Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Kurioser Auto"unfall"

  1. #16
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Zum einen erfordert das, dass das Tier noch lebt, zum anderen wäre es selbst dann weit hergeholt, weil es am Vorsatz mangelt und fahrlässige Tierquälerei nicht existiert. Eine Art Pflicht zur Hilfeleistung gibt es bei Tieren auch nicht.

    Also hört lieber mal nicht auf die Behauptungen, die da immer wieder kursieren.
    Wenn das Tier noch lebt, verstößt es gegen das Tierschutzgesetz, den Unfall nicht zu melden (wie kommst du darauf, dass kein Vorsatz vorliegen würde?). Ansonsten hat eventuell der Jagdpächter Schadensanspruch, wenn deswegen verwertbares Wildbret verdirbt.

    (Quelle)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Als Kind wollte ich immer Pirat oder Wilderer werden.

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Und am Ende hast du dich fürs moralisch verwerflichste entschieden
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Das habe ich mit der Anmeldung hier im Forum sogar nochmal getoppt.

  5. #20
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wenn das Tier noch lebt, verstößt es gegen das Tierschutzgesetz, den Unfall nicht zu melden (wie kommst du darauf, dass kein Vorsatz vorliegen würde?). Ansonsten hat eventuell der Jagdpächter Schadensanspruch, wenn deswegen verwertbares Wildbret verdirbt.

    (Quelle)
    Zunächst einmal steht selbst dort, dass es keine Fahrerflucht ist.

    Dann kommen wir zum Tierschutzgesetz. Vorsätzliche Tierquälerei daraus zu konstruieren, dass man für ein verletztes Tier keine Hilfe holt, ist schon sehr abenteuerlich. So weit ich weiß gibts dazu auch keine Urteile, die anderes aussagen würden. Mit der selben Logik könntest du ja vorsätzliche Körperverletzung konstruieren, wenn tatsächlich unterlassene Hilfeleistung vorliegt (die man dann nicht mehr bräuchte).

    Die Aussage mit dem Wildbret ist ebenfalls weit hergeholt (ich glaube nicht, dass besonders oft die Kadaver von Wildunfällen verwertet werden) und wäre selbst dann wenn nur Zivilrechtlich, was hier nicht Gegenstand der Diskussion ist.

    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Das habe ich mit der Anmeldung hier im Forum sogar nochmal getoppt.
    Und danach hast du auch noch in der Zecke gepostet .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #21
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.928
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Lies #9
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  7. #22
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kenn das Gesetz im Ösiland nicht ganz genau.
    Aber bei uns meldet man der Polizei und dem - für das Gebiet zuständige - Jäger, falls man einem Wildunfall hatte. (Schwein, Wild, etc.)
    Wobei das betroffene Tier nicht unbedingt ein Hase oder eine Katze sein muss. Die sind so klein, da darf man bedenkenlos drüber fahren

  8. #23
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das ist hier in Deutschland genauso. Falke versucht nur, sein Halbwissen an den Mann zu bringen.

  9. #24
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Wem meldet man sowas?
    Der Polizei oder dem zuständigen Forstamt. Die Polizei wird den Förster ohnehin hinzuholen, da sie dem Tier den ggf. notwendigen Gnadenschuss nicht verpassen dürfen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #25
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Dann kommen wir zum Tierschutzgesetz. Vorsätzliche Tierquälerei daraus zu konstruieren, dass man für ein verletztes Tier keine Hilfe holt, ist schon sehr abenteuerlich. So weit ich weiß gibts dazu auch keine Urteile, die anderes aussagen würden. Mit der selben Logik könntest du ja vorsätzliche Körperverletzung konstruieren, wenn tatsächlich unterlassene Hilfeleistung vorliegt (die man dann nicht mehr bräuchte).
    Wenn dir das noch nicht reicht:
    In 11 Bundesländern gibt es anscheinend Meldepflicht für Wildunfälle.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #26
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die Seite bestätigt doch genau das, was ich sage: Ganz oben schreiben sie, dass das Tierschutzgesetz eben gerade nicht eine Meldepflicht von Wildunfällen vorsieht.

    Und über die jagdrechtlichen Bestimmungen habe ich gar nicht gesprochen, da gehts eben auch nur um ne Geldbuße und nicht um ne Straftat, wie die hier von manchen kolpotierte Tierquälerei oder Fahrerflucht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #27
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.366
    Hier mal der erste Absatz des von Ennos genannten Artikels:

    Die Meldepflicht von Wildunfällen ist in 11 Bundesländern gesetzlich durch die jeweiligen Landesjagdgesetze geregelt. Das bundesweit geltende Tierschutzgesetz schreibt zwar nicht die Meldepflicht von Wildunfällen vor, jedoch ist dort gesetzlich der Umgang mit Tieren vorgeschrieben. Somit ist das Melden eines Wildunfalls immer angezeigt.

    Das scheint mir doch recht eindeutig zu sein?

  13. #28
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    So wie ich das sehe, wird dort ausgesagt, dass es keine Meldepflicht für Wildunfälle aus dem Tierschutzgesetz heraus gibt (wie ich ja bereits zuvor sagte). Da ist dann die Behauptung, es sei dort "der Umgang mit Tieren vorgeschrieben" und deshalb die Meldung immer angezeigt nicht nachvollziehbar und sie wird auch nicht begründet.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #29
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Die Fahrt mit dauerte gerade einmal 5 Minuten durch Stadtgebiet. Glaube nicht, dass da irgendein Wild in die Quere gekommen ist.

  15. #30
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    5min vom Fahrer unbemerkt mit offener Tür unterwegs zu sein, lässt trotzdem erhebliche Zweifel an der generellen Fahrtüchtigkeit des Fahrers bestehen Noch dazu, wenn sie scheinbar mit irgendwas Kontakt hatte.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •