Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: Wie das Volk das Sprechen lernte

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Wie Maximo bereits meinte. Sprache bei Steam direkt auf Englisch ändern, dann sollte es funzen. Hab es am WE auch mal probiert, aber mittlerweile einige Abstürze gehabt. Leider habe ich noch nicht die Ursache finden können. Viel Spaß weiterhin Maximo.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Das hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=539883 löst das Problem mit der deutschen Version ganz gut, alles wird anscheinend richtig angezeigt. Es führt zu einem deutsch-englisch Gemisch, weil es ja kein Übersetzungsprogramm ist. Aber eigentlich finde ich das sogar gut, weil man gleich sieht, was neu ist.
    Es ist auch nicht schwierig durchzuführen, wenn man das Rezept genau befolgt.

    Die Installation habe ich mit dem Automatik-Installer von hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=528034 durch geführt. Win 10 hat zuerst gemeckert, weil die .exe aus unbekannter Quelle ist, aber nach einem Virus-Check und "Trotzdem ausführen" hat er alles problemlos installiert. Der löscht auch die Caches und was sonst noch nötig ist. Man musste nur entscheiden "mit" oder "ohne" EUI. Ohne EUI und ohne andere MODS außer IGE geht bisher alles glatt.

    Ein Problem scheint es nur mit der "MEGA" Download-Seite zu geben; eben konnte ich sie nicht aufrufen. Ich habe die Datei aber noch, falls jemand sie braucht.
    Geändert von 4CV (22. August 2016 um 14:33 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Das hier http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=539883 löst das Problem mit der deutschen Version ganz gut, alles wird anscheinend richtig angezeigt. Es führt zu einem deutsch-englisch Gemisch, weil es ja kein Übersetzungsprogramm ist. Aber eigentlich finde ich das sogar gut, weil man gleich sieht, was neu ist.
    Es ist auch nicht schwierig durchzuführen, wenn man das Rezept genau befolgt.
    Yo. War mir zuviel :-)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Dachte ich auch zuerst; ist aber wirklich ganz schnell gemacht. Und so bin ich endlich dazu gekommen, notepad++ wieder zu installieren.
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Hey, der Mod hat auch mich neugierig gemacht.
    Nachdem ich die manuelle Installation durchgeführt hatte schien erstmal alles zu laufen, aber
    - die Zufriedenheitsanzeige in den Städten fehlt
    - die StSt-Boni zur Begrüßung funktionieren nicht richtig
    - Pantheons funktionierten auch nicht.

    Bei der automatischen Installation habe ich auch das Problem, dass ich keine Produktion wählen kann.

    Wünsche hier aber erstmal weiter Viel Spaß und verfolge gespannt die Story

  6. #51
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651

    Turnset 3 - 30 Runden

    Bevor es weitergeht, werfen wir noch einen Blick auf eine interessante Stadtstaatenquest dieser Runde: Ich soll ein Gebiet erkunden. Da wir auf einer Pangäa sind, könnte das ja vielleicht sogar gar nicht allzu zeitfern geschehen

    Bild

    Unser Späher hat sich bis zur dritten Beförderung "hochgespäht". Die dritte Beförderung der Reihe lässt ihn feindliche Straßen nutzen und Kontrollzonen ignorieren, wäre also ganz nützlich als Kriegsafklärer. Ich wähle aber die zusätzliche Sicht, die jetzt erst zur Verfügung steht.

    Bild

    Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Fast alle Gegner stellen sich vor:

    Bild
    Bild
    Bild

    Venedig:
    Trait: Nach wie vor gründet Venedig keine Städte und kann mit dem Händler von Venedig Stadtstaaten kaufen. In Marionetten kann Gold ausgegeben werden. (Da Gebäudekäufe ja nicht mehr existieren, wird ein investieres Gebäude sofort in die Bauschlange aufgenommen). Neu ist: +20% Großer-Händler-Geburtenrate pro kontrollierter Marionette.
    UU: Händler von Venedig. Er kann alles, was er auch sonst kann und zusätzlich errichtet er eine stärkere Modernisierung als der normale Große Händler.
    UB: Eigentlich UW - Piazzo San Marco ist ein Nationalwunder, das das Nationalepos ersetzt. Es hat keinen Kunstwerkplatz und bringt keine wie das Natioalepos, aber zusätzliche Erträge, mehr -Rate und hindert Spione an erweiterten Aktionen. Darüber hinaus schaltet es drei weitere einzigartige Nationalwunder frei (Arsenal von Venedig, Rialto District, Murano-Glaswerke), die aber exklusiv sind und weitere Boni bringen, unter anderem auch zusätzliche Stimmen im Weltkongress (!)

    Niederlande
    Trait: 4 für jede weggehandelte Luxusressource, 4 für jede importierte Luxusressource von Zivs und Stadtstaaten Skaliert mit Zeitaltern
    UU: Geuse. Es gibt keine Freibeuter mehr in Vox Populi. Sie heißen jetzt Korvetten und sind normale Nahkampfschiffe. Die Geuse ersetzt diese, kann aber nach wie vor Schiffe kapern. Unverändert startet sie mit zwei Stadtangriffsbeförderungen und Versorgung und ist früher verfügbar
    UI: Koog. Hat höhere Erträge als vorher und kann jetzt an jeder Frischwasserquelle gebaut werden

    Russland
    Trait: Alle strategischen Ressourcen geben 1 und doppelte Anzahl. 15 für jedes neue Kulturfeld, skaliert mit Zeitaltern
    UU: Kosak: Hat höhere Kampfstärke als die Kavallerie und zwingt angegriffene Einheiten ähnlich wie die Flügelhusaren zum Rückzug
    UB: Ostrog: Ersetzt das Arsenal, ist billiger, braucht keine Burg in der Stadt, bringt mehr Vertedigung und Produktion. Belegte Felder (mit einem Bürger) benötigen mehr Fortbewegung zur Überquerung. D.h. Russland hat in jeder Stadt eine kleine Große Mauer, die nie veraltet (!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #52
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Im Rundenwechsel wird Stonehenge gebaut. Das hätte ich also locker in der Zeit fertigstellen können, schade.
    Anschließend finden wir gleich den nächsten:

    Bild

    Trait: +1 für Marine und gewasserte Einheiten, startet mit einem Spion (!), erhält zusätzliche Spione in der Renaissance, alle Spione beginnen auf Rang 2
    UU: Linienschiff, hat zusätzliche Sicht, mehr Nahkampfstärke, weniger (!) Fernkampfstärke als die Fregatte, darf aber zweimal pro Runde angreifen
    UB: Dampfmühle: Ersetzt die Fabrik, ist billiger, bringt mehr Produktion, braucht keine Kohle und bringt Boni auf Kohle und Handelsrouten.

    Neben England möchte man nicht starten, denn dieser Spion kann von Anfang an Unruhe stiften: Spione können (per Zufall) Produktion sabotieren, Große Persönlichkeiten zurücksetzen, Gold und Wissenschaft stehlen. Notiz: England zunächst keine Botschaften einrichten lassen.

    Wir schauen uns wieder ein neues Feature an:

    Bild

    Zivilie Einheiten können mit anderen Einheiten auf einem Feld stehen! Die Vorteile sind offensichtlich, aber es gibt natürlich immer zwei Seiten: Keine Blockierung von Siedlern und Missionaren mehr, indem man einfach alles zustellt.
    Und das ist nicht alles: Zivilie Einheiten können sich jetzt ungebrenzt stapeln. Es gibt einen Künstler, Musiker und Schriftsteller, die alle erst einmal warten sollen? Kein Problem, sie dürfen jetzt alle auf einem Feld stehen.

    50 braucht man stets für ein Pantheon, das haben wir jetzt zusammen. Viele Sachen stehen zur Auswahl, wir entscheiden uns für den Gott aller Schöpfung

    Bild

    Das gibt uns instant 7 Zufriedenheit und Kultur. Ganz schön stark, vielleicht sogar zu stark. Dieses Pantheon habe ich als "Rückfallpantheon" auserkoren. So wie der Gottkönig in Civ5 (1 Ertrag auf alles in der Hauptstadt) ist dies ein Pantheon, das man immer wählen kann, wenn das Gelände kein schöneres Pantheon hergibt. Und genau das war hier der Fall.

    Ich schrieb 7 Kultur, aber der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass ich von 4 auf 12 gesprungen bin. Wie kommt das? Positive Zufriedenheit füllt in Vox Populi nicht nur die Goldene-Zeitalter-Leiste, sondern bonifiziert ach alle Erträge. Bei 12 Zufriedenheit um 12%, das macht ein Pünktchen Kultur extra.

    Wir führen eine neue Politik ein. Das gibt uns einen Siedler und einen Bonus für Stadtgründungen und -eroberungen

    Bild

    Währenddessen führt Venedig das Jagdpantheon ein (Kultur, Nahrung, Glaube von Lagern) und erhöht unseren Pantheonsbonus auf das Maximum von 8 Zufriedenheit/Kultur.

    Bevor wir gleich den letzten KI-Gegner treffen, begegnen wir noch einem Stadtstaat, der Konquistadoren liefert. Im Süden trafen wir vorher Kyzyl, das uns immerhin 4 schenkte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #53
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Direkt im Gebiet von Mbanza-Kongo liegt ein Naturwunder, der Jungbrunnen. Der hat ganz schön an Stärke einbüßen müssen. Er liefert jetzt 4 Nahrung, 2 Forschung pro Zeitalter und die Beförderung gibt es nur noch für Einheiten, die in der Stadt gebaut werden.

    Bild

    Der letzte Gegner stellt sich vor:

    Bild

    Trait: Je 3 , und für jede Ziv mit einer Handelsroute von und nach Marokko, skaliert mit Zeitaltern. 2 für die, die Handelsroiten nach Marokko schicken.
    UU: Berberkavallerie: Etwas stärker als die Kavallerie (aber schwächer als der Kosak), Bonus im eigenen Land und ignoriert Geländekosten
    UI: Kasbah. Hat zusätzliche Erträge, wird aber nicht mehr auf Wüste, sondern direkt neben Städten gebaut und schließt Luxusressourcen an.

    Von allen Zivs in diesem Spiel klingt Marokko für mich am unspektakulärsten, aber was heißt das schon. Er hat zumindest Stonehenge gebaut und dadurch die höchste Punktzahl

    Dänemark gündet sein Pantheon: Nahrung und Glaube von Schreinen und Brunnen, 15% mehr Wachstum

    Runde 50: Alberti kommt vorbei und vergleicht noch einmal die Zufriedenheit aller Zivs. Dank unseres Pantheons steht Rom tatsächlich an der Spitze.

    Bild

    Wir gründen Antium an der Küste so, dass es noch 3 Nahrungsressourcen und 3 Färbemittel im Radius hat. Dadurch wird die Stadt (hoffentlich) recht annehmbar und wir müssen auf unserer Halbinsel keine weiteren Städte gründen, um den Färbemittelmonopolbonus zu erhalten.

    Bild

    Man sieht, wie gut die Boni aus unseren SoPos ineinandergreifen: Für die Gründung erhalten wir 30 Kultur/Forschung, dadurch bekommen wir nächste Runde sofort die erste Kulturerweiterung und einen weiteren Boost von 30 Nahrung/Gold.

    Der erste Handel wird abgeschlossen. Unspektakulär, aber trotzdem sehenswert, denn wir entdecken ein weiteres Feature:

    Bild

    Uns wird angezeigt, wie wertvoll der Handel für die KI ist. Kein ewiges Hin- und Hergeschiebe mehr von Gütern. Wir können sofort sehen, ob die KI einen Handel annehmen wird, oder nicht (Ablehnung, wenn der Wert unter 0 liegt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Dänemark zieht nach und gründet seine zweite Stadt. Ich hatte überlegt, ob ich 9-9 davon dreist eine Stadt hinbaue. Das hat sich jetzt erstens eh erledigt, zweitens hätte ich damit ganz sicher gleich Dänemark und Japan gegen mich gehabt.

    Bild

    Die wäre zumindest sehr schön geworden, 4x Weizen, und Oliven für einen möglichen Monopolbonus (3 von 5 bräuchte ich) Naja, was nicht ist, kann ja noch werden...

    Sprung in Runde 58, zwischendurch wurde in Rom noch ein Rat fertig, der mir Wissenschaft bei Bürgergeburt gibt und zwingend nötig ist, um eine Bibliothek zu bauen. In dieser Runde 58 wird nun Bronzeverarbeitung fertig und wir sehen Eisen... Theoretisch.

    Bild

    Gerade einmal zwei Eisen befinden sich auf dem gesamten Gebiet, das ich bislang erkundet habe, gerade im 4. Ring von Antium. Das nächstgelegene Vorkommen, das ich zurzeit sehe, liegt nördlich von Venedig, keine gute Alternative.
    Frustration macht sich breit. Ein zweiter Siedler war unterwegs in den Norden, hat sogar noch eine Runde gewartet, in der Hoffnung, unser Späher findet im Norden noch ein Eisenvorkommen, aber nein.

    Bild

    Infolgedessen wird an Ort und Stelle Cumae gegründet.
    Unterdessen baut Harald ebenfalls seine 3. Stadt, Kaupang. Unser Späher hat inzwischen Venedig inklusive erster Neuerwerbung entdeckt. Mittlerweile hat er seine 4. Beförderung durch Erkundung erhalten, weitere Sichtweite (ich glaube, hier ist auch Schluss, ab jetzt müsste er kämpfen)

    Bild

    Und dann noch ein winziges, aber nettes Feature: Die Pyramiden wurden errichtet, während wir die Technologe noch gar nicht erforscht haben. Damit wir nicht zufällig wegen Unaufmerksamkeit einen falschen Forschungsweg einschlagen, graut das Spiel das Wunder für uns netterweise aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Die nächste SoPo wird fällig. Ich habe überlegt, ob ich stattdessen jetzt mit dem Fortschrittsbaum weitermache, denn die letzten drei Politiken sind hauptsächlich militärisch ausgelegt und bis zum Kampf wird es (hoffentlich) noch ein klein wenig dauern. Letztlich habe ich mich dann doch entschlossen, den Autoritätsbaum durchzuziehen, allein um den Produktionsbonus zu maximieren. (Zur Erinnerung: Jede freigeschaltete Politik im Autoritätsbaum bringt +1 in allen Städten)

    Bild

    Ab jetzt gibt es Wissenschaft für getötete Einheiten, das gilt praktischerweise auch für Barbaren.

    Kurzer Überblick in den Norden. Ich hatte ja geschrieben, ab jetzt sehe ich alle Bonusressourcen außer Fisch, das stimmte gar nicht, Bananen fehlten noch. Die geben übrigens keinen Bonus mehr auf das Geländefeld, erst wenn man einen Kornspeicher errichtet hat, außerdem werden Plantagen bonifiziert. Mumbai sieht extrem saftig aus. :Emoticon: lecker: Auf unserer kalten Halbinsel gab es natürlich keine Bananen.

    Bild

    Blick nach Rom: Wir versuchen uns an der Zeustatue. Diese gibt der Stadt eine freie Schmiede. Das wäre für Rom hervorragend geeignet, wie ich finde, 8 Runden geht auch, also versuchen wir es.

    Bild

    Stadtstaaten wandern z.T. auch bei ihrer Gründung. Wie man hier sieht, nicht immer zu ihrem Vorteil:

    Bild

    Bis ich mich mal irgendwann mit Kapstadt verbünde und 200 Gold springen lasse, wird dieser Wal wohl unangeschlossen bleiben, falls Venedig zuschlägt, wohl für immer. Aber hauptsache noch eine Luxusressource im 3. Ring.
    (Schaut mal auf das Arbeitsboot auf dem Bild mit Venedig in Runde 60. Das sucht vermutlich ganz verzweifelt nach einem Weg durch das Eis)

    Und noch ein kleines Feature: Wenn Städte auf Wald oder Dschungel gegründet werden, gibt das einen sofortigen Produktionsbonus. Wie man oben im Bild sieht, 37 für den ersten Bauauftrag im neugeründeten Neapolis.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #56
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Fisch wird sichtbar. Ab jetzt sehe ich in der Tat alle Bonusressourcen. Ernüchternd bleibt es. Immerhin haben Neapolis und Cumae noch jeweils einen Fisch abbekommen. Wer noch einen guten Stadtplatz sieht, der möge mal bitte aufzeigen.

    Bild
    Bild

    Wie man im 1. Bild sieht, holze ich schon einmal den Wald über dem Eisen ab, in der Hoffnung, dass die Stadt dann ihre Kulturerweiterung lieber darauf fokussiert, als auf die plöden puren Ebenenfelder.

    Bild

    Einmal noch die Zufriedenheitsübersicht. In meinen neuen Städten produziert jeder Bürger Unzufriedenheit. Solange ich dort keine Straßen hin verlege, wird das sicherlich auch nicht besser werden. In Rom hat sich die Lage unterdessen beruhigt: Nur noch 3 von 8 Bürgern sind unzufrieden, wegen Kriminalität (wenig Kampfstärke) und Armut (wenig Gold). Die Nöler wegen Wissenschaft wurden durch das Ratsgebäude ruhiggestellt.
    Ich habe insgesamt noch 2 Zufriedenheit. Ohne mein Pantheon stünde ich schon bei -6.

    Der Artemistempel geht weg, an Russland. Das Mausoleum steht in Marokko, die Pyramiden in Polen. Ich gehe in der Forschung auf Handel. Cahokia hat eine Quest ausgeschrieben, bei der ich für einen Handelsweg 35 in die Hauptstadt bekomme. Außerdem liegt es auf dem direkte Weg zur Schrift.

    Bild

    Eine Forschungsübersicht kommt gleich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Maximo der X-te (22. August 2016 um 17:45 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Da komm ich aus den Niederlanden zurück und du begegnest diesen. :o

    Schön geschrieben
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  13. #58
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Dann der nächste Dämpfer: Kasimir klaut mir die Zeusstatue

    Bild

    Zum Heulen. Das läuft nicht wirklich so, wie ich das will.

    Hier die Forschungsübersicht. Wie man sieht, ist der Forschungsbaum relativ, sagen wir "stabil", aufgebaut, fast alle Techs sind miteinander verwoben. Man kann nicht allzu weit in der Forschung vordringen, ohne die vorigen Forschungen abgeschlossen zu haben.
    Ich möchte jetzt zunächst die Schrift erforschen, um in der Forschung dranzubleiben, anschließend Richtung Eisenverarbeitung laufen.

    Bild

    Aber auch das wird mich nicht wirklich weiterbringen, wenn ich kein Eisen habe. Die Waldrodung hat nichts gebracht, Antium möchte nach wie vor nicht zum Eisen expandieren.
    Man sollte meinen, vielleicht kann man sich ja Eisen erhandeln, leider zeigt sich die KI wenig kooperativ:

    Bild

    Elisabeth hat 6 Eisen, will aber nicht mal eins davon hergeben. Blöde K...önigin.
    Mal sehen, es wird ja sicherlich noch ein wenig Zeit vergehen, bis ich an meine Legionen komme, vielleicht hat sich bis dahin eine Möglichkeit aufgetan. Eine neue Stadt zu gründen, um die 2 Eisen bei Antium anzuschließen, kommt erst einmal nicht in Frage.

    Noch ein Blick auf die Demo. Es geht. Anhand der Punkte, die detailliert aufgeschlüsselt sind, kann ich erkennen, dass der größte Abstand in der Forschung 4 Technologien beträgt. Das ist noch im Rahmen, aber allzu viel größer sollte er nicht mehr werden, darum soll die Schrift her.

    Bild

    Kein Eisen, keine Zeusstatue... eine leichte Demotivation verspürt man dann doch. Aber wir werden uns aufrappeln und weitermachen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Bravo, Römer, Ihr verbreitet Aufbruchstimmung! Weiter so! Ohne die Idee zu dieser Story hätte ich mich wahrscheinlich noch lange nicht mit dieser Mod befasst.
    Was mir aufgefallen ist: Das Pantheon ist mMn mehr als eine Notlösung. Bis zu acht sind viel wert, wenn man ständig ca. 3 lokale unhappiness hat. EDIT: Hast du ja schon geschrieben, man muss nur gucken .

    Wobei die durch "crime" verursachte nicht durch einen Krieger in der Stadt verringert wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Das liegt vielleicht an der SoPo, muss gleich nochmal nachsehen. EDIT: Falsch erinnert! Die durch "Crime" verursachte local unhappiness wurde verringert. Ist mir nur nicht aufgefallen, weil sie insgesamt gleich blieb.

    Auch wenn das fehlende Eisen hier wirklich besonderes Pech ist, und kaum auszugleichen: Leider muss man zugeben, dass Lisbeth alles richtig macht, wenn sie den Römern kein Eisen in die Finger gibt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Zivilisationen irgendwie passend in die Landschaft und dazu die Resourcen gesetzt würden.
    Geändert von 4CV (28. August 2016 um 14:19 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Hab die Beobachtung gemacht, dass selbst auf Pangäa die Erkundungsquests meist auf vorgelagerte Inseln führen.

    Zur Installation bzw. bei Fehlern beachten: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=528034

    Die Mod ist mWn nur auf Englisch zu spielen. Es gibt zwar ansatzweise eine dt. Übersetzung, die ist aber bei weitem nicht vollständig oder aktuell. Außerdem empfiehlt es sich, die Mod inklusiv EUI zu installieren. Denn das gibt zusätzliche Icons in der Übersicht, z.B. für Events, Cooperations etc

    Edit: Crime wird durch eine stationierte Einheit reduziert, aber mit der Zeit reicht natürlich ein einfacher Krieger nicht mehr aus. Da muss dann mehr Kampfkraft her. Mehr zur Zufriedenheit: http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=528858 (nicht mehr ganz aktuell, dazu ist die Ingamehilfe da)
    Geändert von regenshine (23. August 2016 um 00:13 Uhr)

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •