier zu spielen mit den Starken konquistadoren!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  11. #11
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich könnte jetzt ja erklären warum firaxis hw nicht jüngere Leute anwerben will und es am Ende eig nur n Firmwarefehler ist aufgrund wie assosiationen im Menschlichem Hirn funktionieren.

    Aber es würde ja eh nur ignoriert werden und es würd eh nix ändern. So why bother.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von X-Terminator Beitrag anzeigen
    Also nach der Vorstellung Philipp II. kann ich das Spiel echt nicht mehr ernst nehmen ...
    In Civ IV hat Cäsar die ganze Zeit mit dem "Caesar's Salad" geworben. VI sieht viel mehr nach IV aus als V.
    Nur V hatte einen "ernsten" Look.

    Mal abgesehen davon, dass Civ anscheinend keine lustigen Elemente haben darf. ( Gandhi Nuke)
    Geändert von Cowboy_Bepop (23. August 2016 um 19:05 Uhr)

  13. #13
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.743
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt ja erklären warum firaxis hw nicht jüngere Leute anwerben will und es am Ende eig nur n Firmwarefehler ist aufgrund wie assosiationen im Menschlichem Hirn funktionieren.

    Aber es würde ja eh nur ignoriert werden und es würd eh nix ändern. So why bother.
    Dafuq?

  14. #14
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Dafuq?
    So sieht Philipp auch aus.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  15. #15
    ... Avatar von X-Terminator
    Registriert seit
    29.03.13
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    In Civ IV hat Cäsar die ganze Zeit mit dem "Caesar's Salad" geworben. VI sieht viel mehr nach IV aus als V.
    Nur V hatte einen "ernsten" Look.

    Mal abgesehen davon, dass Civ anscheinend keine lustigen Elemente haben darf. ( Gandhi Nuke)
    Erstmal will ich dazu sagen, das dieses Thema grad nicht hier reinpasst, weswegen ich etwas weiter oben ein Schlusswort gesetzt habe (Hier geht es ja eig. nur um Spanien und nicht um Civ6 im allgemeinen). Daher möchte ich mich dazu noch ein letztes mal zu diesem Thema in diesem Thread äußern.

    Natürlich dürfen "ernste" Spiele (Also auch Civ) Eastereggs und humorvolle Stellen enthalten, allerdings nicht unbedingt darauf aufbauen. Was mich jetzt nur stört ist diese kindhafte Darstellung des Spiels. Civ5 hatte ich mir geholt gehabt, weil es realistisch aussah und meinem Verständnis von Geschichte und Politik entsprach. Civ4 hab ich mir später geholt, weil es viel mehr geboten hatte (Die Civ5-Addons waren zu der Zeit noch nicht). Auch zum Thema Modding versprach mir Civ4 vielmehr als Civ5 (In Civ5 kapier ich die ganze Modstruktur einfach nicht). Aber ansich, ziehe ich Civ5 trotzdem vor, weil die Atmosphäre einfach passt. Musik, Grafik, Leader-Darstellung etc. waren sehr gut abgestimmt. Durch die beiden hinzugekommenen Addons hatte ich erst richtig Spaß gehabt. Auch Civ4 spiel ich noch gelegentlich, aber nicht mehr so intensiv, als die Civ5-Addons noch nicht draußen waren. Civ6 sieht für mich (meine persönliche Meinug) von der Darstellung her einfach zu comichaft und es erinnert mich zu sehr an Civ4. Für mich persönlich ein Rückschritt. Dafür versprechen die Features, wie zum Bleistift die Distrikte, viel gutes.

    So, das war das letzte was ich hier noch dazu schreibe. Ich setze hier meinen Punkt. Von mir aus kann auch ein Mod diese Diskussion woanders hin verschieben, wenn er dies für richtig erachtet. Ich schreibe hier aufjedenfall nichts mehr, außer es geht um Spanien.
    "Es gibt nur eine Zeit, in der es wesentlich ist aufzuwachen - diese Zeit ist jetzt."

    Buddha

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •