Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 426

Thema: 1835 Play by Forum

  1. #76
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Wie viele Züge wären denn sinnvoll gewesen? Wenn ich das richtig sehe, dann doch 3, oder?
    Korrekt. Kannste ja im nächsten Zug korrigieren. Zur Info: In der gelben Phase können große Gesellschaften (Bay und Sachs) 4 Loks haben, die Mininenbahnen 2. Aber mit Kauf der ersten 3er-Lok kommt die grüne Phase, wo bei beiden das Limit um 1 sinkt. Überzählige nicht schrottreife Loks kommen zurück zur Bank.

  2. #77
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe dann für Dich gezogen (gepasst) noxx. Hättest auch ziehen können...

    Eigentlich kann nur Brynhild was gescheites machen und ist dran.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #78

  4. #79
    Jesper Portus
    Gast
    Ah. Dann war es gut so. Schreib evtl. noch dazu, dass man für Dich nach den Anweisungen ziehen darf.

    Das kann Jeder, der tagsüber nicht ziehen kann, tun. So kommen wir auch flüssiger voran.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich komm leider in nächster Zeit wohl nicht mehr dazu zu spielen, bzw. meinen Home PC anzusteuern, dafür hab ich momentan Beruflich leider zuviel um die Ohren. Gerne dann an Biogefährdung weiter geben.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich frage als blutiger Anfänger mal so dumm:
    Was wäre eine kluge Vorgehensweise für meine Ausgangslage mit den 2 M-Bahnen?
    Mir ist es zwar möglich ständig neue Gleise zu legen, aber meine Züge können nicht weiter fahren und es können auch nicht mehr Züge fahren?
    Ich habe das Spiel mal zur Probe ein wenig durchgeklickt und habe nicht sonderlich viel Handlungsspielraum gesehen.. Ist das normal, übersehe ich etwas oder liegt das an einem schlechten Start?

    Und wenn es ums kassieren geht ist mir etwas komisches aufgefallen. Bei "set revenue" kann man den Betrag auch einfach erhöhen. Also gefühlt auch unbegrenzt ohne irgendwelche Konsequenzen. Das sollte doch nicht so sein?

  7. #82
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Ich habe bei der Stockrunde jetzt soweit für alle gepasst, wenn das richtig war

    Damit ist Razor am Zug
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  8. #83
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Xeronas Beitrag anzeigen
    Ich komm leider in nächster Zeit wohl nicht mehr dazu zu spielen, bzw. meinen Home PC anzusteuern, dafür hab ich momentan Beruflich leider zuviel um die Ohren. Gerne dann an Biogefährdung weiter geben.
    Hast Du in angeschrieben?

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Ich frage als blutiger Anfänger mal so dumm:
    Was wäre eine kluge Vorgehensweise für meine Ausgangslage mit den 2 M-Bahnen?
    Mir ist es zwar möglich ständig neue Gleise zu legen, aber meine Züge können nicht weiter fahren und es können auch nicht mehr Züge fahren?
    Ich habe das Spiel mal zur Probe ein wenig durchgeklickt und habe nicht sonderlich viel Handlungsspielraum gesehen.. Ist das normal, übersehe ich etwas oder liegt das an einem schlechten Start?

    Und wenn es ums kassieren geht ist mir etwas komisches aufgefallen. Bei "set revenue" kann man den Betrag auch einfach erhöhen. Also gefühlt auch unbegrenzt ohne irgendwelche Konsequenzen. Das sollte doch nicht so sein?
    Vorausbauen für evtl. spätere bessere Züge und um Einfluss auf z.B. Hessen, Baden, Würtemberg und By zu haben. Mit Baumacht kann man andere davon "überzeugen", dass Sie einem das Eröffnen einer Gesellschaft überlassen. Weiterhin kannst Du ab den grünen Teilen (erste 3er-Lok) weiter bauen und Bahnhöfe aufwerten. Und vor allem Züge abkaufen. Also z.B. kauft die 1er von der 4er für all Ihr Geld einen 2er und die M4 kauft damit dann einen Zug von der Bank - wenn es reicht. Mit der grünen Phase ist das Loklimit bei den M 2 , nicht 1 wie ich verseehentlich mal schrieb. Das passiert erst bei der 4er Lok. Ebenso sinkt erst dann das Loklimit bei den großen Gesellschaften.

    Und ja, teils ist bei den M-Bahnen am Anfang wenig zu tun. Sie scheffeln halt Geld und warten auf Grün.

    Das Letzte ist eine Frage der Programmierung und darf natürlich nicht passieren!

  9. #84
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich habe bei der Stockrunde jetzt soweit für alle gepasst, wenn das richtig war

    Damit ist Razor am Zug
    Auf jeden Fall wäre es für alle sinnvoll, da eine Sachsen erst ab 50% Aktien im Umlauf startet und das wäre nicht denkbar gewesen.

    So Razor, dann bau mal mit Zukunftvisionen.

    Meine M5 baut die leichte Kurve weiter gen NO zur roten Verbindung und macht sonst nichts.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873


    Ich habe einfach mal gen Süden gesetzt.
    Mehr geht wohl eh nicht
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #86
    Jesper Portus
    Gast
    noxx hat auch wenig Auswahl...

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Hast Du in angeschrieben?
    Si Señor

  13. #88
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.365
    Hatte dafür in der früzh auch eine (falsche) anweisung geschrieben, ohne die karte vor mir zu haben hätt ich aber fast ne 9 (gerade) statt 8 (kurve) bauen lassen

    Damit wäre Xeronas/Biogefährdung dran
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Habe eben von der Meldung erfahren und übernehme gerne. Wenn Xeronas wieder Zeit und Lust hat, kann er aber gerne wieder übernehmen. Freut mich das ich mit meinem Einspringen aushelfen kann.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Biogefährdung (09. September 2016 um 23:43 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 6 von 29 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •