Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr China?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    20 35,71%
  • Stark

    26 46,43%
  • Mittelmäßig

    9 16,07%
  • Schwach

    1 1,79%
  • Sehr Schwach

    0 0%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... China

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... China

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    China.



    Trait: "Dynastic Cycle" - Heureka-Boni geben 60% statt nur 50%.
    HS: Xi'an
    Anführer: Qin Shihuangdi
    Anführer-Trait: "The First Emperor" - Kann Wunder der Antike und Klassik mit BTs beschleunigen
    Agenda: "Wall of 10.000 Li" - Hasst jeden, der mehr Wunder baut als er.
    UU: Crouching Tiger Cannon
    UB/UTI: Große Mauer (einzigartige Geländefeldverbesserung, die an den Landesgrenzen errichtet werden muss. Bietet Verteidigung und Gold im frühen Spiel und Kultur und Tourismus im späteren Verlauf. Dient als Fort für verschanzte Einheiten. Scheint ein ganzes Feld zu besetzen und lässt den Bau weiterer Verbesserungen somit offenbar nicht zu. Verlangsamen nicht feindliche Einheiten wie in Civ 5. Einzelne Teile der Mauer können geplündert werden.)

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (12. August 2016 um 17:58 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    UU: Crouching Tiger Cannon
    UB/UTI: Große Mauer
    Ohne diese Informationen wird es schwierig, viel zu sagen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ohne diese Informationen wird es schwierig, viel zu sagen.
    Zitat Zitat von well-of-souls.com
    This is now a unique tile improvement for China rather than a Wonder. It must be built tile by tile by Builders on the border of your territory. It provides defense and gold in the early game, and culture and tourism in the later game. It looks like it occupies the whole tile (rather than the border between tiles as in Civ V and acts as a fort for units occupying the tile.

    "Great Wall does not slow units down, and the individual segments can be pillaged." - Pete Murray
    Und zu der UU heißt es nur, dass sie keine Ressourcen benötigt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Allein, dass jedes Mauerstück ein ganzes Feld belegt, gefällt mir schon nicht. Und die ganzen Bauarbeiter, die man dafür braucht. Dabei wollte man doch eigentlich Wunder mit denen beschleunigen...
    Der Heureka-Bonus scheint schon ganz schick zu sein, zumindest sind überall, wo ich reingeschaut habe, massig viele von denen aufgeploppt. Je nachdem, wie sich diese Mauer nun spielt, denke ich schon, dass China zu den stärkeren Zivs gehört.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Ich persönlich empfinde China derzeit als die stärkste Civ. Das mit den Wundern ist schonmal ein starker Bonus, der aber wiederrum etwas abgeschwächt wird, wenn man bedenkt, dass man die Arbeiter auch erstmal bauen muss. Die Mauer finde ich schon recht stark. Insbesondere wenn man ein großes Reich anstrebt, so belegt die Mauer nur einen Teil des wichtigen Bauplatzes der Randprivinzen.

    Am stärksten finde ich jedoch den Heureka-Bonus. Wenn dieser bei jeder Technologie einen Vorsprung von 1-2 Runden bringt und man versucht viele Heureka-Boni zu triggern (was auch sehr gut möglich ist), dann kann man so sehr schnell einen Technologievorsprung aufbauen.

    China wird bestimmt eine meiner Lieblings Civs, gerade mit meinem Fokus auf Forschung und Bauen. :-)

    P.S.: Die frühe Kanone ist auch super, da ich bevorzugt mit Fernkampfeinheiten angreife. Wenn diese dann später zu richtigen Kanonen und Artillerie erweiter werden kann ...

  7. #7
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Großes Reich bedeutet aber auch viele Mauern. Na gut, man muss ja keinen geschlossenen Ring ziehen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Zumindest wenn die KI so agiert wie im Vorgänger. Einfach die direkte Linie zur nächst zu erreichenden Stadt :-)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich würde mir wünschen, dass die Mauerabschnitte auch als frühe Straße genutzt würde (die natürlich nicht von späteren Straßen-Upgrades profitieren würde). Außerdem könnten Einheiten auf der Mauer Kontrollzonen ignorieren.
    Das wäre nicht nur historisch korrekt, sondern würde es auch ermöglichen, die Grenzen effektiv mit wenigen Einheiten zu verteidigen. Was nützt der ganze Verschanzungsbonus, wenn die Einheiten nicht dort hin kommen, wo die Mauer angegriffen wird?

    Wäre das OP? Falls ja, würde ich eventuell sogar auf den Kulturbonus im späteren Spiel verzichten (obwohl der natürlich thematisch sehr stimmig und spieltechnisch nützlich ist).
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Scheint wohl eine gute Ziv für die Wunderbauer zu sein. Die Trait "The First Emperor" umfasst aber nicht nur die Beschleunigung von Wunderbau durch Builder, sondern sie bietet einen Builder noch eine weitere Verbesserung. Der Standard-Builder kann drei Verbesserungen bauen, für die Chinesen sind es vier Verbesserungen. Wird im Video auch mit zwei Worten angesprochen und wird dort gezeigt. Bei anderen Civs hatte ich da bislang noch keine 4 stehen sehen.

  11. #11
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Viele viele Bautruppen bauen und Wunder dazu und wo einer stört wird ne Mauer gebaut.
    Klingt gut

  12. #12
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    So, nachdem man etliche Civs entdecken konnte: China wird zu den stärksten gehören. Der Wunderboost und das Gold der Mauer wird stark.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  13. #13
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    So, nachdem man etliche Civs entdecken konnte: China wird zu den stärksten gehören. Der Wunderboost und das Gold der Mauer wird stark.
    Ich sehe die zusätzliche Verwendung der Bautrupps als stärker an als die Mauer. Die ist nur eine kleine Beigabe zu den ansonsten starken Sachen.
    Mit den unstacked Cities und dem Wunder auf Feldern System braucht man jedes Feld, da hab ich keinen Platz für ne Riesenmauer, die nur Gold bringt. Vor Allem nicht dann, wenn sie eigentlich gebraucht wird, am Anfang. Gegen ne Mauer im vierten Feld auserhalb der Stadt spricht ja an sich nichts, außer, dass die Mauer eben einen Bautrupp Charge pro Feld frisst. Und eben, dass der vierte Ring recht spät kommt, anders als "die heiße Phase", in der ich Angst vor Adlerkriegern, Super-Skythen, Legionen und Phalanxen haben muss.

  14. #14
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Bezüglich der Mauer bin ich mir auch nicht so sicher. Wie ich mich kenne, würde ich sie wohl nie bauen Aber muss man natürlich abwarten.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  15. #15
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Große Mauer hat in Civ5 mächtig die MP-Balance versaut. Ich vermute mal dass auch in Civ6 derartige Probleme auftauchen werden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •