Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 207

Thema: Wie das Volk das Sprechen lernte

  1. #76
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Neues Feature 1: Auch der Kauf von Einheiten wurde eingeschränkt: Für viele Einheiten braucht man ein gewisses Gebäude, um sie zu kaufen. Und da man Gebäude nicht einfach so kaufen kann, ist Einheitenkauf in Not nur noch schwer möglich. Für eine Karavelle braucht man einen Hafen, für eine Karawane eine Karawanserei und für Legionen eben eine Kaserne. Da wir aber eh nur in Rom kaufen wollen, macht uns das nichts.

    Bild

    Von unserem Geld wird dann in der Tat auch eine Legion gekauft.

    Neues Feature 2: Wenn wir Freundschaftserklärungen haben, müssen wir nicht mehr Forderungen aussprechen, sondern können einfach – wie die KI – um Hilfe bitten.

    Bild

    Selbstverständlich nimmt sie das bloß nicht an.

    Wie schon mehrfach erwähnt, sind unsere Güter irgendwie immer mehr wert für die KI als ihre eigenen. Aber ich beschwere mich nicht. Mit dem Gold finanziert sich eine weitere Legion.

    Bild

    Neues Feature 3, das ich bis dato selbst nicht kannte: Stein bringt Boni auf Wunderbau.

    Bild

    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mich mal eher um den Stein bei Neapolis gekümmert, als es sich an Petra versucht hätte, wer weiß, ob es dann geklappt hätte... (Aber vielleicht wäre ich dann auch nicht um 3, sondern nur um eine Runde geschlagen worden. Ja, so wird es gewesen sein, darum ist alles gut. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #77
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Wirklich ausführlich haben wir bislang nicht über Beförderungen gesprochen. Eine möchte ich mal zeigen, amphibisch:

    Bild

    Diese hat den Vorteil mit im Gepäck, dass Bewegung entlang Flüssen keine Bewegung mehr verbraucht. Allein das macht sie schon sehr stark, generell sind Stufe-2-Beförderungen gestärkt und Stufe-3-Beförderungen leicht abgeschwächt worden, so mein Eindruck. Ich denke, bald gibt es Kämpfe, da gibt es sicher Gelegenheiten, das genauer zu beleuchten.

    In all unseren Städten stehen jetzt Wissenschaftsgebäude und Märkte. In Cumae auch eine Stadtmauer, wie man im vorigen Post gesehen hat. Dadurch haben wir die lokale Unzufriedenheit (ohne uns dabei überhaupt darauf zu fokussieren) stark eindämmen können. Darüber hinaus sind wir so bevölkerungsreich, dass unsere Luxusgüter schon 1,66 Zufriedenheit liefern. Folglich scheint unserem Volk mittlerweile beinahe die Sonne aus dem Allerwertesten.

    Bild

    Zur Folge hat dies – der aufmerksame Leser hat es schon entdeckt – dann endlich:

    Bild

    Ein Goldenes Zeitalter. Dessen Effekte sind zur Grundversion identisch.

    Wir kriegen also +10% auf alles durch die Zufriedenheit und noch einmal einen dicken Bonus durch das Goldene Zeitalter – da könnte man sich doch mal wieder trauen, einen Blick auf die Demo zu werfen:

    Bild

    Damit kann man, denke ich, ganz zufrieden sein. Auch in der Forschung bleiben wir dran.
    Neues Feature: Erst wenn man unter den Top 60% der stärksten Zivilisationen ist (und da sind wir mittlerweile), kann man Stadtstaaten ein Schutzversprechen geben, das wie gewohnt den Einfluss um 5 anhebt. Notiz an mich: Da muss ich beim nächsten Mal dran denken, denn ich will einige Quests erfüllen, da könnten mir die 5 Einfluss tatsächlich etwas bringen.

    Bis hierhin und nicht weiter. Eins kann ich versprechen: Im nächsten Turnset wird es definitiv Krieg geben! Emoticon: burn
    Zugegebenermaßen weiß ich noch gar nicht so recht, gegen wen. Laut Berater hat Dänemark ein schwächeres Militär als Japan, in etwa in unserer Stärke, dafür hat Japan die augenscheinlich besser gelegenen Städte. Außerdem kämpfen Japans Einheiten ja stärker, wenn sie Schaden nehmen.
    Mal schauen, darüber werde ich noch einmal nachdenken. Leser mit hilfreichen Vorschlägen werden gern gehört.

    Bis zum nächsten Turnset könnte es diesmal ein bisschen länger dauern: Gestern ist ein neuer Worms-Titel erschienen, und so seltsam es klingt, die Würmer haben erst einmal Priorität.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #78
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mit zwei Legionen gegen 30 Städte? So ganz ausgereift klingt der Plan ja noch nicht.
    Hat sich am System von Fernkampf und Belagerung etwas geändert? Sost wären 2 Legionen und 6 Kompos ja schon ein viel besseres Argument.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn Barbaren einen Stst eingenommen haben und der Spieler ihn in der Folge einnimmt, statt zu befreien, dann gabs in einer früheren Version den Kriegstreibermalus. Ist ziemlich schräg, dass die KI den Angriff auf Barbaren übel nimmt. Aber ich weiß nicht, ob das aktuell noch so ist

  5. #80
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Sehr unterhaltsam weiterhin.



    Edit sagt noch das nach erfolgreicher Umstellung auf Englisch der Mod nun auch bei mir läuft. Jetzt fehlt mir bloss noch die Zeit um ihn mal richtig auszuprobieren.
    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  6. #81
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mit zwei Legionen gegen 30 Städte? So ganz ausgereift klingt der Plan ja noch nicht.
    Hat sich am System von Fernkampf und Belagerung etwas geändert? Sost wären 2 Legionen und 6 Kompos ja schon ein viel besseres Argument.
    Osaka hat in der aktuellen Runde Stärke 18, Tokio nur 6, Aarhus und Kaupang beim Dänen rund 20. Man darf nicht vergessen, dass ich ja einen Haufen Boni auf die Kampfstärke habe. Außerdem sind es drei Legionen Emoticon: polly und drei Speerkämpfer. Und ein paar Bogenschützen habe ich ja auch noch im Gepäck.
    Eine aktuelle Kampfvorschau zeigt rund 40 Schaden an der Stadt gegen 20 an der Legion. Je nachdem, wie die Gegenwehr ist, halte ich es für machbar.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    ...Leser mit hilfreichen Vorschlägen werden gern gehört.
    Leider Fehlanzeige; aber stattdessen (für ein dreifaches "Avanti Romani"! Oder wie auch immer das auf Latein heißen mag. Gemeint ist das Gegenteil von dem, was Brian an die Wand gepinselt hat)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  8. #83
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Bis hierhin und nicht weiter. Eins kann ich versprechen: Im nächsten Turnset wird es definitiv Krieg geben! Emoticon: burn
    Zugegebenermaßen weiß ich noch gar nicht so recht, gegen wen. Laut Berater hat Dänemark ein schwächeres Militär als Japan, in etwa in unserer Stärke, dafür hat Japan die augenscheinlich besser gelegenen Städte. Außerdem kämpfen Japans Einheiten ja stärker, wenn sie Schaden nehmen.
    Mal schauen, darüber werde ich noch einmal nachdenken. Leser mit hilfreichen Vorschlägen werden gern gehört.
    Du hättest Dänemark spielen sollen. Nein, aber Scherz beiseite, im Defaultspiel hätte ich es von den Zeitfenstern der Spezialeinheiten abhängig gemacht. Weil die KI dann so aggressiv wird. Hier schlagen wohl beide zur gleichen Zeit auf? Das Gelände um Kopenhagen wirkt leider auch eher hügelig, schwere Entscheidung.
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Feine Geschichte und der Mod macht auch bei mir Lust auf mehr.
    Habe das Spiel weiter auf Deutsch laufen und mit den Anweisungen aus dem Fanaticsforum läuft das alles sauber und ohne Probleme. Die Anpassungen via Notepad++ dauerten nur ein paar Minuten, ist ja alles idiotensicher beschrieben
    Das UIText-File übersetze ich so nach und nach ins Deutsche und spiele mich etwas ein.

    Da lauert dann wohl doch eine neue Civ5-Story von mir, hatte ich kaum noch erwartet

    Danke für die Anregungen.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wirklich ausführlich haben wir bislang nicht über Beförderungen gesprochen. Eine möchte ich mal zeigen, amphibisch:
    Diese hat den Vorteil mit im Gepäck, dass Bewegung entlang Flüssen keine Bewegung mehr verbraucht.
    Gar keine? Man kann auch einen längeren Fluss in einem Zug entlang rennen, und hat noch die FP über?
    Die Berserker haben doch +1FP und starten jetzt mit amphibisch. Dann könnten die also vom Meer an einer Flussmündung an Land gehen, verbrauchen dabei nur 1FP, rennen anschließend bis ins Landesinnere, und können dort in dem selben Zug noch angreifen? Das klingt wie X-Com im Mittelalter. (Wobei die realen Wikinger auf die Leute an Land wohl ziemlich genau so gewirkt haben müssen)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  11. #86
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Kann ich mir so nicht vorstellen, ist vielleicht halt so gemeint dass eine Fluss überqueren keine Bewegung kostet
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #87
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Keine Bewegung ist natürlich falsch. Was es heißt, ist, dass Flussüberquerungen genau einen Bewegungspunkt verbrauchen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Ich dachte es mir schon, die wären ja nicht aufzuhalten. Aber so halb und halb stellte mir auch schon vor, mit Harald die Seine entlang zu rennen und Paris zu plündern.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  14. #89
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    So haben die Dänen aber oft erfolgreich England geplündert. Die Flüsse hochgefahren und die Dörfer und Städte angezündet, von daher wäre eine Flussmobilität gar nicht so abwägig.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Mod ist sehr zu empfehlen, wenn man wieder Anspruch in CiV haben möchte. Gerade SG8 ist hammerhart, vor allem durch das neue Zufriedenheitssystem. Und die KI ist anfangs Zeitalter voraus. Ich hab noch viel zu üben, bis ich die neuen Spielsysteme beherrsche - angenehm fordernd gegenüber Vanilla, das irgendwann nur noch Durchklicken war. Da ist es sehr gut, hier eine Story mit Erklärungen zu bekommen

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •