Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ4 ruckelt nach Windows-Update

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Civ4 ruckelt nach Windows-Update

    Huhu

    Letzte Woche konnte ich noch in meinen PBs problemlos ziehen, am Donnerstag jedoch ruckelte das Spiel fürchterlich. Da dachte ich, dass es daran lag, dass jemand anderes mit mir im PB war und seine Internetverbindung strauchelte.
    Heute muss ich jedoch feststellen, dass es auch ruckelt, wenn ich alleine im Spiel bin und auch im Einzelspieler.

    Da ich nichts installiert habe und nicht an Einstellungen herumgefuhrwerkt habe, verdächtige ich das Update, dass Windows 10 letzte Woche irgendwann heruntergeladen hat.

    Weiß da jemand Rat oder kann sich vorstellen, dass da etwas anderes für das Ruckeln verantwortlich ist?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Prüfe im Spiel ob Antialising aktiv ist. Stellt sich bei mir öfters wieder auf 2 (Ini wird neu geschrieben.)
    Falls nicht kommt noch die Softwareemulation von DirectX in Frage. Dann sind die Treiber zu überprüfen.
    Geändert von Ramkhamhaeng (23. August 2016 um 19:32 Uhr)

  3. #3
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Hab mich bis heute noch nicht getraut auf Windows 10 upzudaten
    Aber bald kommt civ6...Was mach ich dann?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Prüfe im Spiel ob Antialaising aktiv ist. Stellt sich bei mir öfters wieder auf 2 (Ini wird neu geschrieben.)
    War an, hat aber nichts geändert.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Falls nicht kommt noch die Softwareemulation von DirectX in Frage.
    Sagt mir nichts.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Dann sind die Treiber zu überprüfen.
    Es gibt einen neuen Grafiktreiber, aber der will sich nicht installieren lassen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ok, jetzt läuft es wieder. Anscheinend war das Update von Windows das Anniversary Update, was Nvdia aber nicht erkannte und ich nicht wusste, weswegen das nicht funktionierte. Oder so. Vielleicht.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  6. #6
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen Grafiktreiber, aber der will sich nicht installieren lassen.
    war der bei Win Update bei als empfohlen? der ist buggy, geh zur GForce Seite von NVidia und hol den ganz neuen.

    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Hab mich bis heute noch nicht getraut auf Windows 10 upzudaten
    Aber bald kommt civ6...Was mach ich dann?
    hast Du Win7/64 ? Dann macht nichts, Win 10 ist Mist und Civ6 läuft mit Win7/64
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •