Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Brasilien?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    3 7,32%
  • Stark

    11 26,83%
  • Mittelmäßig

    19 46,34%
  • Schwach

    8 19,51%
  • Sehr schwach

    0 0%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Brasilien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Brasilien

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Brasilien.



    Trait: "Amazonas" - Regenwaldfelder gewähren +1 Angrenzungsbonus für Campus, Commercial Hub, Heilige Stätte und Theaterbezirk. Regenwalfelder gewähren +1 Housing
    HS: Rio de Janeiro
    Anführer: Pedro II.
    Anführer-Trait: "Großherzig" - 20% Rückerstattung von GP-Punkten, wenn eine GP erhalten wird.
    Agenda: "Patron der Künste" - ?
    UU: Minas Gerães (Schiff)
    UB/UTI: Straßenkarneval (zusätzliche Amenities. Erlaubt das "Karneval"-Projekt: +2 Amenities, zusätzliche GP-Punkte. Kostet nur halb so viel wie der Unterhaltungsbezirk, den es ersetzt).

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Dschungelbonus: Ist natürlich wieder situational, kann reinhauen, verliert aber sicherlich im fortlaufdenen Spiel an Stärke. Was ich jetzt gar nicht weiß: Muss man Disrikte eigentlich mit einem Bürger belegen, um den Bonus zu erhalten? Ich meine zwar nein, aber wenn doch, dann ist das ein deutlicher Dämpfer für diese Spezialfähigkeit.
    Große Persönlichkeiten: Mal angenommen, das übersetzt sich zu "20% mehr Große Persönlichkeiten pro Spiel" (sicherlich wird das abweichen), klingt das gar nicht so übel, auf der anderen Seite sind diese jetzt auch nicht mehr so stark wie in Civ5 noch.
    Das Schiff hat soweit ich weiß nur zusätzliche Kampfstärke und ist damit nutzlos. Der Karnevaldistrikt: Mal ganz abgesehen davon, dass ich ihn thematisch doof finde (Wenn man Brasilien immer bloß auf den Karnebal reduzieren kann, sollte man sich vielleicht überlegen, eine andere Ziv ins Spiel reinzunehmen), kann ich den schlecht einschätzen. Zufriedenheit schien am Anfang recht rar zu sein, insofern wird das schon ganz nützlich sein.

    Fazit: Sind vermutlich stärker als ich denke, aber so richtig überzeugen tun sie mich nicht.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Naja, wenn das Schiff entscheident mehr Kampfstärke hat, kann es ähnlich wie das Ship of the Line in Civ V die Meere Dominieren. Wobei es wahrscheinlich recht spät kommt. Aber evtl ists dennoch möglich im Lategame die Meere für sich zu beanspruchen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Startbias für Dschungel. Campus bringt gleich Wissenschaftsbonus mit angrenzenden Dschungel. Die bisher stärkste ForschungsZivilisation.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich bin gespannt, ob das alternative Schlachtschiff die entsprechende Technologie braucht um gebaut werden zu können, oder ob es genügt, die relevante Kultur-Errungenschaft freizuschalten. Denn die Minas Gerães ist dort lokalisiert, nicht im Technologie-Baum! Für eine kulturfokussierten Spieler wäre das dann tatsächlich eine feine Sache - und eventuell eine, die weit früher kommt, als die entsprechnede Technologie beim wissenschaftsfokusierten Ansatz (das habe ich jetzt faulerweise nicht überprüft).
    Wie auch immer, möglicherweise sind wir alle noch sehr im Civ5-Denken behaftet und müssen erst lernen, die zwei getrennten Bäumen richtig einzuschätzen.

    Bezüglich des Jungle-Bonus kann ich nur für mich selbst sprechen: Er wird Quelle größter Qual für mich werden!
    Mit dem entsprechenden Startwert versehen werden die Brasilianer mit ziemlicher Sicherheit eine Startposition in Urwaldnähe bekommen. Und gerade in der frühen Spielphase ist der Bonus gewaltig!
    Aber er gilt halt nur für "naturbelassene" Junglefelder (wenn ich mich nicht täusche) und ich habe mich schon in Civ5 sehr schwer getan, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen, die Waldfelder der Pikten umzunutzen. Was irgendwann einfach notwendig ist, will man nicht zurückfallen.

    Verdammt wenn man es tut und verdammt, wenn man es nicht tut - ich weiß nicht, ob ich mich dieser emotionalen Zerreißprobe sehr häufig werde aussetzen wollen!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nachdem ich gerade in einem Gameplay Video den Bonus des Holy Path Pantheons gesehen habe, ist mir klar geworden:
    Wenn Brasilien das Holy Path Pantheon wählt und einen Heilige Stätte Bezirk mitten in den Regenwald, umgeben von 6 Regenwaldfeldern, setzt, erzeugt dieser Bezirk 12 Glaube pro Runde.

    Brasilien empfinde ich als sehr stark, um schon früh massive Boni auf die Bezirke abzugreifen.

    Zum ersten Beitrag: Regenwaldfelder gewähren nicht +1 Housing, sondern +1 Housing auf angrenzende Neighborhood Bezirke.
    Und das Karnevalsprojekt gibt GP Punkte auf Schriftsteller, Künstler, Musiker, Händler und Ingenieure.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Spannend wird allerdings, wie viel Regenwald sich ein Spieler leisten kann. Wo soll denn gebaut werden, wenn man überall nur Regenwald hat?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Dann gar nicht wenn man die Stadt mittels Holy Path Panteon auf Glaubenspunkte spezialisiert. Wenn dann auch noch Ressourcen unter dem Regenwald aufploppen stellt sich dann die Frage ob man dauerhauft Glaubenspunkte opfern möchte um diese Ressource zu bekommen. Ich könnte wetten, die KI wird mit dem System nicht umgehen können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •