Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 732

Thema: RimWorld

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Der Entzug war zwangsläufig, konnte keine Drogen herstellen. Nur hat der Entzug fast ein Jahr gedauert, weil Feinde gerne Alkohol und Rauchblätter liegen gelassen hatten. Habe es hier versäumt, diese zu verbrennen. (Bzw. wegen Holzmangel (Tundrakarte) wollte ich kein Lagerfeuer errichten, und Feuerbestattung war noch nicht verfügbar.)

  2. #62
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Ich habe mir das Spiel dann auch mal gegönnt. Ich bin ja schon ziemlich begeistert aber die Ereignisse mit denen man konfrontiert wird sind ja schon heftig, zumindest wenn vieles auf einmal kommt. Das hat mir etwas die Laune verdorben. Im gemäßigten Klima Malaria gehabt und mein bester Doktor ist natürlich daran gestorben, die anderen beiden erkrankten haben knapp überlebt. Dann, kurz danach mitten im Winter wärend einer extremen Kältewelle, wieder Malaria und wieder mein aktuell bester Doktor darunter und auch wieder gestorben. In der Kältewelle sind mir dann auch fast alle meine Truthahnküken erfroren und ein Bär hat ein Kalb gerissen bevor ich ihn erlegen konnte. Ein neuer Kolonist hatte Luciferium Sucht und den musste ich dann töten bzw. sterben lassen weil der sonst durchgedreht wäre. Ich habe keine Bauteile mehr auf der Karte und Händler kommen auch keine, genug Silber um einen Händler zu rufen habe ich auch nicht. Die Laune meiner Leute ist im Keller und einen musste ich schon 2x zusammenschlagen weil er randaliert hat. Als dann 5 Gegner mit Energieschilden kamen und sich munter durch meine demotivierten Leute geschnetzelt haben gabs nen Ragequit. Beim nächsten mal muss ich darauf achten immer Nahkampfwaffen bereit zu haben. Da muss man schon lernen mit rückschlägen umzugehen.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Das Spiel ist gnadenlos.

    Ich bin ja dazu übergegangen, jeden, der einen gewissen Wert an Zufriedenheit unterschreitet durch irgendwelche Mali wie Sucht oder so, nicht überleben zu lassen. Hat keinen Sinn, ausser wenn man schon in ner weit fortgeschrittenen Basis unterwegs ist mit schöner Einrichtung usw.

    Einer meiner Lieblings-Traits ist deswegen Masochismus. Da geben Wunden noch einen Boost und wenn daraus Narben werden, ist er sogar permanent.

  4. #64
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Bild

    Bild

    Bild

    Es funktioniert alles tadellos nach einigem Hin- und Herrücken.

    Gestern habe ich noch ein angeschlagenes Eichhörnchen mit bionischen Implantaten ausgestattet. Es war theoretisch natürlich eine enorme Verschwendung von Ressourcen, praktisch aber ist Nuzzles einfach... flauschig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    muss ich mal gucken ob meine Mods auch wieder gehen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #66
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #68
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Das Grab des ersten Priesters ist neben der Kirche. Die Gemeinde war von seinen Ideen... nicht wirklich... angetan. Sie haben sich alle simultan auf ihn gestürzt. Das anzusehen war schon ein Erlebnis. Lobster hat aber alle auf Linie gebracht.Emoticon: cthulhu

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden, ob das hier oder Battle Brothers mein nächster Kauf werden soll

  10. #70
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Das Grab des ersten Priesters ist neben der Kirche. Die Gemeinde war von seinen Ideen... nicht wirklich... angetan. Sie haben sich alle simultan auf ihn gestürzt. Das anzusehen war schon ein Erlebnis. Lobster hat aber alle auf Linie gebracht.Emoticon: cthulhu
    Das schreit doch nach einer Story
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  11. #71
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Habe auch Lust, aber keine Zeit.

    @Paidos: Das kann ich nicht lesen. Die Krempe meines legendären Cowboyhutes aus Menschenleder auf denen das Nackigmachen von Luise während des ersten Schneesturmes, bedingt durch eine schmutzige Umgebung, verewigt ist und generell einen fröhlichen Eindruck macht, aufgebaut aus vielen Delfinen welche wiederum aus Dreiecken bestehen behindert meine Sicht.

    Watt?

    E: Empfehlenswert für diejenigen die schon paar Stunden spielten: Rimworldcomics.com. Kein Link weil Telefon.
    Geändert von Baldri (29. März 2017 um 23:43 Uhr)

  12. #72
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    schade
    Ich hoff ja das noch irgendwann das Ausbauen in die Z-Achse geht, so ein Kultraum ist ja erst richtig schön wenn er unterirdisch ist.
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  13. #73
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Was für Mods würdest du den empfehlen Baldri?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  14. #74
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Drei Posts folgen, ein bedeutet eine Empfehlung da das Spiel vanilla bleibt. Bilder siehe oben.


    Die ersten beiden sind strukturelle Mods, die andere ermöglichen.

    Glittertech nur bedingt da es absolut starkes Zeug gibt. Wenn Glittertech, dann wegen Vielfalt und Sammelwut. Selbst dann aber ohne Bionik. Die ist pervers stark.

    EPOE ist da schon eher vanilla und auf bessere Bionik mag ich nicht ganz verzichten. Eingeschränkt.

    MadSkillz verhindert, dass ungenutzte Skills nicht sinken. Mag ich lieber so.

    Die nächsten vier sind für mich kosmetischer Natur auch wenn der GartenMod das Spiel etwas leichter macht. Da sind noch Klamotten und Zäune.

    Worktab Feinjustierung der Arbeitsplätze.

    Die miscrobots übernehmen sämtliche niedere Aufgaben, nutze ich aber kaum.

    Die nächsten sind wohl selbsterklärend. Für die die es brauchen oder wollen. Nanotrasens Armory gibt mehr Waffen. Gardentools kann raus sehe ich gerade. Das ist im Vegetable enthalten.

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Zweites:

    Die ersten gehören noch zum lovecraftschen Komplettpaket.

    Dann Tiberium... Er macht eben jenes. Sieht nett aus wenn es sich ausbreitet. Werte ich eher als Gefahr als als Erleichterung.

    Medieval Times: Vielfalt. Eher wegen der Gegner, nicht immer nur gegen Wilde...

    Doppelpopulation erhöht das Softlimit der Erzähler. Mag ich.

    A Dog said: Tierbionik.

    ColonyManager: Automatische Aufgabenverteilung wenn zum Beispiel Holz knapp wird. Ganz nett, kann mit Worktab aber auch raus.

    QualityBuilder: Super, erspart viel Mikro. Bei Möbeln die Qualität haben baut automatisch der Beste. Man kann auch die Zielqualität vorgeben. Ist das Bett zum Beispiel nicht mindestens "good" wird es abgebaut und ein erneuter Versuch startet.

    Quantenkühler. 0 Kelvin, ignoriert Thermodynamik. Also kein Hitzeausstoß.

    Mineitall bringt sinnvolle bergbaubefehle.

    Stepaway medicine verbessert Micromanagement von Arzneimitteln.

    PathAvoid: Erspart lästiges festlegen von Zonen. Nützlich wenn man mit Fallen arbeitet oder will das gefälligst die Lustchaussee genutzt wird die man extra anlegte.

    Trading Place gibt vor wo Karawanen hinsollen.

    Alle anderen bis auf den Ofen bekommen ein . Alles nützliche Hilfsmittel.

    Der Ofen erlaubt erhitzen von Räumen. Um unliebsame Sachen zu verbrennen. Was unliebsam ist überlasse ich dir. Ja, auch Insekten.

Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •