Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Japan?

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    4 8,70%
  • Stark

    16 34,78%
  • Mittelmäßig

    20 43,48%
  • Schwach

    5 10,87%
  • Sehr schwach

    1 2,17%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Japan

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Oh ja die Japaner echt Stark super jetzt spielen wir the Last Samurai!
    Ja ich freue mich Jetzt schon auf die Japaner die Samurais sind echt Super!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #17
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich bin jetzt mitten im ersten Spiel mit Japan, und gerade im Mittelalter angekommen, und mein erster Eindruck zu den vor dem Release aufgeworfenen Fragen ist folgender:

    - Die 5 Kampfpunkte mehr an Küsten und flachen Gewässern sind logischerweise abhängig von der Karte, aber 5 Punkte mehr oder weniger sind zumindest bis ins Mittelalter, wo die Einheitenstärke so zwischen 20 bis 50 reicht, schon ein ganz netter Boost. Das kann, zusammen mit anderen Boni, den Ausschlag dafür geben, ob man einem Gegner leicht überlegen ist. Man kann das z.B. im Kampf gegen Barbaren ja noch mit Militär-Politiken bündeln.

    - Die Sache mit den doppelten Distrikten hat, glaube ich, ziemlich großes Potential, ist aber auch relativ knifflig. Es ist ja schon schwierig genug, Distrikte für eine Stadt zu planen. Dann noch gleichzeitig zu versuchen, denselben Distrikt von zwei Städten nebeneinander zu platzieren, kann häufig auch schon schlichtweg am Platz scheitern. Es gibt ja auch natürliche Blockaden wie Berge, Meer, etc. Allerdings experimentiere ich natürlich selbst noch stark mit diesem gesamten Distrikt-Konzept herum, ich bin sicher, da kann man noch sehr viel mehr rausholen, wenn man mehr Routine drin hat. Ich habe es jetzt jedenfalls mal geschafft, zwei Campus-Distrikte nebeneinander zu setzen. Dafür hatte ich dann bei dem einen sogar bewusst einen Platz gewählt, der etwas weniger Grund-Bonus für Wissenschaft gabt. Zusammen mit der Politik-Karte, die 100% mehr Nachbarschaftsbonus für den Campus gibt, ist das ein richtig starke Brutstätte für Ich bin grad unterwegs und habe das Save hier nicht parat, aber allein dank dieser Doppel-Konstellation liege ich meiner Erinnerung nach deutlich an Wissenschaftsproduktion vor den Konkurrenten der KI.

    - Den ersten Samurai habe ich gerade erst gebaut. Kann ich noch nichts zu sagen.

    - Zur Elektronikfabrik logischerweise ebenfalls nicht.

    - Japan hat auf jeden Fall das Potential, sehr gut als Seemacht gespielt zu werden, was fast automatisch eine dicke Freundschaft mit Harald bedeutet.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.16
    Beiträge
    3
    War meine Wahl im 1. Spiel.
    Es war zwar "nur" prince, aber dennoch, danach würde ich sagen, Japan ist stark, vielleicht sehr stark.
    Gilt zumindest für gegen die KI auf diesem SG.

    Auf jeden fall eine sehr interessante Civ, die sich durchaus so spielte, wie ich es erwartet / erhofft habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •