Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Amerika?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    2 4,88%
  • Stark

    10 24,39%
  • Mittelmäßig

    18 43,90%
  • Schwach

    8 19,51%
  • Sehr Schwach

    3 7,32%
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Amerika

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Amerika

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Amerika.



    Trait: "Founding Fathers" - Verkürzt Zeit zum Erwerb neuer Regierungspunkte.
    HS: Washington
    Anführer: Theodor Roosevelt
    Anführer-Trait: "Roosevelt Corollary" - Einheiten erhalten +5 Kampfstärke auf dem Heimatkontinenten; +1 Appeal für alle Felder mit einem Nationalpark. Bereitstellung der Einheit Rough Rider (Generiert Kulturpunkte für das Töten feindlicher Einheiten auf dem Heimatkontinenten.
    Agenda: "Big Stick" - Hasst Kriegstreiber auf demselben Kontinent
    UU: P51 Mustang (größere Reichweite und Kampfbonus gegen andere Jäger)
    UB/UTI: Film Studio (erhöht Tourismusproduktion)

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2

  3. #3
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist.
    Hm, um ehrlich zu sein, finde ich das nicht. Vielleicht fällt dir das leichter, weil du das Spiel schon gespielt hast.

    Aber wir können es ja mal durchgehen:
    Das, was du als "Regierungspunkte" bezeichnest, sind ja diese "Legacy"-Boni, also bis zu 10% Wunderproduktion oder 15% mehr Einheiten-EP, wenn man lang genug eine Regierungsform beibehält. Zum einen klingen diese Legacy-Boni recht überschaubar, also eher uninteressant, zum anderen wissen wir aber nicht, wie schnell diese Boni kommen und wie viel schneller Amerika ist.
    +5 Stärke auf dem Kontinent: Ich habe irgendwo (ich glaube beim Livestream) gehört, dass es ungefähr #Zivs/2 Kontinente pro Spiel geben soll. D.h. das effektive Nutzgebiet ist recht klein. Außerdem zweifle ich diese platten +5 Boni an. Ich habe im gesamten Material noch nirgends einen prozentualen Kampfbonus gesehen, ich denke aber schon, dass es die geben muss.
    Jäger-UUs sind vom Prinzip schon uninteressant. Eine zusätzliche Einheit für eine Handvoll Kultur mag atmosphärisch sein, klingt aber auch nicht nach dem großen Wurf. Das Filmstudio kommt (wahrscheinlich) spät, mit Sicherheit zu spät.

    Nichts überzeugt mich wirklich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    "Regierungspunkte" dürften (wie Du ja schreibst) jene Boni sein, die sich langsam bis zu einem Maximum ansparen, je länger man bei einer Regierungsform bleibt.
    Die "legacy" (also das "Vermächtnis") besteht nun daraus, dass auch bei einem Regierungswechsel ein Teil dieser Boni beibehalten wird! Ich finde dieses Konzept super spannend, weil sich so die Geschichte eines Volkes in seinen Fähigkeiten niederschlägt, ohne dass die Sozialpolitiken so starr und unveränderlich wären, wie in Civ5.
    Eine ganz wundervoll ausgedachte Spielmechanik, finde ich!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Was sind denn nun eigentlich diese Regierungspunkte? Wie erhält man die und was bringt diese verkürzte Zeit?

  6. #6
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Du sammelst in jeder Staatsform Legacy-Boni an. Das sind prozentuale Boni z.B. auf Wunderbau oder auf GP-Erzeugung. Je länger du in einer Staatsform bleibst, desto mehr Prozentpunkte sammelst du an.
    Wenn du dann die Staatsform wechselst, nimmst du den angesammelten Legacy-Bonus mit.

    Auf die Art sammelt jede Civ im Verlauf des Spiels unterschiedliche Legacy-Boni an, je nachdem wie lange sie in welcher Staatsform war.

    Die Amerikaner sammeln diesen Bonus schneller an.

    Wenn du z.B. 50 Runden in der Autokratie bist und dadurch 5% Bonus auf Wunderbau ansammelst, würden die Amerikaner in der selben Zeit 10% Bonus bekommen.

    Die Zahlenwerte sind natürlich nur geraten und dienen nur als Beispiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •