Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 238

Thema: No Man's Sky

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Bei Aberbillionen von Planeten wäre es ja tatsächlich möglich, dass die Spielwelt einfach "zu groß" ist, als dass einem so etwas begegnen könnte.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #62
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Größe ist halt nicht alles
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Größe ist halt nicht alles
    Emoticon: taetschel
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #64
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ist das Spiel denn nun eigentlich komplett offline, oder ist die Spielwelt nur zu groß, um andere Spieler zu treffen?

    Denn das Ziel ist es ja, den Mittelpunkt der Galaxie zu erreichen - hierbei soll es sich wohl
    Achtung Spoiler:
    um die Erde

    handeln. Der Weg dahin ist extrem weit und dauert wohl selbst bei direkter Zielverfolgung Wochen. Aber nach und nach dürften dort doch wohl Spieler eintrudeln.

    Ich finde, man muss mit dem jungen und vor allem kleinen Entwicklerteam nicht so hart ins Gericht gehen. Angesichts dieser großartigen Idee wurde das Spiel so derart gehyped, dass der Publisher am Ende 60 Flocken verlangt. Der Release wurde ja schon mehrfach verschoben, eine weitere Verzögerung des Erscheinungstages konnte sich Hello Games scheinbar einfach nicht erlauben. Das Spiel macht mir trotz der nervigen Lags unheimlich Spaß und ich bin mir sicher, dass hier mit Patches (oder kostenpflichtigen Erweiterungen :cz noch einiges passieren kann und wird.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #65
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.021
    So wie ich gelesen habe ist das Spiel komplett offline, die einzige Funktion die man mit anderen teilt ist das benennen von unbekannten Planeten und Tieren u.s.w.. Ich finde wenn viel versprochen wird und der Preis 60 Euro beträgt kann man schon mal hart ins Gericht gehen, ich würde da ein komplettes Spiel erwarten. Sie hätten die Sache ja auch anders angehen können, so müssen sie sich an den Versprechungen messen lassen. Ich kenne das Spiel aber noch nicht daher möchte ich kein Urteil darüber sprechen ob die Kritik jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Für mich ist das ein interessantes Spiel und ich warte bis es preiswerter und kompletter ist, dann gucke ich mal ob man kritisieren muss.

  6. #66
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Man kann andere Spieler und ihr Tun nicht sehen, jeder hat quasi eine generierte Instanz eines Planeten für sich. Damit ist man dann auf ewig alleine.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #67
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Sind die Nerds doch gewohnt, also kein Grund zur Aufregung.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Man kann andere Spieler und ihr Tun nicht sehen, jeder hat quasi eine generierte Instanz eines Planeten für sich. Damit ist man dann auf ewig alleine.
    Das eine schliesst das andere nicht aus. Da jeder für den Randomizer den gleichen Startwert hat, hat auch jeder die genau gleichen Planeten im Spiel. Daher wäre es grundsätzlich auch möglich, dass sich die Spieler sehen könnten, wenn sie es schaffen sich auf dem gleichen Planeten zu treffen.

  9. #69
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Sie tun zumindest was. Heute gabs nen 24MB großen Patch und siehe da: Keinerlei Lags oder Verzögerungen mehr. Das pusht den Spielspaß
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel denn nun eigentlich komplett offline, oder ist die Spielwelt nur zu groß, um andere Spieler zu treffen?

    Denn das Ziel ist es ja, den Mittelpunkt der Galaxie zu erreichen - hierbei soll es sich wohl
    Achtung Spoiler:
    um die Erde

    handeln. Der Weg dahin ist extrem weit und dauert wohl selbst bei direkter Zielverfolgung Wochen. Aber nach und nach dürften dort doch wohl Spieler eintrudeln.

    Ich finde, man muss mit dem jungen und vor allem kleinen Entwicklerteam nicht so hart ins Gericht gehen. Angesichts dieser großartigen Idee wurde das Spiel so derart gehyped, dass der Publisher am Ende 60 Flocken verlangt. Der Release wurde ja schon mehrfach verschoben, eine weitere Verzögerung des Erscheinungstages konnte sich Hello Games scheinbar einfach nicht erlauben. Das Spiel macht mir trotz der nervigen Lags unheimlich Spaß und ich bin mir sicher, dass hier mit Patches (oder kostenpflichtigen Erweiterungen :cz noch einiges passieren kann und wird.
    Du spielst es auf der PS4, oder?

    Mit dem Entwicklerteam sollte man schon hart ins Gericht gehen, da allen voran dieser Sean Murray im Vorfeld sich wie ein Aal um die interessanten Fragen (z.B. Multiplayer) herumgewunden hat. Auf Reddit hat es einer zusammengetragen, welche Features versprochen wurde und jetzt nicht vorhanden sind. Es hat leider keiner von den Entwicklern klar gestellt, dass es definitiv KEIN Mehrspielertitel ist. Sowas kannste doch ned bringen. Sie wurden oft genug gefragt, haben aber nie eine gescheite Antwort geliefert. Mit anderen Features genau das gleiche.

    Am ersten Tag haben sich ja schon zwei PS4 Spieler auf nem Planeten "getroffen" und haben das Twitch gestreamt. Dass sie sich "getroffen" haben, hat Sean Murray fröhlich getwittert, aber bleib die Antwort schuldig, warum sie sich nicht sehen konnten. Zwischen den Zeilen hat ers nämlich auf überlastete Server geschoben. Klar: wenn er aufgelöst hätte "hey Leute, wir haben gar keinen Netcode!", dann hätte sich das sicher auf die Verkaufszahlen in der ersten Woche ausgewirkt.

    Da ist schon mehr als ein "Geschmäckle" dabei. Dazu kommt auch, dass es keine Reviewcodes im Vorfeld gab. Was heute eigentlich nur noch gemacht wird, um ein verbuggtes Scheißspiel über den ersten Verkaufstag zu retten. Sonst wird die Promo durch die Reviewer gerne mitgenommen.

    An dem Hype, der jetzt komplett verpufft ist, sind aber nicht nur die Entwickler und Publisher schuld. Da haben Spielezeitschriften und Konsorten den größeren Anteil, da sie nicht kritisch nachfragen und um des Clickbaits Willen fröhlich auf den Hypetrain aufspringen.
    So ist das Spiel größer geworden, als es hätte sein sollen. 25€ als Indietitel und Early Access wären okay gewesen. Mit ehrlicher Kommunikation zwischen Entwicklern und Community.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.268
    Achja, noch was:

    Dass PS4 Spieler deutlich zufriedener sind als PC SPieler liegt nicht nur am Port, sondern auch daran, dass es auf der PS4 eh kaum Auswahl an Spielen generell gibt und bei Survival/Minecraft-artigen Sachen überhaupt keine. Da nimmt man halt, was man kriegen kann.
    Ist kein Vorwurf, aber als PC-Spieler haste einfach bessere Alternativen und kannst so kritischer sein.

    Edith sagt, dass der Typ auf Reddit, der die Liste mit fehlenden Features zusammengetragen hat, seinen Account gelöscht hat.
    Da kann man jetzt spekulieren ob es wegen Drohungen von schwer geschädigten Fanboys ist, oder nicht.

  12. #72
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    @Rasta Mach dir keine zu großen Hoffnungen wegem dem Mittelpunkt.

  13. #73
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Das eine schliesst das andere nicht aus. Da jeder für den Randomizer den gleichen Startwert hat, hat auch jeder die genau gleichen Planeten im Spiel. Daher wäre es grundsätzlich auch möglich, dass sich die Spieler sehen könnten, wenn sie es schaffen sich auf dem gleichen Planeten zu treffen.
    Zwei Leute wollten sich auf dem gleichen Planeten treffen, sehen einander aber nicht oder irgendwelche Auswirkungen des Anderen in der Spielwelt. Das ist der Stand der Dinge.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Zwei Leute wollten sich auf dem gleichen Planeten treffen, sehen einander aber nicht oder irgendwelche Auswirkungen des Anderen in der Spielwelt. Das ist der Stand der Dinge.
    Ja eben. Gerade deshalb, da alle im gleichen Universum spielen, sollte es doch möglich sein, dass man sich treffen kann. Keine Ahnung warum sie das nicht hinkriegen

  15. #75
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Weil sowas Entwicklungsarbeit kostet.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •