Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 272

Thema: 78 - ???

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    BV hätte ich Runde 34. Siedler paar Runden später. Mein erster Krieger ist in Runde 30 fertig.

    (Forschung: Keramik -> Bergbau -> BV, Bautrupp: Farm, Hütte, Mine, Hütte)

    Bergbau als erste Tech ist Pflicht, damit ich die Mine früh bauen kann.

    Danach Keramit, weil es mirfrüh eine solide Grundlage gibt, um Peitschen zu können. Das Wachstum ist einfach enorm, und dadurch das Peitschpotential. Ich kann bei Bedarf schnell zu Militär kommen.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    keine hütten beim bt sondern farmen. im notfall 4 pop siedler sklaven

  3. #48
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    BB - Keramik - BV sieht doch solide aus. Im Süden/Osten ist ja nur Meer also nur Gefahr vom Norden/Westen. Frühere Hütten wäre das Risiko schon wert, gerade Schwemmlandhütten.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    gerade die sl hütten sind es nicht ... sl farmen um das maximum an städten abzugreifen und in den neuen städten hütten zu bauen.
    die hs wird wohl 4-5 städte gründen von 8. dh die muss das schnell und effektiv tun

  5. #50
    irgendwas ist ja immer Avatar von Denkste
    Registriert seit
    28.09.04
    Ort
    ziemlich nördlich
    Beiträge
    5.524
    Mit 5 Wäldern muss BB-BV besser sein.
    Statt die Mine zu bauen sollte der BT ab R26 nur noch holzen.

    Ich würde BT-Krieger bis Gr2-BT als erstes testen.
    Ein Leben ohne Doggen ist prinzipiell vorstellbar.... aber natürlich vollkommen sinnlos!

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von Denkste Beitrag anzeigen
    Mit 5 Wäldern muss BB-BV besser sein.
    Statt die Mine zu bauen sollte der BT ab R26 nur noch holzen.

    Ich würde BT-Krieger bis Gr2-BT als erstes testen.
    Der Bautrupp wäre ab Runde 22 arbeitslos. Er könnte sinnvoll entweder die Hügelmine bauen oder die Diamanten anschliesen.

    Ich habe das mal mit dem zweiten Bautrupp getestet (ab Pop2 im Bau). Runde 26 war er fertig. Habe dann sofort einen Siedler eingestellt, welcher in Runde 32 bereit wäre. Die Stadt ist aber nur auf Pop 2 und hat keinen Kornspeicher. Und ich habe keine weiteren Krieger.

    Besser als den Keramikweg sehe ich das nicht an.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    keine hütten beim bt sondern farmen. im notfall 4 pop siedler sklaven
    Emoticon: psyduck

    Pop4-Peitsche wäre nur möglich, wenn ich bewusst die Bürger so belege, dass die Stadt weniger als 10 Produktion (inklusive Nahrung) hat. Denn der Siedler muss ja mindestens eine Runde angebaut werden.
    Davon abgesehen müsste ich bis Pop8 warten und unzufriedene Bürger in Kauf nehmen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    gerade die sl hütten sind es nicht ... sl farmen um das maximum an städten abzugreifen und in den neuen städten hütten zu bauen.
    die hs wird wohl 4-5 städte gründen von 8. dh die muss das schnell und effektiv tun
    Und am Unterhalt zu Grunde gehen? Zu schnell wachsen darf ich nicht. Andererseits könnten ja gerade die Hütten für schnelleres Wachstum sorgen.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    jein, expansiv ermöglicht recht einfach eine kk reinzubauen und dann extrem schnell zu wachsen. um dieses wachstum dann in sklaverei umzuwandeln. auch eine pop 4 peitsche kann dann auf einmal sinn machen. gerade um riessige überschusse in richtung bt zulenken.
    das problem mit wäldern ist einfach das sie erstens bt runden kosten ohne ein feld zu modernisieren, und dann auch weg sind

    in einem baukasten kann man das gut testen, aber die spielen einen mod. dh man muss das ausprobieren.
    meine idee wäre auf pop 1 die kk bauen, während die lw resi angeschlossen wird und dann die sl zu überfarmen. und dann mit kriegern auf 5 oder 6 zu wachsen. (je nachdem ob die edelsteine angeschlossen werden). dort dann siedler bauen oder später sklaven. da ist aber feintuning wichtig, dh baut man auf pop 1 die kk oder ist wachstum auf 2 besser usw ...

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    alpha, die hs haut siedler raus und in den neuen städten werden dann hütten gebaut.
    ich weiss das von 7 auf 8 eine rote fresse da ist und man 10 prod brauch. aber auch hier sag ich probier es aus. der vorteil ist auch das du grasslandhütten belegen kannst. aber wie gesagt das musst du ausprobieren

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das mit dem Überschuss bei Pop4-Peitschen ist ein Argument. Für den ersten Siedler würde es aber zu lange dauern, wenn die Stadt erst auf Pop8 wachsen würde. (Eine Schwemmlandfarm wurde gebaut, die zweite ist zu spät fertig, um eine Rolle zu spielen.

    Ich denke, Pop4-Peitschen werde ich für später im Hinterkopf behalten, kann man doch gut den Überschuss in Bautrupps lenken.

    Das eine Schwemmlandfarm früh auf jeden Fall bewirkt: der erste Siedler wird eine Runde früher fertig. Also zumindest eine Farm werde ich bauen. Das weitere Vorgehen hängt dann vom Umland ab (auch was ich nach BV forsche).

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    was viele vergessen, nicht wann die erste stadt steht sondern, wann die 4 ... 5 te stadt steht (wegen kk). aber du machst das schon

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Hoellenhund
    Registriert seit
    09.04.15
    Beiträge
    1.108
    na jetzt hast du aber zeit für das neue pb!

    das war wieder mal gefickt eingeschädelt

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Mein Krieger hat im Norden viel Schemmland aufgedeckt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ein zweites Diamantenvorkommen wurde entdeckt:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •