Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die Skythen?

Teilnehmer
74. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    33 44,59%
  • Stark

    33 44,59%
  • Mittelmäßig

    7 9,46%
  • Schwach

    1 1,35%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... die Skythen

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Vielleicht ist der Glaube der Kurgan nützlich, ich meine im Interview von WB wurde gesagt, dass der religiöse Sieg der schnellste zu erreichende ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.471
    Bei Civ5 waren Jaguarkrieger und Janitscharen mit dem Heilbonus extrem stark, wenn nun auch noch die Reiter heilen wäre das schon fett. Auch der Bonus gegen angeschlagene Einheiten ist sehr mächtig, vor allen wenn man noch berittene Bogies hat. Damit könnte ein geschickter Stratege die gegnerische Armee überrollen und dabei noch seine Truppe heilen.

    Für die Kriegsführung ein starker Bonus, aber ohne die Vorteile andere Völker zu kennen lässt sich noch nicht viel sagen. Vielleicht forschen andere Civs ja besser, dann rennen die tollen Reitgäule vor´s MG.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich finde es toll ein Neues Volk wie die Skythen zu sehen. Mal echt was Neues !
    Freue mich jetzt schon drauf auf die Skythen zu spielen anstatt immer die Hunnen!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Das meiste ist nur im Krieg zu gebrauchen, ein früher Krieg. Dann aber sehr Stark. Wenn man das verbockt oder verstreichen lässt hat diese ziv kaum Vorteile. Darum nur stark.
    Wo ist das meiste nur für einen frühen Krieg zu gebrauchen? Lediglich die doppelten leichten Kavallerie-Einheiten und die UU. Der Kampfbonus gegen verwundete Einheiten + Heilung wird auch noch im Endgame wirken. Und der Kurgan hat mit Krieg rein gar nichts zu tun und kann auch für ein religiösen Sieg zu gebrauchen sein.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Die Sakra der Skythen können sich nach einem Angriff nicht mehr bewegen. Ihre Fernkampfreichweite beträgt auch nur eins. Also nicht wirklich vergleichbar mit den Keishik der Mongolen. Übrigens scheint man auch nur dann zwei Einheiten zu bekommen, wenn ein Militärlager vorhanden ist.

  6. #21
    Mech. Inf.-Fan Avatar von Deku78
    Registriert seit
    05.03.08
    Beiträge
    481
    Ist zwar etwas OT aber die Musik von den Skythen gefällt mir am besten, speziell das Industrial Theme:

    https://www.youtube.com/watch?v=yRRnP4vDERA

    Epicness

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von ManofStil
    Registriert seit
    11.01.06
    Beiträge
    183
    Nachdem ich mein Skythen-Spiel nun beendet habe (Ja, Kultursieg... ) muss ich sagen: Sehr stark.

    Die Heilfähigkeit ist ziemlich stark und erlaubt es quasi unbegrenzt Babaren aufzusammeln. Zusammen mit dem Bonus gegen verwundete Einheiten ergibt sich eine tolle Symbiose - Anschießen mit Fernkämpfer und anschließend mit Saken-Bogenschützen oder leichter Kavallerie erledigen und ggfs. sich selbst dabei noch heilen.
    Noch dazu gibt's den Build-One-Get-One-Free Bonus für alle Einheiten aus der Kategorie der Leichten Kavallerie - gilt also auch in der Moderne noch und erlaubt verschiedene Spielweisen. Die aggressive liegt ja schon auf der Hand. Aber auch bei friedlicher Spielweise kann man diesen Trait gut nutzen. Man muss kein allzu großes Heer in der Hinterhand halten. Wird einem doch der Krieg erklärt, baut man in 3 oder 4 Städten halt Leichte Kavallerie und hat schon 6 oder 8 Einheiten mehr...

    Übrigens braucht man für die Saken-Bogenschützen auch keinerlei Pferde und auch kein Bogenschießen - man kann sie von Anfang an bauen, was sie noch etwas stärker macht

    Den Kurgan habe ich anfangs oft gebaut, dann aber das Reli-Rennen verloren, weil China schneller war mit Aposteln. Fand ihn aber nicht allzu stark, da er auch keinen Wohnraum bietet und damit eh nur begrenzt genutzt werden sollte.

    Insgesamt bekommt man mit den Skythen ein Volk, dass militärisch keine Wünsche offen lässt: Dank Barbaren gut zu leveln, nahezu immer volle Hitpoints und noch dazu schnell verfügbare Fernkämpfer - was will man mehr? Achten sollten man allerdings natürlich darauf, sich nicht ausschließlich auf die Kavallerie zu verlassen. Die Ausrichtung verleiten immer wieder dazu...

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Mein erstes Spiel mit den Skythen habe ich jetzt auch durch (SG6 zum Einstieg) und habe folgendes Fazit:
    - Kurgan taugt so gar nichts
    - Saka-Bogenschützen sind durch ihre Reichweite 1 nicht immer praktikabel einsetzbar - wenn die KI anständig zurückschießen würde wären die Verlustmeldungen sicherlich groß geworden. Wenn die KI irgendwann mal gepatched wird... Aber die hohe Bewegungsrate und die doppelten Einheiten machen sie doch sehr stark. Und später werden sie zu Feldkanonen, die hatten auch guten Wumms! Allerdings werden sie nicht durch die 100% auf Reiterei beeinflusst da sie als Bogenschützen gelten.
    - Reiter kann man durch SoPo massiv beschleunigen und auch immer zwei bekommen.
    - Kampfstärke gegen Verwundete Einheiten ist großartig. Mit Saka anschießen, zack, ordenlicher Kampfbonus.
    - Heilen durch vernichten ist in Kämpfen gegen die KI einfach nur toll . Durch die schnellen FK bekommt man fast immer 1-2 Einheiten fast tot und kann sie dann mit den zu heilenden Aufwischen. Vor allem mit Blockern an der Front sicherlich toll, besser als Marschieren im 5er wenn man vorrücken kann.

    Grenzwertig fand ich das Verkaufen von Einheiten, durch die doppelten Reitereien kann man wirklich sehr sehr viel Gold scheffeln. Habe ich nicht genutzt, kam mir aber sehr unbalanciert vor.

    Auch wenn zu Beginn alles mit Reiterei und Sakas zu erledigen ist sollte man 3 Schleuderer einschieben um die Heureka-Welle zu Maschinen zu triggern und ein paar Einheiten zu haben um auch aus der 2. Reihe schießen zu können.

    Ich bin jedenfalls großer Skythen-Fan und brauche keine Kristallkugel um zu sehen dass dieses Volk in vielen PBEMs die Bannliste erobert.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mein erstes Spiel mit den Skythen habe ich jetzt auch durch (SG6 zum Einstieg) und habe folgendes Fazit:
    - Kurgan taugt so gar nichts
    - Saka-Bogenschützen sind durch ihre Reichweite 1 nicht immer praktikabel einsetzbar - wenn die KI anständig zurückschießen würde wären die Verlustmeldungen sicherlich groß geworden. Wenn die KI irgendwann mal gepatched wird... Aber die hohe Bewegungsrate und die doppelten Einheiten machen sie doch sehr stark. Und später werden sie zu Feldkanonen, die hatten auch guten Wumms! Allerdings werden sie nicht durch die 100% auf Reiterei beeinflusst da sie als Bogenschützen gelten.
    - Reiter kann man durch SoPo massiv beschleunigen und auch immer zwei bekommen.
    - Kampfstärke gegen Verwundete Einheiten ist großartig. Mit Saka anschießen, zack, ordenlicher Kampfbonus.
    - Heilen durch vernichten ist in Kämpfen gegen die KI einfach nur toll . Durch die schnellen FK bekommt man fast immer 1-2 Einheiten fast tot und kann sie dann mit den zu heilenden Aufwischen. Vor allem mit Blockern an der Front sicherlich toll, besser als Marschieren im 5er wenn man vorrücken kann.

    Grenzwertig fand ich das Verkaufen von Einheiten, durch die doppelten Reitereien kann man wirklich sehr sehr viel Gold scheffeln. Habe ich nicht genutzt, kam mir aber sehr unbalanciert vor.

    Auch wenn zu Beginn alles mit Reiterei und Sakas zu erledigen ist sollte man 3 Schleuderer einschieben um die Heureka-Welle zu Maschinen zu triggern und ein paar Einheiten zu haben um auch aus der 2. Reihe schießen zu können.

    Ich bin jedenfalls großer Skythen-Fan und brauche keine Kristallkugel um zu sehen dass dieses Volk in vielen PBEMs die Bannliste erobert.
    Auch mein Fazit - die sind OP, vom Verkauf der berittenen Einheiten mal ganz abgesehen.

    Edit: Dieser Heilungsbonus gilt auch im Religiösem Kampf: Man nehme einen Apostel mit +20 Stärke und behalte ihn ewig, da er den Lebenssaft aus den besiegten Missionaren und Apostel aussaugt....
    Geändert von Terens (01. November 2016 um 16:23 Uhr)

  10. #25
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von Terens Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: Dieser Heilungsbonus gilt auch im Religiösem Kampf: Man nehme einen Apostel mit +20 Stärke und behalte ihn ewig, da er den Lebenssaft aus den besiegten Missionaren und Apostel aussaugt....
    Die sind also eine Art Vampire - gar nicht so abwegig, immerhin sind sie in der Gegend ums Schwarze Meer zu Hause
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Wollt ihr meine meinung zu den Skythen hören? Die Skythen sind echt Stark wirklich stark!
    Die beste Zivilazation die es bei Civilazation 6. die sind echt gut mit der Spezial Einheit Saka-Bogenschützen!
    Echt Super die Skythen!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  12. #27
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich frage mich was am Besten wäre um die Skythen auf eine akzeptable Stärke zu bringen, damit sie einigermaßen aufzuhalten sind. Vor allem für den MP gibt es wegen ihrer Eigenschaft oft den Fall dass die Ziv ausgeschlossen wird. Habt ihr Vorschläge wie man sie MP fähig machen könnte?

    Folgendes ist mir eingefallen statt ihrer derzeitigen Doppelproduktion von Reitern:
    -50% Prod Bonus für Leichte Kavallerie und Sakenkavallerie.
    -Doppelter Angriff für Leichte Kavallerie und Sakenkavallerie

  13. #28
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Beides zusammen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #29
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Nein einzeln gesehen natürlich, sonst ist es wieder OP

  15. #30
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Naja, der Trait heißt People of the Steppe. Also sollten nur Städte den zweiten Reiter bekommen, die von vielen Steppefeldern umgeben sind bzw. wenig ertragreiche Felder besitzen. Das sind in der Regel auch die weniger guten Städte, bei denen es nicht so imba wäre sie ein wenig zu pushen. Man könnte die Skythen so modden, dass nur diejenigen Städte der Skythen diese Dopplungsfähigkeit bekommen, wenn sie z.B. mindestens 10 Felder bezitzen und diese Felder im Durchschnitt weniger als 3 oder 4 Erträge besitzen. Ich bin mir relativ sicher, dass es genug Moddingmöglichkeiten durch Lua und XML gibt, um sowas in der Art zu realisieren.
    Die KI käme mit sowas natürlich nicht so gut klar, aber für menschliche Spieler wäre es sicher interessant.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •