Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr England?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    6 13,04%
  • Stark

    14 30,43%
  • Mittelmäßig

    14 30,43%
  • Schwach

    11 23,91%
  • Sehr schwach

    1 2,17%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... England

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... England

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    England.



    Trait: "British Museum" - Jedes Museum kann doppelt so viele Artefakte halten und zwei Archäologen unterstützen.
    HS: London
    Anführer: Victoria
    Anführer-Trait: "Pax Britannica" - Erhält eine kostenlose Einheit pro Stadt auf einem anderen Kontinenten als dem Heimatkontinenten. Bereitstellung der Einheit Rotrock (Infanterieeinheit, die stärker ist, wenn sie weit von zu Hause entfernt kämpft. Sie braucht keine Bewegungspunkte zum Anlanden an der Küste)
    Agenda: "Die Sonne geht niemals unter" - Möchte auf jedem Kontinenten siedeln. Hasst Zivilisationen auf fremden Kontinenten.
    UU: Sea Dog (Schiff; kann feindliche Einheiten übernehmen)
    UB/UTI: Royal Navy Dockyard (zusätzliche Bewegungspunkte für dort gebaute Schiffe, zus. Gold auf fremden Kontinenten und GAd-Punkte. Kostet nur halb so viel wie ein gewöhnlicher Hafen, den es ersetzt.)

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.221
    Klingt für mich alles nicht überzeugend. Wenn Archäologen und Artefakte nicht auf irgendeine Weise viel wichtiger werden ist das ein schwacher Trait, klingt ähnlich wie der doppelte Themenbonus der CiV-Franzosen.
    Kontinente gibt es halt nicht so viele (auch wenn die Pangäa jetzt welche hat) und kompakte Reiche sind einfacher zu halten als überall ein bisschen.
    Insgesamt ein "Schwach" von mir, zu konfus und mehr gut gemeint als gut gemacht.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Klingt Bett gemacht, aber der Trait klingt so als ob er sehr spät erst wirkt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    England überzeugt mich auch überhaupt nicht. Interessant wäre zu wissen, was mit "kostenloser Einheit" gemeint ist? Bekomme ich da direkt eine Einheit? Darf ich mir die aussuchen? Oder bedeutet das bloß, dass ich für eine Einheit wehiger Sold zahlen muss?
    Wenn es keine Freibeuter mehr in Civ6 gibt, wäre der Sea Dog auch hoch eine richtig gute Einheit :-)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Monty und seine Adlerkrieger? Lächerlich! Tomyris und ihre Horden? Kinderkram!

    Die Wikinger mögen England eingenommen haben, doch nun zahlt es Viktoria der Welt mit gleicher Münze heim! England ist das neue Dänemark!

    Die See bevölkert mit schnellen Räubern (kein leuchtendes Weltwunder ist nötig dafür und wenn es doch gebaut wurde, dann wird alles nur noch schlimmer), die durch gekaperte Schiffe die Plage nur noch vergrößern. Bemannt mit rotgewandeten Teufeln, die wie eine unaufhaltsame Flutwelle über die Küsten der Gegner hereinbrechen - stärker als ihre Opfer und ungebremst von Landungsoperationen oder Skrupeln!
    Und das Alles nicht etwa in der Frühzeit der Menschheitsgeschichte, wo das Überleben gegen die Widrigkeiten der Natur noch alle Kräfte bindet, sondern zu einer Zeit, da eine potente Wirtschaft und voll ausgebaute Infrastruktur (inklusive der schnell hochgezogenen Dockanlagen, die auch noch helfen die Eroberungskräfte zu finanzieren) einen groß angelegten Eroberungsfeldzug erst möglich machen.
    Mal ehrlich - was gibt es daran nicht zu mögen?

    Und die Schätze, die nicht während der Zeit der Eroberung geraubt werden, finden später gewiefte Grabräuber mit Tropenhelm oder Schlapphut und Peitsche, die sich alsbald als friedlichere, aber um nichts weniger lästige Flut über die Welt ergießt!

    Höchstens ein geschlossenes Aufbegehren der zivilisierten Weltgemeinschaft kann sie stoppen - und da werden wir sehen müssen, wie sich die neue Kriegstreiber-Spielmechanik auswirken wird. Denn das haben die frühen Aggressoren den Engländern freilich voraus: zu ihrer Zeit kümmerte sich keine Sau, wenn sie dieselbe rausließen.

    Ich halte die Engländer jedenfalls ganz bestimmt nicht für schwach! Ihre Traits haben eine gute Synergie zu einem guten Zeitpunkt (an dem in Civ5 üblichrweise meine Eroberungszüge an Fahrt aufnahmen.
    Dass auch friedlicheres "Forwärts-siedeln" durch die freie Einheit unterstützt wird (nützlich, da die Barbaren in Civ6 weitaus gefährlicher zu sein scheinen) ist dabei noch gar nicht berücksichtigt.

    von mir, fürs erste. Das finale Verdikt wird aber wieder warten müssen, bis ich die Theorie in der Praxis bestätigen konnte (oder eben auch nicht).
    Geändert von Deggial (12. August 2016 um 23:55 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  6. #6
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.498
    Naja, die Dänen wurden in Civ 5 auch nicht gerade hoch gehandelt, leider. Lag aber auch daran, dass Landeinheiten zur Einnahme einer Stadt nicht erst anlanden mussten, obwohl sie eigentlich gewassert völlig wehrlos sind.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kontinente gibt es halt nicht so viele (auch wenn die Pangäa jetzt welche hat).
    Ist es nicht ein Kontinent für 2 Zivilisationen zirka?

    Wären bei einem StandardSpiel 6 Zivs auf feindlichen Kontinent und nur eine am selben .

  8. #8
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Ist es nicht ein Kontinent für 2 Zivilisationen zirka?

    Wären bei einem StandardSpiel 6 Zivs auf feindlichen Kontinent und nur eine am selben .
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo (ich glaube beim Livestream) gehört, dass es ungefähr #Zivs/2 Kontinente pro Spiel geben soll.
    Vielleicht...

    Zumindest ist Victoria mit dieser Agenda schonmal ein heißer Kandidat für den Titel "Schwächste KI"...
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Denke England ist ziemlich stark und gut für einen KulturSieg gebaut.
    Anderer Kontinent ist wohl fast alles im Spiel. Der englische Hafen bringt Gold, Rotrock kann sofort angreifen nach dem ans Land gehen und Archäologen bringen Artefakte.

    Auf Pangäa ist England natürlich nur der halbe Spaß

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Auf Pangäa ist England natürlich nur der halbe Spaß
    Nein. Wie man in verschiedenen Lets Plays sehen kann, ist auch eine Pangäa-Karte in mehrere "Kontinente" eingeteilt.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Schon. Aber die Nützlichkeit der Marine wird empfindlich beschnitten und auch das schnelle Anlanden der Rotröcke ist nur bedingt einsetzbar.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  12. #12
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das ist natürlich richtig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    gibt es für jeden hafen einen weiteren handelsweg ?! dann wäre england ja schon ziemlich heftig stark, wenn man alle städte in der nähe vom wasser gründet (wasser/meer im 3ring reicht für den hafendistrikt)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Ja gibt es.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •