Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1342

Thema: 78 - Die spinnen, die Römer

  1. #61
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Wollt nur klugscheißen.

    (und zwar möglichst zu deinem Vorteil, und nicht für Terror - JP ect. wissen das wohl schon )
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  2. #62
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen
    Dieses ganze PB wird schön langsam zur Farce. Zuerst was weiß ich wieviele Polls....keine Elefanten/Eles mit Stärke 7 oder einfach teurer...dann der Poll mit der kleinen Karte...Hauptstäde müssen gesetzt werden und brauchen Schutz und bekommen einen Bogi....FIN Zivs sind langweilig also weg damit, damit sich alle ORG-Leader nehmen um das wieder auszugleichen....nun werden die Konsequenzen mit der kleinen Karte durchexerziert....Mann oh Mann....so ein Pitbossspiel war schon einfacher....wollte nur mal wieder ein Pitbossspiel mit einer unbekannten Karte spielen.
    Hab bei Pitbossspielen mitgemacht, da war Uran im Umkreis von 50 Feldern zur Hauptstadt nicht zu erreichen (PB27)....Ressourcenverteilung in einem anderen (PB16) wo ein Spieler 8x Gewürze hatte und meiner einer 2x Felle...in einem aktuellen PBEM..hab ich mit einer bearbeiteten Karte keine Kohle und kein Öl obwohl Land für 2 Civ..etc...

    Nun die Diskussion mit "Karte klein"...wo natürlich die ORG-Leader mehr Unterhalt präferieren weil ansonsten der Pick sinnfrei ist....

    Will damit sagen, mir reichts allmählich...Karte soll fair sein, muss auch nicht bis zum letzten Tile ausgezählt werden und dann go

    Wir, ihr wollt also keine Rushs (Bogi), kein Wandern mit dem Startsiedler (Hauptstädte werden gesetzt), hohen Unterhalt (habt ja ORG-Leader gewählt nachdem die Angst vor der Pleite herbeigeschrieben wurde), keine Kapitalgesellschaften, keine Elefanten....jetzt fehlt nur noch die Abstimmung ob alle Bautrupp first spielen müssen...

    Übrigens, wird nun von dem Kartenerstellern erwartet, dass der Jagd-Starter Wild hat, der LW-Starter Mais, Weizen, Reis, nein, kein Reis, ist nicht gut genung, der Fischen-Starter eine Meeresressource, am besten gleich mit Fischerboot weil sonst hat man ja wieder einen Nachteil
    wir verbieten noch das Blubbern von Mathe, weil das ist ja unfair, dass jemand 7r eher bei Bauwesen ist, Relis? Machen wir einen Poll ab welcher Runde Religionsgründungen erlaubt sind....

    ...wenn das noch länger hier so weiter geht, bin ich raus, sry.
    Willkommen in Deutschland!

    Achtung Spoiler:
    Wollt ich unbedingt kommentieren, soll aber keine zusätzliche Unruhe in den Thread bringen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Viellecht sollte mann die Digitale version von Strichhölzer ziehen verwenden um den Sieger gleich mit zu bestimmen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #64
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich wollte schon Schach mit Simultanziehen vorschlagen

  5. #65
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Abgesehen davon hat Dulland ja auch offensichtlich keine Ahnung.
    Mathe blubbern ist gar nicht schneller, als normal forschen. Im Gegenteil, man braucht schon nen PHI-Leader, um auch nur gleichauf zu sein. Das haben wir ja nun gesehen.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Ihr wart gleichauf, weil vanguard überragendws Forschungsland und nur vier Städte hatte, ansonsten ist man mit Phi und ausgeglichenem Startland natürlich schneller bei Bauwesen, das sollte aber bei den Einstellungen nicht ausschlaggebend sein.

  7. #67
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

    Es geht los! - Zug 0

    Ich bin grad zu blöd, den Wohoo-Smiley zu finden...

    Pünktlich wird das Spiel eröffnet. Ob es bei der ersten Eröffnung bleibt, oder noch der Mod verändert wird, dass die Techkosten steigen... Wird sich zeigen.

    Julius ist ob der dauernden Diskussionen auch sichtlich genervt oder wenigstens müde...

    Bild

    So finden wir das prächtige Rom vor:

    Bildl
    Im ersten Ring nichts spektakuläres. Leider kein Meeresfutter. Das vereinfacht aber die Wahl des Einstiegs (s.u.). Im Osten und Westen winkt das Meer, im Süden weiteres Schwemmland.

    Zu den verfügbaren Daten: Es gibt 1648 Landfelder, die 1988 Bürger ernähren können. Sehr viel Nahrung.

    Die Demo zeigt tatsächlich Einförmigkeit:

    Bild

    Es gibt scheinbar Küstenstarter, aber das rechne ich jetzt nicht aus. Das sind dann hoffentlich Völker ohne Fischen .

    Sonstige Einstellungen im Spoiler. Sieht soweit alles i.O. aus.

    Achtung Spoiler:

    Bild


    Zur Planung:

    Bild

    Es wird wohl LaWi mit BT, der damit auf keinen Fall arbeitslos wird. Danach wohl BV-Rad (vor Allem für das Silber)-TZ.

    Wohin mit dem Spähkrieger? Wenn ich das richtig sehe, ist im Norden Schluss. Und damit Platz für ein oder zwei Städte. Die Frage ist, ob es dort noch (Meeres-)Futter gibt. Die KE wird dafür einiges, aber nicht alles aufdecken. Den Krieger würde ich demnach eh erstmal in den Süden schicken.

    Jetzt erstmal Sandkasten basteln...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    "Die Spiele mögen beginnen."

    Was für eine Traumlandschaft.

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Lawi-BV und Bt first scheint logisch.

  10. #70
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn die Forschungszeiten stimmen, hab ich in T23 BV. Der Weizen ist ausgebaut, 1 von Rom hat zweimal Bauernhof angebaut, und in T22 muss ich mich entscheiden, ob ich dem Feld eine dritte Bauernhof-Runde gönne (eher nicht), dem Schwemmland eine Bauernhof-Runde verpasse (vermutlich auch eher nicht), oder mich ganz optimistisch auf den Hügel 6 von Rom stelle. Das klingt eigentlich ganz vernünftig.

    Jetzt ist nur noch die Frage des Kriegers: 1 (Küste) oder 3 (Fluss). Oder doch den Norden? Was meint ihr?

  11. #71
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Der Norden scheint dir sicher, deshalb vielleicht den Süden erkunden und schauen wo die Gegner sitzen, um die Stadtplanungen
    einzukalkulieren. Würde 3, die Flussroute wählen. Aber 1 ist auch nicht verkehrt. Schwer zu entscheiden.

  12. #72
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.397
    Geht LW --> Tierzucht --> BV mit BT first und Weizen, Schaf, Silber?
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  13. #73
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Das hängt ein bisschen vom Abstand zu den Nachbarn ab . Gefühlt hätte ich dann zu spät Kupfer. Aber ich schaue es mir heute Abend mal genau an.

    Bei ~130 Landfeldern/Civ (ohne Astroland) beträgt der mittlere Abstand ~13-14 Felder.

  14. #74
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Na, das war ja n hübsches Geschenk...

    Die Demo gibt keine Küstenstarter her (was nicht heißt, dass es keinen gibt). 19 BSP ist jemand mit KRE. Sonst nix.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #75
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich hab schon darauf gewartet, dass du mal vorbeischaust .

    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Die Demo gibt keine Küstenstarter her (was nicht heißt, dass es keinen gibt). 19 BSP ist jemand mit KRE. Sonst nix.
    Landfläche.

    Dass die 2 BSP Kre sind, ist mir klar. Es gibt ja auch keine Fin, die Fin-Küsten belegen könnten .

Seite 5 von 90 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •