Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 272

Thema: 78 - ???

  1. #76
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Was nicht alltägliches

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #77
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mittlerweile sind wir in Runde 29. Meine HS ist auf Pop 4 gewachsen, in zwei Runden kommt ein weiterer Bürger hinzu.

    Habe jetzt auch einen zweiten Krieger, der wird den Norden erleuchten.
    Mein Startkrieger bewegt sich vorsichtig Richtung Westen. Der Grund der Vorsicht ist auf dem Bild zu erkennen:

    Bild


    Die Graphen von Weissbrot sind mittlerweile auch verfügbar, hier der Stromgraph:

    Bild

    Der große Ausschlag sollte BV sein.


    Und zum Schluss noch die Demo:

    Bild

    BSP ist in Ordnung, ebenfalls die Nahrung. Produktion ist natürlich gering, da der Fokus auf Wachstum gelegt wurde.
    Außer mir haben noch zwei andere Teams 4 Bevölkerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Bild

    Der große Ausschlag sollte BV sein.
    Und der kleine Ausschlag ist Städtewachstum? Oder wohl eher ein Krieger

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich nehme an, ein Krieger. Er ist ja mit einem Späher gestart. Irgendeine Einheit braucht er ja zum Offensivschutz.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Für mich sieht der große Ausschlag nach 10000 Punkten aus (vermutlich Bronze + Krieger), der kleine wären dann 1000 Punkte aus Wachstum

    Dein Start gefällt mir im übrigen auch

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Habe etwas Glück mit dem Bären gehabt und konnte ihm ausweichen.

    BV ist jetzt in zwei Runden fertig, ebenso die zweite Hütte. Der Bautrupp wird jetzt Straßenbauen, einmal bei der Diamantenmine und danach die angefangene Straße fertigbauen. Auf diese Weise wird es keine Probleme wegen dem 6. Bürger geben (eine Runde wird er zwar sauer sein, habe aber dann vor, Sklaverei anzunehmen, dass passt dann.

    Bild

    Nach BV werde ich Jagd erforschen, damit ich bei Bedarf Speerkämpfer bauen kann. Aber keine Lust, feindliche Streitwagen zu provozieren.

    So sieht es in der HS aus:

    Bild

    Obwohl gerade auf Pop 5 gewachsen, gibt es in zwei Runden den nächsten Zuwachs.



    Demo. Aufgrund der zweiten Hütte bin ich im BSP erster. Aber auch bei der Nahrung und Bevölkerung liege ich vorne. Liegt eben an dem Kornspeicher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    sieht sehr schön aus

    fand den hüttenplan von anfang an toll

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Bronzeverarbeitung wurde erforscht. Ich habe auch gleich die Sklaverei eingeführt. Dadurch tut auch der eine unglückliche Bürger nicht weh.

    Bild


    Als nächste Tech habe ich Jagd eingestellt, aber auch Fischen wäre vielleicht nicht verkehrt. Muss ich mir noch überlegen. Oder direkt auf Tierzucht.

    Bild


    Hängt aber auch davon ab, wo ich meine zweite Stadt gründe. Kupfer ist zu sehen, allerdings weit von der HS entfernt:

    Bild

    Derzeit tendiere ich zur einer Stadt nördlich des Färbemittels. Kupfer und Kuh wären direkt verfügbar. Aber mein Krieger wird nächste Runde die Küste im Süden aufdecken, vielleicht ist da Meeresfutter.

    Was extrem problematisch ist: beim Wein befindet sich noch ein Bär. Der kann mich da sehr stören. Ich denke, ich werde mit meinen dritten Krieger (diese Runde gebaut) gegen den Bären vorgehen.Der Waldhügel südwestlich der Kuh bietet sich dafür an. Sollte der Krieger verlieren, muss sich der andere Krieger darum kümmern.

    Ich muss auch mal testen, wann ich den Siedler peitschen sollte. Mein Bautrupp kann ein paar Straßen bauen, eine direkt neben der Stadt ist ja fast fertig.
    Dann noch eine auf einen Graslandfeld nebenan und eine auf dem Waldhügel. Edit: Auf der Kuh muss ebenfalls eine Straße. Das könnte zu lange dauern...

    Je länger ich die Peitsche verzögern kann, umso mehr Kommerz kann ich noch generieren.

    Wenn es geht, will ich auch soviel Überschuss aus der Peitsche generieren wie es geht, um schneller an einen zweiten Bautrupp zu kommen. Das Kupfer muss schnell angeschlossen werden. Den es werden bald Barbaren auftauchen, da brauche ich Äxte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alpha civ (17. Oktober 2016 um 14:35 Uhr)

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das Kupfer werde ich erst Runde 46 anschließen können. Vorausgesetzt, der Bär stört mich nicht mehr.

    So könnte das z.B. aussehen:

    Bild

    Ich muss viele Straßen bauen, und natürlich die Kupfermine. Das kostet dann eben Zeit. Die Stadt ist schon früher gegründet, wieviele Runden früher hängt davon ab, wann ich peitsche. Sofort wenn möglich, Pop3 mit Überschuss, Pop2 mit Überschuss.

    Im Bild ist die letzte Möglichkeit zu sehen. Habe den Siedler mit 69 (Edit: 60) Hämmern angebaut, dann Pop2 gepeitscht. Die Stadt konnte dann gegründet werden, als die Straße auf der Kuh fertig wurde. Dadurch gab es direkt einen Handelsweg.

    Alternativ bei Pop3 direkt wäre die Stadt 3 Runden früher gegründet. Aber ohne HW, und der zweite Bautrupp kommt etwas später, weil die HS auf Pop3 statt auf Pop4 gefallen ist.

    Tierzucht habe ich erforscht, danach erst Jagd. Bei der Pop2 Variante könnte ich das vielleicht umkehren. Tierzucht war da noch nicht von nöten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von alpha civ (17. Oktober 2016 um 15:58 Uhr)

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wozu der Überschuss? KK steht ja schon.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Wozu der Überschuss? KK steht ja schon.
    Für den zweiten Bautrupp. Ich werde den Siedler bis 60 Hämmer anbauen, dann Pop2 peitschen. Gibt dadurch 20 Hämmer + 12 weitere durch normale Produktion. Und das wird nochmal mit 25% beim Bautruppbau bonifiziert. Der Bautrupp braucht dann nur 3 Runden. Dabei kann ich dann den Mais, die Diamentenmine + beide Hütten belegen. Was auch gut für die Forschung ist.

    Ich werde auch erst Jagd erforschen, danach erst Tierzucht. Tierzucht wird erst für den zweiten Bautrupp benötigt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Klingt gut.

  14. #89
    DeepMunti
    Gast
    Kannst Du das nicht besser mit 69 angebauten Hämmern planen und statt dessen noch 1 Runde Kommerz einfahren + mehr bonifizierte Hämmer bei größerem Überschuss generieren?

    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Für den zweiten Bautrupp. Ich werde den Siedler bis 60 Hämmer anbauen, dann Pop2 peitschen. Gibt dadurch 20 Hämmer + 12 weitere durch normale Produktion. Und das wird nochmal mit 25% beim Bautruppbau bonifiziert. Der Bautrupp braucht dann nur 3 Runden. Dabei kann ich dann den Mais, die Diamentenmine + beide Hütten belegen. Was auch gut für die Forschung ist.

    Ich werde auch erst Jagd erforschen, danach erst Tierzucht. Tierzucht wird erst für den zweiten Bautrupp benötigt.

  15. #90
    DeepMunti
    Gast
    Das sind 2 Hämmer, die Du mehr geschenkt bekommst, ist die Frage, ob man sinnvoll auf Kommerz umbelegen kann.

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •