Seite 4 von 153 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2287

Thema: 78 - Dude, etwas Tee?

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Bacchus
    Registriert seit
    01.04.10
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    741
    Ich werfe mal noch Karl und Gilgamesh in dem Raum, wenn es um Wirtschaft geht (beide bezüglich ihres UB).

  2. #47
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579

  3. #48
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von Bacchus Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal noch Karl und Gilgamesh in dem Raum, wenn es um Wirtschaft geht (beide bezüglich ihres UB).
    Gilgamesh ist nicht so übel. Allerdings ist mir der frühe Reliweg ein absoluter Graus. Da muss man eigentlich schon gezielt aufs Orakel gehen und obs das Wert ist, na mal schauen was TeeRohr zu dem Vorschlag meint. Den Karl kannst in der Pfeiffe rauchen. Jadg und Mystik als Starttechs während andere mit Rad und LW starten. Da bist von Beginn an mal lustig ne Tech hinterher und der scheiß BT kann auch nichts anschließen. Wenn du dann noch richtig Glück hast, startest nur mit Meeresressourcen

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Ich glaube wir tun uns fast leichter und machen uns weniger Stress, wenn wir abwarten was die anderen so wählen. Dann könnte man ggf. mal schauen wie viele Agg-Leader weg sind. Wenn das wenige sind dann köööönnte man ja mal schauen ob man nicht von vornherein einen frühen Rush in Betracht zieht.

    Gegen KRE habe ich nicht von Haus aus was. Man spart sich das Monument, kann die Stadtplanung besser erstellen, ist flexibler. Auch spirituell ist nicht ganz verkehrt. Ich hasse Revolten und hin und wieder hilft es schon wenn man zwischen Org. Reli und Theo switchen kann...oder Pazi.

    Aber alles in allem glaube ich fast, dass wir erstmal abwarten müssen.

  5. #50
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ... köööönnte man ja mal schauen ob man nicht von vornherein einen frühen Rush in Betracht zieht.
    Damit würde bei euch niemand rechnen!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von CocoRico
    Damit würde bei euch niemand rechnen!
    Wenn jeder denkt, dass sie denken, dass man denkt, dass sie rushen und deshalb nicht rushen werden....

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Und ich führe ja nun wirklich selten Krieg!

  8. #53
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir tun uns fast leichter und machen uns weniger Stress, wenn wir abwarten was die anderen so wählen. Dann könnte man ggf. mal schauen wie viele Agg-Leader weg sind. Wenn das wenige sind dann köööönnte man ja mal schauen ob man nicht von vornherein einen frühen Rush in Betracht zieht.

    Gegen KRE habe ich nicht von Haus aus was. Man spart sich das Monument, kann die Stadtplanung besser erstellen, ist flexibler. Auch spirituell ist nicht ganz verkehrt. Ich hasse Revolten und hin und wieder hilft es schon wenn man zwischen Org. Reli und Theo switchen kann...oder Pazi.

    Aber alles in allem glaube ich fast, dass wir erstmal abwarten müssen.
    Jetzt kommst du mir ernsthaft mit warten ? Ich will große Pläne und durchdachte Techbäume für jeden möglichen Leader, während ich mir hier schön einen ansaufe und die technische Übersetzung mache

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Als hätte ich jemals mit großen Plänen gespielt!

    Ich glaube ich spiele heute mal mit Gilga und Churchill. Mal sehen wie mir das gefällt.

    Edith: Also Gilgamesh mag ich nicht so. Die Geier sind gegen Äxte nicht unbedingt zu gebrauchen ohne Stärke-Beförderung, trotz höherer Grundstärke und auch das Zikkurat verleitet nur dazu einen Reli-Pfad einzuschlagen. Für den Relipfad fehlt allerdings Mystik, was ich persönlich eigentlich nie forsche...zumal man Mystik wegen KRE nicht mal benötigt.
    Alles in allem gefallen mir aber die Starttechs mit LW und Rad gut. Man ist damit schnell bei Hütten, was mir eigentlich immer gut gefällt. Allerdings muss man die eben auch belegen und am Anfang peitscht man ja doch viel weg. Um peitschen zu können müssten wir hier BB und BV forschen.

    Also wie ich es drehe und wende: Gilgamesh spielt sich umständlich und es fühlt sich, egal wie man es macht, irgendwie suboptimal an.
    Geändert von TeeRohr (17. August 2016 um 19:05 Uhr)

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Einer der Kinäsen wäre situationsabhängig und wehen der späten Wahl gut. Stz-Schokos, ne super Starttechkombo und als letzter Pick evtl. Ind wenn das nur selten genommen wurde, sonst Exp. Den Pavillon dann füreuren zu erwartenden Kultursieg

  11. #56
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Zitat Zitat von asdfg Beitrag anzeigen
    Einer der Kinäsen wäre situationsabhängig und wehen der späten Wahl gut. Stz-Schokos, ne super Starttechkombo und als letzter Pick evtl. Ind wenn das nur selten genommen wurde, sonst Exp. Den Pavillon dann füreuren zu erwartenden Kultursieg
    Wäre im 73er ohne Eles gespielt worden - meine Schokos hätten reingehauen! Einschränkung: gegen den Khmer, nicht gegen Dulllis Pferde. Also für die Karte hier echt eine Option.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #57
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wäre im 73er ohne Eles gespielt worden - meine Schokos hätten reingehauen! Einschränkung: gegen den Khmer, nicht gegen Dulllis Pferde. Also für die Karte hier echt eine Option.
    Stimmt ja, wir spielen ja ohne die Rüsseltiere

    Das macht natürlich die ganzen Mittelaltereinheiten ganz nett . Die Chinesen sind ja auch bei amphibischen Astro-Angriffen nicht zu unterschätzen. Der Herr Firlefanzer kann da ein Lied von singen

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Das Favoritensterben geht weiter!

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mir würden folgende ganz gut gefallen:
    - Washington
    - Mao
    - Churchill
    - Napoleon
    - Indien (aber nur wegen der Schnellen Bautrupps)
    - Osmanen (aber die werden als eine der ersten weggehen)
    - Kyrus (aber auch der wird schnell weg sein)
    - Joao (auch auch schnell weg)

  14. #59
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.265
    Also unsere Favoriten unterscheiden sich schon so bissel
    Der wird so guat

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Die Liste war ja nicht sortiert, aber trotzdem! Ich spiele nun mal mit Churchill. Einen Bogenschützenrush gabs noch nie oder?

Seite 4 von 153 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •