Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 355

Thema: EU IV MP 7

  1. #76
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813
    Okay. Aber ihr seit ja alle im Reich, das keiner Preußen gründen will, ist ja lächerlich.

  2. #77
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Okay. Aber ihr seit ja alle im Reich, das keiner Preußen gründen will, ist ja lächerlich.
    kann Pommern das nicht auch?
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Den Religionskrieg für einen Spieler Krieg zu nutzen klingt für mich nach einer guten Ideen.
    Die Frage die sich dann nur stellt: Bekommen wir eine halbwegs faire Konstellation hin?

    Ich plante zwar das Protestentantentum mal auszuprobieren, jedoch würde es mich nicht absolut stören beim Katholozismus zu bleiben. Bin folglich flexibel was die Wahl angeht. Wie es im Spiel dann aussieht schauen wir mal.

    Ich denke es lohnt sich vorab ein grobes Religionsbild zur Übersicht zu geben.

    Sauron44: Prot. fest
    DaHexxor:
    Nightmare: Prot. fest
    Alfer-Star: flexibel
    Khardros:
    Gobl:
    Cpt.Unnütz:
    PCGamer:

  4. #79
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zum einen muss der Krieg nicht 100%ig fair sein und zum anderen können wir da ehe nichts plannen. Wie fair er sein wird hängt davon ab welche KI sich welcher Seite anschließt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Von einen 100igen fairen Krieg war nie die Rede. Wäre auch völlig unrealistisch
    Mir geht es eigentlich nur darum ein ungefähres Bild davon zu bekommen, wie der Reformationskrieg aussehen könnte, mit der Ki außenvor.
    Wir können uns auch überaschen lassen, wie sich jeder entschiedet.

  6. #81
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Also ich werde als Hessen wohl Protestantisch. Die Süddeutschen und Italien müssten ja eigentlich katholisch bleiben , wobei Baden glaube ich seinerzeit Reformiert angenommen hatte?

    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Dann hat Baden die Mittelmeerküste Frankreichs + Spanien als Expansionsraum, die Niederlande Nordfrankreich/England und Hessen den Rest Frankreichs.
    Kleiner Änderungsvorschlag: Da ich mit Hessen, im Gegensatz zum Niederländer, wohl nicht auf Kolonialisierung aus bin, wäre es doch fairer, bzgl. des Expansionsraums, wenn er sich über England und die neue Welt her machen darf und ich dafür ganz Frankreich (minus Mittelmeerküste für Baden) bekomme?

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Also als Schlesien hat man es ja von Anfang an schwer genug. An sich hab ich den schwersten Start von allen. Da brauch ich keinen der es mir noch schwerer macht. XD
    Ach quatsch. Du hast schon mal als Brabant dich von Burgund befreit. Dann wirste wohl als Schlesien es locker hinkriegen.

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Okay. Aber ihr seit ja alle im Reich, das keiner Preußen gründen will, ist ja lächerlich.
    Der Pommeraner kann Preußen gründen. Er muss nur protestantisch sein und Königsberg, Warmia und Danzig haben.

  7. #82
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.826
    Ich wollte damit eigentlich nur die grobe Expansionsrichtung vorgeben, solche Details könnt ihr unter euch ausmachen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Als Italiener ist Katholisch zwar eigentlich "vorgegeben", aber wenn der Zufall so richtig zuschlägt und mir selbst in Italien so ein Reformationscenter vor die Nase setzt, dann werde ich nen Teufel tun und auch reformieren
    (In Italien ist das zwar verdammt selten, im SP bei mir bisher 2 von sicherlich 120 Malen, aber dennoch könnte es passieren ^^)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Geht auch reformiert?
    Wegen Italien hab ich meine Informationen aus der Wiki: http://www.eu4wiki.com/Italy
    Ich seh das auch wie Khardos, wenn man sich gegen sowas wehrt zieht das einem die ganze Manpower weg. Aber normalerweise spawnen die Zentren ja immer im Norden und England.

    Im Reich würde ich keine weiteren Spieler machen, aber ich hätte jetzt nichts dagegen, wenn jemand eine der großen Mächte nochmal unter die Arme greifen möchte, um dann die Expansion außerhalb spannender zu machen. Da werden wir ja dann auch meist immer zu zweit Feinde bearbeiten.

  10. #85
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Du meinst im Sinne von, wir 8 gegen weitere Spiele außerhalb (in Frankreich, England, Russland, etc.), die sich uns widersetzen? Auf lange Sicht wären die wohl in der Unterzahl, es sei denn, es wären auch 8.

    Hab jetzt mal mit den neuen Infos die Karte aktualisiert. Problem ist nun, dass man ja vermutlich versuchen will möglichst alle Provinzen einer Area zu holen, um Maximalen Nutzen seiner Staaten zu ziehen. Unter Berücksichtigung dessen, habe ich folgende Karte für uns 8 gezimmert:

    Bild

    Oben Links: Die nun aktuelle Karte (mit auch aktuellen Farben der Spieler, Ausnahme Pommern habe ich schon als quasi Preußen dargestellt, das Dunkelgrün neben Hellgrün echt fies ist.)
    Zu erkennen die möglichen Expansionsräume/-richtungen (alles diskutabel). Staaten (Areas) in weiß, hellgrau und beige sind noch auszudiskutieren. Mögliche Vorschläge dazu rechts.

    • Hanseat Hamburg kriegt die Nordküste, Dänemark und Skandinavien (mit Möglichkeit für Russland, Island, Kolonien).
    • Pommern macht einen auf Preußen und kriegt Baltikum, Nordrussland.
    • Schlesien kriegt Böhmen, Südpolen, Südrussland.
    • Bayern kriegt Österreich, Ungarn, Balkan. (Evtl. Passage bei Südrussland?)
    • Italien kriegt Italien, Griechenland, Türkei mit Möglichkeit für Nahost.
    • Baden kriegt Schweiz, Mittelmeerküste-Frankreich, Iberien.
    • Hessen kriegt Rheinland/Westdeutschland, Rest-Frankreich.
    • Niederlande kriegt Niederlande, England, Kolonien.


    Zu den Vorschlägen (von oben nach unten):
    1. Hessen, Pommern und Schlesien kriegen jeweils einen Staat; Bayern, Baden kriegen jeweils einen Staat. Polen geht mehrheitlich an Schlesien (dafür, dass Pommern viel von Russland kriegt), Slowakei geht an Bayern. [von mir favorisiert]
    2. Hessen kriegt alles, weil von den dreien am wenigsten Expansionsraum. Bayern kriegt alles (wegen schöner Grenzen). Für die Slowakei an Schlesien gehen die polnischen an Pommern.
    3. Hamburg kriegt mehr Festland und Baden kriegt mehr Land. Slowakei geht dafür an Bayern. Polen wird quasi aufgeteilt.



    Weitere Vorschläge sind natürlich möglich und diskutabel. Moldawien und die restlichen russichen Gebiete müssen sich Schlesien und Pommern aufteilen. Afrika ist noch offen.

    Unten Links: Die Area-Karte zum Vergleich mit oben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png HRE.png (176,8 KB, 77x aufgerufen)

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.15
    Ort
    Minden
    Beiträge
    310
    Die Verteilung so beisst sich natürlich stellenweise arg mit den Tradenodes ... vielleicht könnte man die etwas mehr mit in die Grenzziehung mit einbeziehen - braucht beispielsweise Bayern Zugang zur Adria und damit zu Venedig? Muss Hessen Provinzen im Handelsknoten von England haben? Usw. usw. halt

    Ist natürlich nicht uneigennützig: bei dem Grenzvorschlag jetzt wären beide Endknoten in Italien aufgeteilt ...

  12. #87
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Ich mein ein wenig Konflikpotential für die Kriege um Gebiete außerhalb vom Reich brauchen wir doch noch.

    Und Konkurenten außerhalb vom Reich sehe ich alleine daran Kritisch das dann jeder Krieg in einem Weltkrieg ausartet.^^
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.204
    Ich will hier auch noch Konflikte und Rivalität sehen. Oder wird hier alles in Stein gemeißelt?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Zitat Zitat von Khardros Beitrag anzeigen
    Die Verteilung so beisst sich natürlich stellenweise arg mit den Tradenodes ... vielleicht könnte man die etwas mehr mit in die Grenzziehung mit einbeziehen - braucht beispielsweise Bayern Zugang zur Adria und damit zu Venedig? Muss Hessen Provinzen im Handelsknoten von England haben? Usw. usw. halt

    Ist natürlich nicht uneigennützig: bei dem Grenzvorschlag jetzt wären beide Endknoten in Italien aufgeteilt ...
    Sowohl Areas als auch Tradenodes berücksichtigen? Na dann viel spaß dabei. Ist ja nicht so, als ob du deine mit Handelsschiffen komplett absichern könntest .

    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich mein ein wenig Konflikpotential für die Kriege um Gebiete außerhalb vom Reich brauchen wir doch noch.

    Und Konkurenten außerhalb vom Reich sehe ich alleine daran Kritisch das dann jeder Krieg in einem Weltkrieg ausartet.^^
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ich will hier auch noch Konflikte und Rivalität sehen. Oder wird hier alles in Stein gemeißelt?
    Also ich schau gern zu, wie sich Schlesien, Pommern und Bayern um Gebiete im Osten kloppen werden . Aber ich versuche lieber einmal diplomatisch mit meinen beiden freundlichen Nachbarn die Grenzziehung auszuhandeln.
    Einer von den beiden Nachbarn weiß sogar, wie nett ich doch bin.

  15. #90
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also ich schau gern zu, wie sich Schlesien, Pommern und Bayern um Gebiete im Osten kloppen werden . Aber ich versuche lieber einmal diplomatisch mit meinen beiden freundlichen Nachbarn die Grenzziehung auszuhandeln.
    Einer von den beiden Nachbarn weiß sogar, wie nett ich doch bin.
    Nun nur KI kloppen ist halt iwo blöd oder nicht?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •