Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 432

Thema: Bom Dia, Maria! Woks "Popo" Li berichtet über die Herrscherin der Portugiesen.

  1. #31

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Aha, doch eine Jurasimulation, muss man gar nicht mit SidMeier PBEM spielen

    Aber, um im Bild zu bleiben, es handelt sich nur um eine Hilfskonstruktion. Eigentlich dachte ich zuerst an die gute alte "Bedürfnisanstalt", wo man das dringende, alles überlagernde Bedürfnis stillen konnte. Die "Große Erleichterung" hält ja auch nie lange an, und bald hat man wieder Hunger, oder irgend ein anderes Wehwehchen.
    Geändert von 4CV (24. August 2016 um 20:06 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Wie versprochen, einige Bilder aus Runde 26, die schön zeigen, wie sich das "Klageverhalten" der Bevölkerung auswirkt. Alle 4 Bürger sind unzufrieden und "klagen", das ergibt 2 wegen "Armut" und 2 wegen "Kriminalität".
    "Armut" bezieht sich dabei nur auf das Goldeinkommen / Runde, wie man sieht. "Drittreichstes Volk" zu sein, spielt keine Rolle. Zur Bekämpfung der "gefühlten Armut" wurde daher das Goldfeld eingekauft und soll sofort belegt werden.

    Bild


    Der Bauer wird also vom Acker geholt. Im Guide wird speziell darauf hingewiesen, dass man die Leute nicht hungern lassen sollte; aber das ist ja auch klar. Hier wird jedenfalls noch genügend Nahrung produziert. Der ex-Bauer kann also gleich daran gehen, das Gold zu ernten.

    Bild


    Hurra! Oder doch nicht? Das Verarmungsgefühl verschwindet bei einem der braven Bürger, der nun aber sofort demonstriert, dass er sich auch fürchtet. Die "LU from Crime" hat sich deshalb auf "3" geändert, obwohl "Defense Needs" und "Deficit" exakt gleich geblieben sind.
    Aber der Bürger kann seine - soeben frei gewordene - Klagemöglichkeit jetzt gegen "LU from Crime" verwenden. Und macht das natürlich auch sofort.

    (Ein IGE-Exepriment würde vermutlich zeigen, dass der vierte Bürger ebenfalls auf "LU from Crime" wechselt, wenn man ihn mit noch mehr Gold beruhigen will.)

    Kriminalität soll also durch die Armee vermindert werden. ... Vielleicht, weil die Bevölkerung Angst vor Barbaren hat, die im Volksmund "Kriminelle" heißen. Am Stadtrand steht schon ein Speerkämpfer bereit, der "gefühlt" bedrohten Bevölkerung ein besseres Sicherheitsgefühl zu vermitteln. Dazu muss er sich aber in der Stadt zeigen!

    Bild


    Frohgemut betritt der Kämpe also den Marktplatz: Seht her, da bin ich. Euch kann nichts passieren! Und tatsächlich, das Sicherheitsdefizit wird geringer, wenn auch längst noch nicht "Null".

    Ergebnis: Ein Bürger fühlt sich endlich sicher genug, gegen den "unerträglichen Bildungsnotstand" vorzugehen... Das war doch längst einmal fällig!

    Die LU bleibt also insgesamt stoisch bei 4 . (Das ist, wie einen Sack Flöhe hüten, hätte meine Oma gesagt.)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (12. September 2016 um 17:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  4. #34
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Lass die Protestanten mit ihrer LU doch mal auf dem Elefanten reiten - das macht sie bestimmt glücklich. Oder bau einen Bautrupp um etwas Dinkel anzupflanzen, du weisst ja was man gutes für den Gaumen damit brauen kann.

    Dank Dir, grosser und weiser 4CV hat jetzt auch mein Story-Link funktioniert, wie man sieht. Tausend Dank!

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Elefantenreiten, damit die lokal "happiness" endlich mal in Bewegung kommt, die Idee ist gut. Weil sich an der "unhappiness"-Front geradezu gar nichts bewegt.

    Nach so viel Theorie mal wieder ein Blick ins offene Land. Im Südosten wird unser Späher von einem Dänenkrieger auf einem abgeschlossenen Fetzen Land an der Küste blockiert. Gerade wollte er nach der Heilung wieder los.

    Bild


    Genug vom Landleben. Lissabon hat inzwischen 6 Kultur/Rd. Das sieht schon viel freundlicher aus. Nach dem eingekauften Goldfeld kommt nächste Runde ein zweiter Elefant ins Haus. Jetzt wird dringend ein BT gebraucht.
    Der Glaube muss also weiter warten. Ein Pantheon bekommt man aber später immer noch. Nur die Religionen sind knapp.
    Ob man als allerkatholischste Herrscherin die Religion einfach weglassen darf? Der trait ist jedenfalls auf "Handel" ausgelegt, von Religion steht da gar nichts.

    Bild


    Militärtheorie ist fertig, man kann jetzt also eine Kaserne bauen. Das wird die "LU from crime" massiv senken. Quatsch: Die Auswirkung ist minimal!
    Der Artemistempel wird ohne Bogenschießen freigeschaltet. Edit: Das stimmt so nicht; er wird zwar grundsätzlich freigeschaltet, aber man muss zusätzlich noch die nötige Anzahl von Technologien SoPos haben
    Und man kann ein "Encampment" bauen. Z.B.: http://cawgencampment.cawgcap.org/wp...6/IMG_0733.jpg

    Bild


    Jetzt noch etwas zum Gebäudekauf 2.0, durch "Investition" von Gold. Zuerst hat nichts funktioniert. Logisch, denn ich hatte einfach nicht genug Geld. Es gab aber keine Anzeige "Für diesen Kauf hast du nicht genug Geld". Oder ich hab sie nicht gesehen.
    Mit der Kaserne hat es jetzt funktioniert. Völlig überflüssiger Kauf, weil ich die jetzt gar nicht brauche. Aber egal. Da konnte ich nicht nein sagen. Auch das ist nicht richtig: Die Kaserne reduziert die "LU from crime" und bringt 2 , das ist hier schon sehr viel wert!

    Die Kaserne kostet 110 . Wenn man Gold "investiert", soll die nötige Prod halbiert werden. Als Preis wird 100 angezeigt; 114 hatte ich gerade.

    Bild


    Jetzt sind 100 abgebucht, und 55 sind noch nötig. Alles korrekt. Eigentlich ist die "Investition" dasselbe wie vorher der Kauf. Nur kauft man eben ein halbes Haus und baut es fertig. Sobald genug gespart ist, wird die "Investition" angeboten. Der Kurs war jetzt ca. 2:1; mal sehen, ob der fixiert ist.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (22. Oktober 2016 um 21:41 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  6. #36
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wenn ich das richtig nachgerechnet habe, bekommt die Hauptstadt Lissabon bereits auf allen Flootland Feldern 3 , weil Grund 2 + Fluss, dann mit Farm +1 gibt 4 , dann mit einer Farm nebenan + 1 gibt 5 (hab ich in Vox Populi Wiki gelesen, mal sehen obs dann so ist), dann mit Öffentlicher Verwaltung und Fluss + 1 gibt 6 pro Feld. Das ist ja der helle Wahnsinn so viele Äpfel... kann das stimmen?

    Um es nochmal bildlich zu verinnerlichen: /Feld.

    Ich prognostiziere mal, dass Lissabon nie Hunger leiden wird, solange keine feindlichen Truppen die hübschen Flussfarmen belagern.

    Vielleicht können die portugiesischen Fluss-Farm-Arbeiter dies ja bald bestätigen.

    Wegen der hochkatholischen Maria I: Ich behaupte, dass ihr die Frömmigkeit ja nicht viel nützt, solange sie keine Religion kennt. Ob du ein Problem kriegst, wenn sie dann die Relis von anderen Civs sieht, wird sich zeigen. Die Berater müssen ihr halt erklären, dass in Portugal die Dinge anders laufen. Dann passt das schon.
    Geändert von Cirdan (25. August 2016 um 12:24 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Allerkatholischste Matjestäten waren doch die Spanier! Verflixt, muss ich alles wieder ändern

    Und wer war die erste? Isabella, wie niedlich. Juan Carlos hat(te) den Titel immer noch, man lernt nie aus... Und der Neue?

    Aber die Portugiesen (oder die Franzosen??) hatten auch so ähnliche Titel.

    Das wird wieder viel Arbeit für die Gugelzwerge, wenn sie die dicken alten Bücher schon wieder rauskramen müssen. Das Gemeckere möchte ich lieber nicht hören:
    Kann der sich das nicht vorher überlegen? Gerade hab ich alles wieder weggepackt! Hab' ich's dir nicht gesagt? Lasse erstmal draußen ...
    Geändert von 4CV (25. August 2016 um 16:04 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Runden 33 - 35 ... Eine neue SoPo ... und ein Wunder geschieht

    Justice
    The proper administration of the law; the fair and equitable treatment of all individuals under the law. A title given to certain judges, such as federal and state supreme court judges. (thefreedictionary.com)

    Gerechtigkeit? Ich nenne es einfach mal "Justiz", da sind die -irrtümer gleich mit drin. Zur verbesserten FK-Stärke der Stadt (nur mit Garnison!) gibt es die "Königliche Wache".

    Bild


    Nun rührt sich doch etwas bei der LU: nur noch -3! Das Schutz-Defizit wurde kleiner, und das Wunder geschieht: Der Bürger fühlt sich auch sonst nicht beschwert! So ein Tag, so wunderschön wie heute....

    Bild


    Man könnte auch einen Ingenieur-Spezi belegen... Aber dann besser mit dem Arbeiter vom Hügel, als dem vom Elefanten. Das wären dann immerhin 13 , 1 Ingi , ohne Verlust

    Bild


    Jetzt noch ein kurzer Blick in die Pampa: Unser Späher kann sich endlich wieder bewegen. Der Däne schleicht auch noch da herum.

    Vilnius liegt ziemlich isoliert vom Land, nur dieser schmale Zugang. Wenn wir ihnen jemals ein Schutzversprechen geben, müsste man den evtl durch eine Einheit gegen Barbaren blockieren.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (14. September 2016 um 14:15 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Runden 41 - 47

    Unser Späher läuft weiter durch den Nebel, gewinnt dabei erfreulich viel Erfahrung und darf deshalb jetzt doppelt so schnell durch Wald und Dschungel huschen.
    Sonst geschieht nicht viel. Außer, dass wir endlich Kopenhagen entdecken.

    Bild


    In Lissabon wird gearbeitet und geforscht. Allmählich bessert sich die LU weiter. Leider habe ich vergessen, die Nahrungsbremse etwas zu lockern. Dafür gibt es eben mehr Produktion.

    Bild


    Nur noch einer, der sich beklagt! D.h., wieder +5% bei allen Erträgen

    Bild


    Das Land ist jetzt weitgehend erkundet. Man sieht den Luxus, schön sortiert. Wir haben Elfenbein und Gold. Edelsteine sind noch erreichbar durch eine Stadt in Nordwest. Die soll möglichst an der Küste gegründet werden.

    Bis zur nächsten SOPO sind es noch 4 Runden. Die sind in VoxPop ordentlich durchgemischt und verändert worden!

    Bild


    Dänemark hat Farben, ebenfalls Gold, und dazu einen Marmor in der Nähe. Nicht ganz so schön: Jede Menge Pferde gibt es, aber nicht bei uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (28. August 2016 um 11:49 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Runde 51 - Nächste SoPo: "Souveränität".

    -25% Kosten für Kulturerweiterung sind sehr schön, vor allem, wenn sie mit "Monument" kumulieren. Außerdem gibt es eine freie "Hofkapelle": Endlich etwas mehr Glauben, und eine erste Entwicklung in Richtung "Kunst" (Ein Spezialist und ein GW-Slot)

    Bild


    Die Wirtschaft: Man sieht, dass SG3 noch eine geringe Senkung des Unterhalts für Einheiten bringt, trotzdem kostet jede 1G; außerdem 3G für Gebäude. Höchste Zeit, die Einnahmen zu steigern.
    Rechts oben sieht man noch, dass Stonehenge gebaut wird. Dazu später mehr.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Runde 56 - Lissabon

    Stonehenge wurde vollendet, wenn auch mit unnötig hohen Kosten: Wie man sieht, wäre der längst fertig gestellte "Rat" als Geschenk dabei gewesen. Aber zuerst hatte ich an einen Bau von Stonehenge noch gar nicht gedacht, und später den Hinweis nicht gesehen. Also genauer schauen, was man als nächstes baut. Aber man will ja auch voran kommen... Macht nix, das ist eben Lehrgeld, das man doch gerne zahlt! Und Stonehenge bringt ja auch noch den Ingi-Punkt, und genug Glauben für ein Pantheon.

    Bild


    Ein Kornspeicher kann nicht schaden... Alternative: Das nächste Wunder! Die Pyramiden gehören jetzt zur Tradition. Und bringen einen weiteren Ingi-Punkt, und einen Siedler! Den brauche ich ja allmählich auch mal.
    Grüner Pfeil: Man braucht für jedes Wunder eine bestimmte Anzahl von SoPos; die passende Technologie alleine genügt nicht zum Freischalten!
    Edit: Über die Religion gibt es später Möglichkeiten, diese notwendige Zahl zu reduzieren, womit man sich im Wunderbau einen Vorteil verschaffen kann.

    Bild


    Beispiel: Artemis-Tempel; hier reichen die SoPos noch nicht. Und die "Lehrgeld-Investition" bei Stonehenge zahlt sich jetzt auch aus: Ein genauer Blick auf die Info zeigt: "Free Granary". Tradkasten, sehr gut! Dann brauchen wir ja keinen Kornspeicher zu bauen.

    Bild


    Damit fällt die Entscheidung leichter: Pyramiden, weil der Siedler allein schon 7 Runden dauern würde! Und es macht auch mal wieder Spaß, Wunder zu spammen.

    Die Info zeigt, dass 3 von 5 Bürgern etwas zu klagen haben. Aber eine routinierte Verwaltung ignoriert so etwas, wenn sie nichts dagegen tun kann.
    Außerdem ist die Globale Zufriedenheit schon auf 7 gewachsen => +7% "yields"!

    "We love the King!" - Day wird allerdings kaum erreichbar sein, weil der einzige Marmor des Kontinents nahe bei Haralds Hauptstadt liegt.
    Außerdem haben die Portugiesen eine Queen, und die würde sich vielleicht gar nicht freuen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (21. Oktober 2016 um 16:18 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Runde 61 - 66

    Die StSt haben Barbarenprobleme, und beide möchten, dass Pferde auf den Markt gebracht werden. Fast so gut erreichbar wie der Marmor. Ein Blick auf die Belohnungen zeigt, dass Vilnius die Barbaren wichtiger sind als Genua. Und dass beide für die Pferde ordentlich zahlen würden. Ordentlich für portugiesische Verhältnisse, mit 1 Gpt...

    Bild


    Was passiert im Gelände? (von Vier Zeh Vau)

    Auch die Dänen haben einen Krieger gesandt, um die Welt zu retten. Nun stehen die vereinten Streitkräte der Ordnung also Aug' in Aug' denen des Chaos zur großen Entscheidungsschlacht gegenüber...

    Prinzessin Woks "P" ermahnt mich erneut, mit den Portugiesen nicht zu sehr zu sympathisieren. Sie müsse mich sonst von meiner Aufgabe abziehen, und die sei nur, objektiv und mit der nötigen Distanz zu übersetzen. Arbeit im Straßenbau gebe es immer, oder in den Minen. Das ist allerdings wahr. Zum Glück ist auch wahr, dass niemand sonst das Geheimnis kennt, wie unsere Berichte für Fremde völlig unverständlich zu schreiben sind. Aber es wäre wohl unklug, Prinzessin Woks jetzt daran zu erinnern.

    Bemerket, Ehrwürdige Leser, dass die Armee des Königreichs Portugal ihr Beförderungssystem modernisiert hat!
    Nahkampfbeförderungen beziehen sich nicht mehr auf das Gelände. Vielmehr verbessert "Schock" jetzt die Kampfkraft benachbarter Einheiten, und "Drill" ihre Stärke beim Angriff auf Städte.
    Das ist ein so ungeheuerlicher Bruch mit uralter Tradition, dass euer bescheidener Übersetzer kaum wagt, der Ehrwürdigen kaiserlichen Generalität Augen mit dem Bericht darüber zu beleidigen. Ernsthafte Kampfhandlungen waren noch nicht zu beobachten, daher ist auch die Wirkung noch unbekannt.

    Bild


    Nun haben es die Portugiesen geschafft, den Dänen die Belohnung wegzuschnappen, die jedoch geringer war, als erhofft.

    Bild


    Vilnius hat also seine eigenen Barbaren!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 4CV (28. August 2016 um 16:34 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  13. #43
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Um deine Ernteergebnisse zu steigern, empfehle ich auf 3 von Lissabon noch eine Farm zu errichten. Gemäss Vox Populi Wiki gibt jede Farm, die an eine andere Farm angrenzt nochmal + 1 Nahrung. Diesen Bonus nutzt du jetzt noch nicht. Ich bin gespannt ob die Berichte stimmen.

    Ein grosses Erntedankfest ist nämlich was cooles! Wahrscheinlich züchtet dadurch jeder Bauer die grösseren Kürbisse, weil alle ihre Nachbarn dabei übertreffen wollen.

  14. #44
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Hast du übrigens gewusst, dass Minen an frischem Wasser auch noch +1 Produktion geben?

    Da würde sich eine Mine auf dem Gold ja gleich doppelt lohnen. Es hackt sich ja auch viel leichter durch den Berg, wenn man zwischendurch was zu Trinken holen kann. Und den Staub und Dreck abwaschen ist auch nicht übel für so einen Bergwerker. Haha - coole Sache diese Änderungen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    EDIT: Man bekommt zusätzlich 1 für jeweils 2 benachbarte Farmen! Das ist bis jetzt auch so geblieben

    Das mit der Mine wußte ich auch nicht, aber die ist demnächst mal dran. (Weiss nicht ganz genau, bin schon etwas weiter. Bremsversagen )
    Geändert von 4CV (03. Februar 2017 um 19:43 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


Seite 3 von 29 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •