Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1342

Thema: 78 - Die spinnen, die Römer

  1. #31
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Den größten Nachteil der Römer sind meiner Meinung nach die Präts und den halte ich tatsächlich für so gravierend, dass ich die Römer nicht genommen hätte.

    Es findet sich irgendwie immer einer, der meint verhindern zu müssen, dass die Römer bis zur Eisenverarbeitung kommen. Auch wenn man den Angriff zurückschlagen kann, ist dann oft das eigene Spiel hinüber. Ohne Eles wird das wahrscheinlich noch übler, weil dann die Präts noch mächtiger wirken.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Shakas Schockäxte sollten Präts ganz gut kleinhalten können

  3. #33
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Mit anderen Worten: Meine Wahl war zu gut .

    Es ist immer so, dass man mit einem Angriff verhindern kann, dass jemand zu stark wird. Meist macht das für den Angreifenden mir wenig Sinn. Ich hoffe einfach auf wenige Kamikaze-Spieler in meiner Nachbarschaft (ja, ich weiß, dass Falke ähnlich argumentiert. Er hat ja nicht immer Unrecht ). Insofern sorgen meine Präts dafür, dass die Nachbarn immer ein klein wenig mehr in ihr Verteidigung als in den Aufbau stecken müssen. Vorteil für mich .

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    (ja, ich weiß, dass Falke ähnlich argumentiert. Er hat ja nicht immer Unrecht ).

    Paragraph 1: Der Falke hat nie recht.
    Paragraph 2: Falls der Falke mal recht hat, dann tritt Paragraph 1 in Kraft.

    Aber trotzdem eine gute Anführer Wahl

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    3
    Sehe das wie Argonir, Präts sind so stark, da haben automatisch alle Nachbarn Angst und denken über Präventivschläge nach. Vielleicht kannst du ja deinen Nachbarn nodiplomatisch signalisieren, wen du angreifen wirst oder jedenfalls gegenüber einigen zurückhaltend siedeln, sodass da nicht schon so prätunabhängige Spannungen entstehen.

  6. #36
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Über das Problem würde ich mir Gedanken machen, wenn's so weit ist. 's sind ne Menge guter Spieler im Feld, die sich von ein paar Präts nicht meschugge machen lassen, oder gar ihr eigenes Spiel wegschmeißen, nur um einen Nachbarn klein zu halten.
    Also, wenn meinetwegen Teerohr oder so zu den Nachbarn gehört, dann kann man da nochmal drüber nachschlumpfen. Aber Teerohr als Nachbar ist eh nicht so günstig. Der spielt generell zu chaotisch. Da hab ich dann lieber Präts als nicht.

    @CHA
    Der Trait ist nicht schön, wegen der vom Monu und vom Funkturm. Der hat noch ne zweite Eigenschaft, und die schätze ich generell in der Regel viel mehr als das bissel HC.

    Achtung Spoiler:
    Teerohr, wenn du das hier irgendwann liest: war nicht böse gemeint. Du spielst ganz toll, für alle die gerne Stories lesen.

    €übrigens wieder ganz großes Kino, was du gerade im Faden abziehst.
    Geändert von ComCitCat (17. August 2016 um 20:50 Uhr)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  7. #37
    Stroit
    Gast
    Präts sind nicht schlecht, aber im MP überschätzt. Sie lassen sich mit Äxten gut kontern, besonders wenn man die je zugrunde legt.

    Im SP ist das nochmal was anderes, da die KI ihre Städte ja gerne mit Unmengen Bogis "schützt".

  8. #38
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Präts sind nicht schlecht, aber im MP überschätzt. Sie lassen sich mit Äxten gut kontern, besonders wenn man die je zugrunde legt.
    Das sehe ich ähnlich. Einziger Unterschied ist die bessere Pop2-peitschbarkeit, selbst mit Schmieden (also für später).

    @CCC: Des militärischen Vorteils von CHA bin ich mir sehr bewusst. Aber mein Spielansatz lautet im Moment: "It's the economy, stupid". Ich möchte lieber einen Techvorsprung gegen meine Gegner haben, als Techgleichstand mit AGG oder CHA.

  9. #39
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dementsprechend hatte ich von den bisher gewählten nur Kyrus nicht auf meiner Liste. Wenn die Wahlen durch sind, werd ich mal ein paar Gedanken zu Gegnern und Civs aufs virtuelle Papier bringen.

  10. #40
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Jesper nimmt Zara, wieder einer von meiner Hotlist weg. Ashoka scheint nicht so stark eingeschätzt zu werden, wie du es getan hast, Leander .

  11. #41
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...und da kam er auch schon. Du hast doch geplappert, gib's zu .

    Das Drama im Faden ist echt

    (Aber ich hab gut reden, ich dufte ja zuerst. Und die anderen scheinen ähnlich wie ich zu denken. Mal sehen, ob noch ein echter Warmonger kommt)

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.15
    Beiträge
    933
    Zumindest mit Shaka und Hammurabi würd ich rechnen, beide militärisch stark und mit Org/Ikhandas+Expansiv haben sie auch wirtschaftlich was drauf.

  13. #43
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    @CHA
    Der Trait ist nicht schön, wegen der vom Monu und vom Funkturm. Der hat noch ne zweite Eigenschaft, und die schätze ich generell in der Regel viel mehr als das bissel HC.
    Isoliert finde ich die Eigenschaft aber nicht so prall, da würde ich rein militärisch gesehen -aggro eher vorziehen. Das bissel HC find ich so unwichtig gar nicht, aufaddiert würde ich -charismatisch im Einzelspielermodus um Längen vorziehen, im MP ist der -Effekt aber halt etwas abgewertet (ist aber natürlich auch nicht wertlos). Gerade der Wert von ist aber natürlich in beiden Disziplinen stark von Umland und Gesamtumständen abhängig.


    Zitat Zitat von Stroit
    Präts sind nicht schlecht, aber im MP überschätzt. Sie lassen sich mit Äxten gut kontern, besonders wenn man die je zugrunde legt.

    Im SP ist das nochmal was anderes, da die KI ihre Städte ja gerne mit Unmengen Bogis "schützt".


    Ich halte sie für sehr gut (tolles Verhältnis von zur Kampfkraft, die ja fast wie SK sind), bei diesem Spiel erst recht. Man wird aber nie jemanden einfach erfolgreich rausnehmen können, nur weil man Praets hat. Entweder ist da dann nen gewaltiger Spielstärkeunterschied und ein gewaltiger früher Techvorsprung vorhanden oder der andere muss durch widrige Umstände (andere Front oder so) geschwächt sein. Jemanden, der solide aufbauen kann und aufmerksam spielt, ist niemals allein dadurch zu schlucken, dass man Praetorianer hat.

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jesper nimmt Zara, wieder einer von meiner Hotlist weg. Ashoka scheint nicht so stark eingeschätzt zu werden, wie du es getan hast, Leander .
    Ich hätte ihn wohl auch genommen, wenn -fin-Leader dabei wären. Zara wäre für mich aber auch immer ne gute Wahl. Nen bisschen ist es aber auch Geschmackssache und Experimentierfreude, gerade bei Jesper, der schon gefühlt jeden zweiten Anführer durch hat. Beim PB 69 habe ich Ramses auch nicht gewählt, weil ich ihn zwangsweise unter allen Einstellungen für den besten Anführer von allen halte, sondern so ein Mix. Natürlich halte ich den für sehr stark und hätte keinen totalen Loser genommen, dazu kam dann auch, dass die anderen alle nur ihre -fin-Leader brav gewählt hatten (weswegen ich schon vermutet hatte, dass niemand die Ramses-Nischen, Relistrategie, Pyras, Ästhetik etc. gezielt gehen wollte). Trotz allem halte ich ihn nicht unbedingt für den allerstärksten.
    Geändert von Leander (18. August 2016 um 16:44 Uhr)

  14. #44
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Der Römer ist optimal für einen SW Rush, gedeckt von 1-2 Prätorianern!
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #45
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Mensch, die Wahl ist ja fast beendet. Und ich dachte, ich hätte noch die ganze nächste Woche einen hübschen Faden, den ich immer besuchen kann, wenn ich mal wieder was lustiges lesen will.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

Seite 3 von 90 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •