Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 234

Thema: [Fallout 4] Into Each Life Some Rain Must Fall

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ein kurzer Eintrag für den Moment, um wieder wach zu werden. Draußen höre ich schon die anderen, daher sollte ich sie nicht lange warten lassen. Diese kleine Erholung tut nach den Erlebnissen gestern gut.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemanden hätte töten können, doch der Mann griff mich zu erst an. Welche Wahl hatte ich denn schon? Ich werde mich in Zukunft jedoch daran gewöhnen müssen, denn der Tod ist ein ständiger Begleiter in diesem Ödland. Laut knallender Donner beendete in der Früh meinen unruhigen Schlaf. Angewidert vom dunklen Kellerloch unter dem Haus der Russels hatte ich den Entschluss gefasst, nach Concorde zu ziehen. Wenn Codsworth recht hatte und Shaun dort gewesen ist, dann muss ich ihm zeitig folgen, ehe die Spuren verwischen.

    Ich habe heute auch vom Bach hinter unserem Haus getrunken. Mein Pip-Boy rödelte zwar und warnte mich vor der Radioaktivität, doch sie war gering und ich brauchte unbedingt Wasser. Andere Möglichkeiten hatte ich nun mal nicht. Der Regen strömte so stark wie noch nie, daher sputete ich mich.

    Bild


    Gerade als ich meinen Fuß auf die Brücke setzte, um den Fluss nach Süden zu überqueren, spuckte der Computer erneut Warntöne aus. Zunächst irritiert ließ sich der Herkunftsort der Strahlung feststellen: der Regen war verseucht. Ich war natürlich ungewollt meinen Körper mit mehr zu verseuchen und zog mich in mein altes Haus zurück. Jetzt im Nachhinein deute ich den schlimmer werdenden Sturm als schlechtes Omen.

    Bild


    Einige Stunden später (ich habe mir ein Stück Blähfliege gegönnt. An den Geschmack werde ich mich nicht gewöhnen, aber hey) zog das Unwetter weiter und die Sonne ließ sich blicken. Felsenfest mit meinem Entschluss, Concorde zu erreichen, marschierte ich los. Auf der anderen Seite der Brücke entdeckte ich sofort die beiden Toten. Ein entstellter Hund und ein Mann schienen sich hier erst vor Kurzem begegnet zu sein und kämpften um ihr Leben. Der Anblick der beiden beunruhigte mich schon nicht mehr so sehr, wie es eigentlich hätte tun soll. Wie ich schon schrieb - der Tod ist ein ständiger Begleiter. Seltsam war nur, dass der Köter einen Löffel im Mund hatte. Wer dieser dort hingekommen ist, kann ich mir nicht erklären. Der Tode hatte etwas Munition und eine Schrottflinte dabei, die ich mitnahm. Meine Fähigkeiten mit der Pistole ist zwar noch unterirdisch, um aber die nächsten Blähfliege zu verscheuchen reicht es jedoch nicht. Solange ich niemandem schießwütigen über dem Weg laufe, kann ich mich erst mal recht gut verteidigen.

    Bild


    Zwischen Sanctuary Hills und Concorde traf ich einen Schäferhund an der Red Rocket Station. Der Hund schien freundlich zu sein und winselte freudig, als er mich sah. Ich konnte es nicht besser sagen, aber er suchte so wie ich nach Kontakt. Ich kraulte ihn und sah mich um, ob sein Besitzer nicht in der Nähe war, aber es war niemand zu sehen. Der Hund führte mich in das Innere der Station und zeigte mir sogar ein am Boden liegendes Stimpak. Es scheint, als hätte ich einen neuen Begleiter gefunden.

    Bild


    Mein Erforschen der Tankstelle wurde schließlich unterbrochen, als eine groteske Mutation zwischen Maulwurf und Ratte mich überraschte und hinaus rannte. Ich folgte und wurde von einer ganzen Gruppe überrascht, die zum Angriff ansetzten. Der Hund (Ich brauche für ihn noch einen Namen) half mir bei der Verteidigung und so konnte ich diese zähen Ratten verprügeln. Einige flohen, die anderen lagen nur vor mir. Der Name Maulwurfsratte beschreibt diese Dinger wohl recht gut.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 87.jpg (218,0 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 88.jpg (121,2 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 89.jpg (574,4 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 90.jpg (391,2 KB, 381x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 91.jpg (385,0 KB, 239x aufgerufen)

  2. #62
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    In den Geschäftsräumen der Tankstelle fand ich etwas ebenso seltsames wie der Löffel im Maul des Köters - jemand packte eine recht große Sammlung Kronkorken in eine kleine Schatulle. Dem Zustand zu beurteilen eindeutig ein Relikt von der Zeit nach der großen Katastrophe. Wer sammelt hier bitte schön Kronkorken? Tja, jetzt hätte ich sie gerne. Morgen muss ich unbedingt daran denken, noch mal an der Tankstelle vorbei zusehen.

    Bild


    Ebenso kurios erschienen mir die Einträge im Terminal. Das meiste war langweilig und bezog sich auf die Aktivitäten, aber eine Nachricht weckte mein Interesse. Der Betreiber hinterließ einem seiner Arbeiter eine Notiz, dass er die Fässer an den üblichen Ort bringen sollte, da bald eine Inspektion stattfinden würde. Sie seien schon wirklich gesegnet, eine eigene Höhle unter der Tankstelle zu haben.

    Bild


    Ich suchte die Gegend ab und wurde schließlich hinter der Red Rocket Station fündig. Von dort hatte ich auch ein Blick auf Concorde, doch dort regte sich nichts. Ich beschloss daher, zunächst die Höhle zu betreten. Naiv, wie ich bin, fragte ich mich natürlich, was dort wohl lagern könnte.

    Bild


    Der faulige Mief war dort kaum auszuhalten und der Pilz, der an den Wänden wuchs, war ekelerregend. Er sah aus wie ein Stück Gehirn.

    Bild


    Als ich tiefer hineinging, war mir natürlich sofort klar, was hier unten lagerte. Müll. Tonnenweise. Erst Drogendealer in der Nachbarschaft, nun eine umweltverschmutzende Tankstelle. Ich dachte wirklich, meine Gegend wäre fein. Der Witz, der dem ganzen die Krone aufsetzt, istaber folgende Notiz, die ich aufheben werde. Der Tankstelle wurde ein Sauberkeits-Preis verliehen. Unglaublich!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 92.jpg (205,5 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 93.jpg (145,6 KB, 237x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 94.jpg (539,6 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 95.jpg (234,6 KB, 235x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 96.jpg (175,4 KB, 237x aufgerufen)

  3. #63
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich verließ die Müllhalde, denn Interessantes fand ich dort nicht. Der Weg nach Concorde war nicht mehr weit, da es schon in Sichtweite lag und so wagte ich mich in die Stadt. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte, aber sicherlich nicht die zunächst Herrschende totenstille. Meinte Codsworth nicht, dass hier Menschen lauern würden? Ich durchsuchte neugierig eines der Häuser, doch dann hörte ich Schüsse in der Ferne. Ein Kampf?

    Bild


    Ich folgte den Geräuschen und versuchte dabei, in Deckung zu bleiben. Vor dem Museum der Freiheit wurde gekämpft. Viel sah ich nicht, denn die Angreifer außerhalb nahmen von mir Notiz und zwei bewegten sich auf mich zu. Schnell rannte ich um die nächste Häuserecke und konnte einen der beiden mit einem Tritt überraschten. Er taumelte, kam dann aber wieder auf mich zu. Chancenlos, wie ich nun mal war, drehte ich um und rannte. Hinter mir hörte ich Schüsse, dann schossen die Kugeln an mir vorbei.

    Bild


    Ich rannte sprichwörtlich um mein Leben, der Hund dicht an meinen Fersen. So schnell wie in diesem Moment, bin ich noch nie gelaufen. Das Adrenalin, mein pochendes Herz ... kein Wunder, dass ich den Streifschuss an meinen Arm erst nicht bemerkte. Erst nachdem ich beide Verfolger abschütteln konnte und ich mich zum Verschnaufen setzten musste, bemerkte ich das Blut an meinen Ärmeln.

    Bild


    Die Wunde war nicht groß, der Schuss hätte mich beinahe ganz verfehlt. Oder aber, er hätte mich treffen können und ich wäre nun tot. Mit etwas Stoff verband ich die Wunde grob und benutzte eines der Stimpaks, um die Heilung zu beschleunigen. Dieses Mal hatte ich noch Glück. Da der Weg nach Concorde erstmals versperrt blieb und ich auch nicht recht wusste, wo ich mich auf dem offenen Feld befand, steuerte ich den nächsten Strommast an. In der Nähe von Sanctuary verlief eine Trasse (meine Güte, machten meine Nachbarn damals einen Stunk, als sie gebaut wurde), sodass ich den Masten nur hätte folgen brauchen. Ich sah den Anbau bereits aus der Ferne. Jemand zimmerte eine doch recht ansehnliche Hütte unter dem Mast zusammen.

    Bild


    Ich konnte drei Personen erkennen, die ihre Tätigkeit niederlegten und zu mir herüber sahen. Auf dem offenen Feld hätte ich nun nicht mehr entkommen können, aber niemand zog eine Waffe. Daher nahm ich meinen Mut zusammen, streckte meine Hand aus und rief einen Gruß zu. Erst passierte nichts, doch dann wurde mir zugewunken. Nach dem gestrigen und heutigen Schrecken traf ich endlich das erste freundliche menschliche Gesicht.

    Der Mann, Blake, begrüßte mich als Erster.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 98.jpg (387,0 KB, 226x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 97.jpg (266,6 KB, 227x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 99.jpg (569,7 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.jpg (406,8 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 101.jpg (462,9 KB, 231x aufgerufen)

  4. #64
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.488
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    Ich hätte nochmal eine Frage zum Spiel selbst. Wird man da entlang einer Story geführt oder ist Fallout so ähnlich wie Oblivion oder Skyrim, wo man ja im Prinzip machen kann, was man will.
    Ist praktisch dasselbe im anderen Szenario.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #65
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.488
    Also mit einer Schrotflinte kann doch selbst sie aus nächster Nähe nicht daneben schießen oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #66
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Blake Abernathy ist der Herr der kleinen Abernathy-Farm und begrüßte mich zunächst mit Misstrauen. Er fragte, woher meine Wunde stammte und warum ich einen Vault-Suit trug. Ich dachte bislang gar nicht darüber nach, aber ich sah für andere wie eine leuchtende Fackel im Dunkeln aus. Jeder, der mich schon aus der Ferne sah, konnte mich als Vault-"Bewohner" identifizieren. Dagegen muss ich auf jeden Fall etwas unternehmen.

    Mr. Abernathy hörte mir aufmerksam zu. Ich erzählte ihm lediglich das Nötigste, nichts von Shaun und Vault 111. Lediglich, dass meine Reise mich nach Concorde führte, da ich jemanden suchen würde. Blake bestätigte, dass Concorde eigentlich ein ruhiges Pflaster ist, hin und wieder aber Raider-Banden durchziehen würden.

    Bild


    Er erzählte mir von seiner Tochter Mary, die sich einer Bande in den Weg stellte. Sie wollte nicht ihre harte Arbeit einfach verloren sehen - und wurde ohne Gnade direkt erschossen. Mit Raidern sollte ich mich erst mal nicht anlegen. Ich vermute, ich habe in Concorde wohl welche aufgeschreckt.

    Bild


    Mr. Abernathy weiß, wo sich die Gruppe aufhält und bekundete sein Bedauern über den Verlust eines Familienerbstückes. Sollte meine Reise an ihrem Versteck vorbeiführen, würde er sich nichts sehnlicher wünschen, als den Tod dieser Raider.

    Bild


    Zuletzt erzählte er mir von den Minutemen. Die Gruppe schien wohl für Ordnung und Sicherheit zu sorgen, doch er hätte schon seit Langem niemanden mehr von ihnen gesehen. Blake entschuldigte sich, da er sich um seine Felder kümmern musste, aber seine Frau würde sich sicherlich über ein neues Gesicht freuen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 102.jpg (214,7 KB, 222x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 103.jpg (174,2 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 104.jpg (201,2 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 105.jpg (146,4 KB, 214x aufgerufen)

  7. #67
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Connie kümmert sich um das Geschäftliche auf der Farm und bot mir auch gleich ihre Waren an. Neben den Erzeugnissen der Farm hatte sie aber auch Munition und Medizin im Angebot. Wenn man stets von Raidern bedroht wurde, musste man sich schließlich für das Schlimmste wappnen.

    Bild


    Sie erzählte mir, dass die Tatos und Melonen für den Handel in Diamond City gedacht sind. Auf meine Nachfrage, was denn
    "Tatos" währen, erklärte sie mir ein wenig von der heutigen Pflanzenwelt. Man merkte ihr an, dass sie etwas verwirrt über meine Fragen war. Wer würde denn nicht Tatos kennen?

    Bild


    Diamond City ist eine Stadt in Boston, in der ich alles finden würde. Ob ich dort eine Spur von Shaun entdecken würde? Connie erklärte mir grob den Weg dort hin, doch ich konnte mit einigen Teilen der Beschreibung nichts anfangen. Es klang fast, als wollte sie mich in den Fenway Park* lotsen. Aber dort würde doch sicherlich niemand wohnen wollen?

    * Wirklich ein Spoiler
    Achtung Spoiler:
    Fenway Park ist ein Baseballstadium in Boston



    Bild


    Connie zeigte mir schließlich ihr spärliches Angebot. Nichts, was mich auf Dauer schützen würde. Als sie schließlich hörte, dass ich nach etwas mehr Panzerung suchen würde, meinte sie, sie hätte etwas für mich - und überreichte mir einen ledernen Schienbeinschoner. Sie wollte dafür nicht viel und so tauschte ich einige der gefunden Dinge von Red Rocket ein. Am Ende wollte sie mir eine handvoll Kronkoren überreichen, "als Ausgleich", aber ich lehnte dankend ab. Was soll ich damit? Connie schaute mich wieder seltsam an und machte sich wieder an ihre eigene Arbeit. Hätte ich zuerst mit Lucy gesprochen, hätte ich ihren Blick eher verstanden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 106.jpg (247,6 KB, 215x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 107.jpg (219,0 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 108.jpg (199,9 KB, 216x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 109.jpg (264,5 KB, 213x aufgerufen)

  8. #68
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Kein Spoiler, nur kein Eintrag Claras
    Achtung Spoiler:

    Von dem Stück Lederrüstung hatte ich mir dann ehrlich gesagt schon etwas mehr erwartet. Wir sehen langsam aus wie ein Clown.

    Bild



    Lucy ist die Tochter Connies und Blakes. Sie hilft ihren Eltern auf der Farm und bot mir eine Arbeit als Melonenpflückerin an. Die Bezahlung besteht aus....

    Bild


    ... Kronkorken.

    Bild


    Unser guter alter amerikanischer Dollar ist zu nichts Weiterem als Klopapier verkommen. Ich muss sagen, ich bin doch etwas enttäuscht darüber, wie sehr die Menschen ihren guten alten Patriotismus verloren haben. Andererseits - es gibt auch kein Amerika mehr.

    Bild


    Da ich Geld benötigte, bot ich schließlich meine Hilfe an und handelte Lucy auf 5 Korken pro Melone hoch. Kein schlechter Deal, wie ich dachte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 110.jpg (449,7 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 111.jpg (413,7 KB, 218x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 112.jpg (161,3 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 113.jpg (408,2 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 114.jpg (232,4 KB, 216x aufgerufen)

  9. #69
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Lucy führte mich hinter das Haus zum Melonenfeld und zeigte mir, wie ich die reifen Melonen erkennen konnte und wohin ich sie zur Verarbeitung bringen sollte. Ein paar Kronkorken konnte ich mir leicht verdienen, bevor ich mich weiter umsehen wollte.

    Bild


    Die Abernathys haben auch eine sehr seltsam aussehende Kuh, welche über einen zweiten Kopf verfügt. Die Rinder heute werden Brahmin genannt, aber sie werden weiterhin für den selben Zweck gehalten - Fleisch und Milch. Plötzlich habe ich Hunger nach einem Brahmin-Steak bekommen. Wie's wohl schmeckt?

    Bild


    Die Hütte unter dem Strommast wird seit Generationen von der Familie bewohnt und erweitert. Die Wände sind an manchen Stellen durchlässig, aber sie scheinen dennoch gut die Witterung draußen zu halten. Das Haus ist nach meinen Verhältnissen spärlich eingerichtet, aber ich mir gar nicht mal so sicher, ob die Abernathys das auch so sehen. Ich würde mich nicht wundern, wenn sie sogar recht reich sind. Aus heutiger Sicht natürlich gesprochen.

    Bild


    Hinter dem Haus steht ein leerer Wohnwagen, den ich gerne benutzen dürfte, sollte ich länger zu Besuch bleiben. Solange ich auf der Farm helfe und keine Probleme bereite, sei ich hier jederzeit willkommen. Und dieses Angebot habe ich angenommen. Nach den heutigen Strapazen wollte ich mir eine kleine Pause gönnen. Ich versorgte noch einmal die Wunde (davon ist kaum etwas übrig, Stimpaks sind wahre Wundermittel!) und ruhte mich für einen Moment aus. Tja, und nun sitze ich hier und beende meinen Eintrag. Blake möchte mir nämlich zeigen, wie man ein Brahmin melkt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 115.jpg (569,8 KB, 221x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 116.jpg (490,6 KB, 219x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 117.jpg (306,2 KB, 217x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 118.jpg (608,2 KB, 219x aufgerufen)

  10. #70
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Wenn Clara in ihr Büchlein schreibt, dann schreibe ich kursiv. Andernfalls schildere ich das Geschehen eben direkt so, wie es passiert ist. Unsere Heldin kann und nimmt auch auf vergangenes Bezug


    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen

    ich muss es glaub auch mal wieder aus dem Schrank holen....
    Bin ja mal auf die Waffen und Co auf dem Schwierigkeitsgrad gespannt...
    Also in meinen Händen schwach, nicht aber wenn der Gegner sie hält
    Was ich natürlich nicht in die Story einbaue - aber ich bereits ein paar mal gestorben. Zuletzt in Concorde und bei den Maulwurfsratten. Und beinahe bei meinen Abtenteuern nach meinem Nickerchen bei den Abernathys. Stimpaks lassen einen schneller durstig werden und heilen auch nur sehr langsam. Durst ist mein größter Feind, aber ich werde wohl nun doch öfters aus Bächen trinken müssen, bis ich was eigenes Aufbaue. So groß ist die Radioaktivität nun doch nicht. Es macht aber Spaß


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Also mit einer Schrotflinte kann doch selbst sie aus nächster Nähe nicht daneben schießen oder?
    Hab nur zwei Schuss damit, also spar ich mir das erstmal auf.

    Gegen Tiere nutze ich mittlerweile die 10mm Pistole, damit ich etwas üben kann. Bei größeren Gruppen gehe ich aber wieder, da es doch zu gefährlich wird. Bei Menschen blieb bis lang eigentlich nur die Flucht.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich habe im Moment noch immer eine GTX970 und habe damit keinerlei Probleme. Die gibt es im Moment für etwas mehr als 200€. Billger und schwächer wären eine GeForce GTX 950 (~150€) und GeForce GT 740 (~100€), die das Spiel zumindest packen sollten. AMD kenne ich mich leider schon seit einer Weile nicht mehr aus.
    Laut Angabe ist das absolute Minimum NVIDIA GTX 550 Ti 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB und empfohlen NVIDIA GTX 780 3GB/AMD Radeon R9 290X 4GB.

    Was hast du denn im Moment?
    Aktuell ne HD 6870, weil die GTX 460 abgeraucht ist und ein Bekannter die noch rumliegen hatte. Aber k/A ob 1 oder 2 GB.


    Ist das der Modus, in dem man eigentlich nicht überleben soll, oder hast du es dir mit dem Charakter besonders schwer gemacht? Das Dehydrieren scheint ja eher heftig zu sein, haben die anderen Status auch solche Auswirkungen?

  12. #72
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Das hier hat das Potential, die nächste große Story in diesem Forum zu werden. Good luck!
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Gute Story! Einziger Kritikpunkt warum ist das Spiel auf Englisch gestellt das passt dann net ganz mit den Deutschen Texten zusammen die du hier von dir gibst ..

  14. #74
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Aktuell ne HD 6870, weil die GTX 460 abgeraucht ist und ein Bekannter die noch rumliegen hatte. Aber k/A ob 1 oder 2 GB.


    Ist das der Modus, in dem man eigentlich nicht überleben soll, oder hast du es dir mit dem Charakter besonders schwer gemacht? Das Dehydrieren scheint ja eher heftig zu sein, haben die anderen Status auch solche Auswirkungen?
    Ich kenne mich mit dem AMD-Grafikkarten nicht mehr so aus, aber das dürfte wohl nicht reichen. Bin aber in dem Fall auch kein Profi

    Ich spiele auf Survival, welchen ich im ersten Post kurz erklärt habe. Dieser ist wesentlich schwerer, macht aber bislang auch richtig Spaß. Man achtet viel mehr auf seine Umgebung, als durch den nächsten Ort zu walzen. Hunger und Müdigkeit hatten bislang keine so starke Effekte wie meinen Durst, aber diese sind auch noch nie so weit gefallen. Beim Wasser habe ich mir aber auch das Leben selber wesentlich schwerer gemacht als es hätte sein brauchen. Es ist durchaus relativ in Ordnung, aus dem Bach zu trinken und die Verstrahlung in Kauf zu nehmem. Ich dachte nämlich bislang, der rote Balken unten rechts an der Ausdauer wäre meine Verstrahlung. Das ist es aber nicht, sondern ist eine seltsame Kombination aller Statuseffekte. Je mehr rot, desto mehr Essen, Trinken oder Schlaf brauche ich. Meine eigene Verstrahlung wird (neben dem Pip-Boy natürlich) unten links in meiner Lebensleiste angezeigt. Wer eine Seite zurück geht, kann bei den späteren Bildern sehr gut meine Gedanken nachvollziehen - rechts ist ein dicker roter Balken, links war er kaum sichtbar.

    Tja, stellt sich heraus, dass ich falsch lag. Daher sollte zumindest das Wasserproblem erstmal nicht mehr so ernst sein. Verstrahlung kann ich durch Medizin wegbekommen, davon habe ich aber noch nicht so viel. Daher gibt es immernoch einen guten Grund, das ganze vorsichtig anzugehen.


    Zitat Zitat von Kampfhamster Beitrag anzeigen
    Das hier hat das Potential, die nächste große Story in diesem Forum zu werden. Good luck!
    Vielen Dank! Bloß keinen Druck aufbauen, mh?

    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Gute Story! Einziger Kritikpunkt warum ist das Spiel auf Englisch gestellt das passt dann net ganz mit den Deutschen Texten zusammen die du hier von dir gibst ..
    Ich komme in der Regel mit deutschen Synchronstimmen nicht wirklich klar. Ich weiß, dass eine englische Übersetzung suboptimal ist, aber mittlerweile stört es mich beim schreiben auch. Ist es nun eine Blähfliege oder eine Bloatfly? Mutfruit oder... tja, da habe ich nichtmal die Übersetzung zu gefunden. Daher überlege ich tatsächlich ernsthaft, doch noch die Sprache zu wechseln.

  15. #75
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.488
    Finde das überhaupt nicht problematisch mit dem englischen Spiel.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •