Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Skythen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    33 44,59%
  • Stark

    33 44,59%
  • Mittelmäßig

    7 9,46%
  • Schwach

    1 1,35%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... die Skythen

  1. #31
    Banned
    Registriert seit
    06.06.18
    Beiträge
    28
    sie sind etwas overpowert finde ich

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    sehe ich auch so. Ihre Fähigkeit ist sehr stark... aber auf eine sehr frühe Zeitphase begrenzt...

    Daher sehe ich sie als stark an. Wobei ich zu mittelmäßig tendiert habe, eben weil die Nation mit der Verbreitung von Speerkämpfern und dem erstarken der Fernkämpfer extrem leidet. Im Grunde kann man sie daher nur in der Antike und Klassik effektiv spielen. Aggressive Spieler können da sicher die Grundlage für ihren Sieg legen, weil sie stark expandieren. Normale oder defensive Spieler hingegen können den Bonus nicht so nutzen um eine Grundlage zu schaffen.

    Ich definiere stärke durch gute Allroundfähigkeiten einer Nation. Die Skythen sind hoch spezialisiert. Und dafür ihm Rahmen der Spezialisierung OP. Aber außerhalb dieser sind sie schlechter dran, weil sie ihren Bonus woanders haben. Daher kein Volk für mich und stark bedingt.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die spielstärke dieser nation hängt ganz krass davon ab, mit welcher spielgeschwindigkeit man spielt. je langsamer, desto mächtiger, während sie auf "online" geschwindigkeit relativ wertlos wird.

  4. #34
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    5 gegen beschädigte Einheiten und 50TP Heilung bei vernichten einer Einheit wirken auf Online oder Marathon gleich gut. Was ist da wertlos?
    Und dann bekommt man noch die doppelte Produktion von Leichten Reitern, also auch im späten Zeitaltern noch sehr nützlich.
    Die Ziv ist eben komplett für den Kampf ausgelegt.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    er meint damit:

    Bei online, vergeht die Zeit schneller als bei anderen Stufen. Je langsamer die Zeit vergeht, desto langsamer ist die Rekrutierung und desto länger ist Kavallerie aufgrund der Fernkampflücke zu Spielbeginn sehr stark. Je weiter man technologisch vorranschreitet, desto "wertloser" wird Kavallerie und damit auch der Bonus. Je langsamer also die Spielgeschwindigkeit, desto stärker wird der Boni, weil man ihn länger nutzen kann.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn die Zeit voranschreitet, dann wertet man die Einheiten auch auf. Kavallerie ist schließlich ein Einheitenklasse die mit den Hubschraubern endet. Abgesehen davon verlieren die Skythen eigentlich keine Kampfeinheiten, wenn man weiß die Heilung entsprechend einzusetzen. Entsprechend overpowered sind sie. Wenn ich sie hatte, endete es in einem schnellen Eroberungsspiel.

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    50TP Heilung bei vernichten einer Einheit
    Das ist auf 30 generft worden. Aber auch damit sind die Skythen weiter saustark!
    Die sind nicht umsonst fast immer gebannt im MP. Was mit den Skythen sonst erreichen kann ist u.a. in meiner Story nachzulesen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •