Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Frankreich?

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 12,50%
  • Stark

    13 32,50%
  • Mittelmäßig

    14 35,00%
  • Schwach

    6 15,00%
  • Sehr schwach

    2 5,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Frankreich

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Frankreich

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Frankreich.



    Trait: "Grand Tour" - +20% Produktion für Weltwunder des Mittelalter, der Renaissance und des Industriezeitalters; Verdopplung von Tourismus
    HS: Paris
    Anführer: Cathérine de Medici
    Anführer-Trait: "Cathérines Jagdstaffel" - +1 Sichtbarkeitsstufe für Gossip. Zusätzlicher Spion ab Burgen.
    Agenda: "Schwarze Königin" - Mag keine Zivilisationen, die keine Spionage betreiben
    UU: Garde Impérial (+10 Kampfstärke auf dem Heimatkontinent, zus. Großer General-Punkte)
    UB/UTI: Château (zusätzlich Kultur, muss am Fluss errichtet sein, erhält Boni neben Weltwundern und Luxusressourcen)

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Gehen wir mal durch:
    Wunderbonus im Mittelspiel. Klingt gut, denn zu der Zeit hat man, zumindest an Civ5 gemessen, in der Tat eine direkte Konkurrenz mit der KI.
    Spionagebonus: Gefällt mir sehr gut. Mit Spionen soll man diesmal einige Optionen mehr haben als in Civ5 und solange das Spionagesystem nicht wieder zum Einheitengeschiebe wird wie in Civ4, macht Spionage an sich eigentlich Spaß. Zusätzlicher Klatsch und Tratsch der Civs ist auch ganz nett.
    Einheit: unspektakulär. Chateau: Keine Ahnung, wie das zu beurteilen ist. "am Fluss" klingt ad hoc nach einer größeren Restriktion als "neben Luxusgütern" aus Civ5, und um den Bonus zu optimieren, muss ja hier sogar beides vorhanden sein.

    Aber allein durch den Spion klingt Frankreich für mich bis jetzt am Interessantesten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.206
    @Frankreich: Besser als der neue Napoleon in Civ 5, aber man wird sehen, ob Tourismus wieder so schwach wird.
    Ist alles so lala. Wenn man nicht an viele Wunder kommt, hat man nichts.

    Mod-Aktion Piru: Bitte keine persönlichen Angriffe.
    Geändert von Piruparka (12. August 2016 um 16:36 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Bin nicht so der Fan von Kultursiegen. Die Spionage klingt aber schon toll. Als Frühwarnsystem bei bösen Eroberer-Nachbarn in Verbindung mit Kultursieg bestimmt sehr nützlich.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Garde Impérial:
    Im Gegensatz zu den englischen Rotröcken, die von der neuen Kontinent-Regel profitieren, habe ich bei der Imperialen Garde den Eindruck, dass es für sie eher von Nachteil ist, ihre Boni nur auf dem Heimat"kontinent" ausspielen zu können. Man wird sehen, wie groß so ein Kontinent wirklich ist und zu Spielbeginn wird er sicher weit größer als das eigene Staatsgebiet sein. Aber sobald einige Städte gegründet (und eventuell auch erobert) wurden, wird es vermutlich dazu kommen, dass die Reichsgrenzen über den Kontinent hinaus reichen. Und schon ist Essig mit dem Kampfbonus!

    Mir wäre sehr lieb, wenn der Bonus wie folgt ausgeweitet würde: "Die Garde Impérial erhält einen Bonus auf ihre Kampfstärke, sobald sie auf ihrem Heimatkontinent oder innerhalb französischer Kulturgrenzen kämpft." (Also in gewissem Sinne die Rückbesinnung auf eine Civ5 Spielmechanik.)

    Kein Kommentar zum Rest; da will ich erstmal sehen, wie das mit der Spionage und dem Tourismus/Kultursieg im Spiel wirklich funktioniert.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Dieser +1 Sichtbarkeitsbonus ist gar nicht schlecht, er greift ja schon direkt von Anfang an. Man hat so deutlich früher die Chance, zum Beispiel versteckte Agenden auf dem Schirm zu haben, oder noch bevor man überhaupt die Karte aufgedeckt hat, über Stadt-Neugründungen der Mitspieler informiert zu werden.

    Allerdings ist das auch eine ganze schöne Hinweis-Orgie, wenn die Hofdamen aus aller Herren Länder ständig irgendwas Neues entdecken.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.05.15
    Beiträge
    10
    zur französischen Imperialen Garde mal eine kleine Frage am Rande:

    stimmt es, dass die Imperiale Garde komplett die moderne Infanterie ersetzt und erst durch eine mechanisierte Infanterie wiederum ersetzt wird ?
    Finde ich schon ein wenig lächerlich, wenn meine französische Garde mit Musketen neben hoch technologisierten Kampfhelikoptern gegen feindliche moderne Infanterie kämpft....

    oder habe ich einfach nur etwas übersehen ? Bei England wäre dies mit den Rotröcken der gleiche Fall ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Sie upgraden zu Mech. Infantrie, jedoch weiß ich nicht, ob man nicht trotzdem Infantrie bauen kann sobald man Ersatzteile erforscht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •