Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Spiel:Wahrheit oder Lüge

  1. #16
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Glaube die Sorben sind es
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Juchu! Ohne Radyserb wüsste ich nichtmal, dass es die gibt!

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Unnützes Wissen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  4. #19
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Jap, ihr habt das Rätsel gelöst, vielen Dank für eure Antworten. Die Sorbische Minderheit gibt hier den Ausschlag. Diese Civforumianer sind einfach zu klug

  5. #20
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Diese Civforumianer sind einfach zu klug
    Lüge

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Okay! Jetzt kommt eine harte Nuss, die viele hier schon gut beschäftigt hat:

    Hat das Deutsche Reich tatsächlich 1945 zu existieren aufgehört?

  7. #22
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Auch Plattdeutsch ist in Teilen Deutschlands Gerichtssprache.

    Metros Frage ist Emoticon: aluhut

    Juristisch gesehen hat das Deutsche Reich 1945 noch nicht zu existieren aufgehört. Erst als auf seinem vollständigem Staatsgebiet überall neue Staatsgewalt begründet wurde endete das Deutsche Reich staatsrechtlich, und das war 1949.

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    30.09.14
    Ort
    Hölle des Südens
    Beiträge
    879
    Ehrlich? Na gut, ich will Dir mal glauben, ich bezog mich auf den Schulartikel mit den Jungs, der übereifrigen Lehrerin und der Anfrage der Linken.

    Edith: https://www.bundestag.de/presse/hib/2015_06/-/380964

  9. #24
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Bensberg
    Beiträge
    16.125
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen


    Dieser Thread wird noch heute in die Quecke verschoben
    Das ist wahr.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  10. #25
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    So ist das mit den Juristen, es kommt eben darauf an.

    Ich sprach von staatsrechtlich, Du von Völkerrechtssubjekt.
    Das Völkerrechtssubjekt Deutschland ist identisch, insofern ist die BRD nun der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches und dieses daher nie untergegangen. Das ist wie mit der SED und den Linken.
    Als Staat, also staatsrechtlich, ist das Deutsche Reich aber verschwunden, als neue, andere Staaten das Staatsgebiet organisatorisch übernahmen, ab da kann es daher auch nur einen Rechtsnachfolger geben, nicht mehr das Deutsche Reich selbst.

    Als Völkerrechtssubjekt ist das Deutsche Reich gemäß Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts tatsächlich selbst dann nicht untergegangen, als es seine Staatsgewalt und sein Staatsgebiet vollständig eingebüßt hatte. Das war aber ja nicht Deine Frage. Staatsrechtlich zu existieren hat es aufgehört, als es seine drei Elemente verlor: Staatsgewalt, Staatsvolk und Staatsgebiet.

    Ist aber egal, 1945 ist es jedenfalls nicht beendet gewesen, daher ist meine Antwort so oder so richtig, denn die erschöpfte sich ja in dem Nein.

    Neue Frage:

    Ist es US-amerikanischen Psychologen grundsätzlich verboten, Diagnosen über die psychische Verfasstheit eines Präsidentschaftskandidaten zu stellen?

    Bonusfrage:

    Ist es zutreffend, dass folgende Personen der Zeitgeschichte anerkanntermaßen psychisch krank waren: Winston Churchill, Mahatma Ghandi, JF Kennedy, Abraham Lincoln, Martin Luther King ?
    Geändert von Prod (15. August 2016 um 16:15 Uhr)

  11. #26
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.959
    Ich würde mal sagen nein, nur der Kongress kann den Präsidenten absetzten, amtsunfähig (z.B. durch Geisteskrankheit etc.) kann er nur vom Kabinett zusammen mit dem Vizepräsident erklärt werden.

    Edith: Aber ein Gutachten über die psychische Verfassung könnte natürlich als Grundlage für eine Amtsenthebung verwendet werden. JFK hatte glaub einige körperliche Beschwerden aber geisteskrank war er nicht, eher abhängig von Medikamenten.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  12. #27
    Antiregistrent Avatar von Prod
    Registriert seit
    31.07.07
    Ort
    K-Pax
    Beiträge
    1.417
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen nein, nur der Kongress kann den Präsidenten absetzten, amtsunfähig (z.B. durch Geisteskrankheit etc.) kann er nur vom Kabinett zusammen mit dem Vizepräsident erklärt werden.
    Das beantwortet die Frage leider nicht.

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    JFK hatte glaub einige körperliche Beschwerden aber geisteskrank war er nicht, eher abhängig von Medikamenten.
    Leider falsch ("geisteskrank" klingt sehr krass, mentale Krankheiten sind auch z.B. Depressionen...).

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wie geht's weiter ? :Look:
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.959
    Zur Bonusfrage: Mit deiner neueren Definition alá Depressionen, Burnout, etc. JA

    Und zu den Psychologen: NEIN, nicht verboten, aber vielleicht sowas wie ein ungeschriebenes Gesetz
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Ist es US-amerikanischen Psychologen grundsätzlich verboten, Diagnosen über die psychische Verfasstheit eines Präsidentschaftskandidaten zu stellen?
    Nein.


    Zitat Zitat von Prod Beitrag anzeigen
    Bonusfrage:

    Ist es zutreffend, dass folgende Personen der Zeitgeschichte anerkanntermaßen psychisch krank waren: Winston Churchill, Mahatma Ghandi, JF Kennedy, Abraham Lincoln, Martin Luther King ?
    Ja.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •