Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Modder gesucht! (kostenlos)

  1. #1
    timthesmurfHD
    Gast

    Civ5 Allgemein Modder gesucht! (kostenlos)

    Hallo :,
    da ich leider obwohl ich es versucht habe nicht modden kann, wollte ich fragen ob es jemanden gibt der für mich einen Mod erstellen könnte.
    Gebraucht wären:
    Eine neue Nation, eine neue Einheit, 4 Gebäude und eine Geländemodernisierung
    alles sollte am besten in einem Mod sein. Diese Bitte ist sehr anspruchsvoll aber wenn ihr das könnt oder jemanden kennt der das kann wäre es cool wenn ihr es mir mitteilen würdet.

    Danke L.G. timthesmurfHD

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da fallen mir hier im Forum nur Andre und Taube ein. Andre guckt hier sehr oft rein. Vielleicht sagst du schon mal etwas genauer, was du vorhast - dann wird man dir sicher sagen können, ob man das "mal eben" aus dem Boden stampfen kann oder das zu viel Aufwand ist.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hast du da einen Link für den OP oder wolltest du nur ein bisschen rumflamen?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Hast du da einen Link für den OP oder wolltest du nur ein bisschen rumflamen?
    Darf ich auf Civ4 Verweisen?

    Ansonsten:


  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das ist tatsächlich ein gutes Video.

    Edith: Es zeigt zwar die Erstellung einer Ziv, aber das ist ein guter Einstieg in den Mod Nexus.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich würde mich erst einmal hier einlesen, und wenn du dann fragen hast können wir dir helfen.

  8. #8
    timthesmurfHD
    Gast
    Ich habe mich schon mehrmals bevor ich hier gefragt habe genau diesen Text gelesen und es mehrmals versucht, aber leider nicht geschafft.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was genau hast du denn eigentlich für Vorstellungen, und woran hat es gelegen?

  10. #10
    timthesmurfHD
    Gast
    Also ich hatte daran gedacht die japanische Zivilisation deutlich zu erweitern. Und es hatte daran gelegen, dass ich die XML-Sprache nicht verstand, einfach nicht damit zurechtkam.
    Genau hatte ich gedacht an:
    Schrein wird Shinto-Schrein
    Tempel wird Buddhistischer-Tempel
    Waffenkammer wird zur Samurai- und Ninjaschule
    Armbrustschützen werden zu Ninjas
    Und man kann auf Sumpf und Schwemmland Reisfelder bauen (sollte eigentlich nur der grüne Koog sein)

    Ich denke, dass das sehr hohe Ansprüche sind und verlange auch nicht, dass jemand die Mods erstellt es ist lediglich eine Frage und Bitte.
    L.G. timthesmurfHD

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das ist halb so wild, alles was du möchtest kann man zu Spezial Gebäude/Einheiten machen und fertig.

    Allerdings kann ich dir kein Modell für den Ninja (Armbrustschützen) erstellen (das übersteigt wiederum meine Fähigkeiten ).

    Symbole für diese Dinge kann ich dir später auch noch machen.

    Ich werde mich morgen/übermorgen mal dransetzen, danach kannst du ja noch sagen ob die Gebäude spezielle Eigenschaften haben sollen.

  12. #12
    timthesmurfHD
    Gast
    Das Icon+ 3D Textur beim "Ninja" können sonst auch so bleiben.
    Die Funktion ist mir Wichtiger.
    Geändert von timthesmurfHD (16. August 2016 um 21:37 Uhr)

  13. #13
    timthesmurfHD
    Gast
    Einzelheiten:
    Ninja: Kampf 10 Fernkampf 15 kann 2 mal schießen wenn möglich für Gegner unsichtbar in Wald u. Dschungel
    Shinto-Schrein: Kosten 40 Unterhalt 1 Glaube 2
    Buddhistischer-Schrein: Kosten 100 Unterhalt 1 Glaube 2 Kultur 1
    Ninja-Schule: Kosten 150 Unterhalt 1 +15EP für Einheiten
    Samurai-Schule: Kosten 160 Unterhalt 2 +25EP für Einheiten
    (wenn möglich Ninja und Samurai benötigen jeweilige Schule)
    Reisfeld Nahrung +3 Technologie benötigt Landwirtschaft (Textur wie grüner Koog)
    Wenn das gehen würde Danke, wie lange es dauert ist relativ egal.

    L.G. timthesmurfHD

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Welches Gebäude wird zur Samuraischule (Du kannst nicht 2 Spezialgebäude einer Klasse haben, zumindest nicht beide in einer Stadt bauen)?

    Wenn also aus der Waffenkammer die Ninjaschule wird, kann die Samuraischule nicht ebenfalls darauf beruhen (eventuell geht aber entweder oder,
    das habe ich allerdings noch nie probiert).

    Heißt, du mußt dich immer entscheiden, welches der beiden Gebäude du bauen möchtest.

    Die Abhängigkeit der Einheiten ist aber davon nicht betroffen, das sie auf der Gebäudeklasse beruhen.

    Natürlich geht das mit einer neuen Klasse, was zwar auch kein Problem darstellt, aber dann hättest du zwei Waffenkammern.
    Geändert von AndreP (17. August 2016 um 01:28 Uhr)

  15. #15
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Allerdings kann ich dir kein Modell für den Ninja (Armbrustschützen) erstellen (das übersteigt wiederum meine Fähigkeiten )
    Hier gibt´s einen Civ 5 Ninja: http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=19555

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •