Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 732

Thema: RimWorld

  1. #646
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    3 Jahre klingt irgendwie übertrieben, das hab ich noch nicht erlebt. Grundsätzlich sollte man aber einen größeren Kühlschrank mit viel Nahrung haben, das verschafft einem im Zweifelsfall genug Zeit zu reagieren. Mit Sunlamps kann man ein paar Felder in nem beheizten, überdachten Raum anlegen und ist damit komplett unabhängig vom Wetter. Aber bei kleineren Siedlungen kann es auch reichen, einfach die Tiere zu jagen, die auf die Karte wandern. Wenn man nette Nachbarn hat, kann man auch mit denen Handeln.

  2. #647
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hydroponics und Heizungen in Innenräumen, denke ich mal.
    Kostet halt viel Materialien und Energie.
    Edit: Hydroponics muss ja nichtmal, die Lampen für Felder in Innenräumen (kA wie die heißen grade) + Heizungen sollte ja auch reichen.
    Braucht halt viele Bauteile und davon hat man wenn man nakt startet leider nicht so viel.

    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    3 Jahre klingt irgendwie übertrieben, das hab ich noch nicht erlebt. Grundsätzlich sollte man aber einen größeren Kühlschrank mit viel Nahrung haben, das verschafft einem im Zweifelsfall genug Zeit zu reagieren. Mit Sunlamps kann man ein paar Felder in nem beheizten, überdachten Raum anlegen und ist damit komplett unabhängig vom Wetter. Aber bei kleineren Siedlungen kann es auch reichen, einfach die Tiere zu jagen, die auf die Karte wandern. Wenn man nette Nachbarn hat, kann man auch mit denen Handeln.
    3 Jahre war der größte Winter wert den ich hatte

    Problem am Tiere jagen ist das die im Winter weiterziehen und dann aufeinmal keine mehr da sind.

    Die Sunlamps und die benötigte energie ist halt unglaublich viel.

  3. #648
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Auch im Winter tauchen immer mal wieder neue Tiere auf. Die muss man halt sofort jagen, weil sie wieder abhauen, wenn sie hungern. Und wie gesagt, das reicht nur für wenige Leute.

    Sunlamps sollten aber ressourcentechnisch kein Problem mehr darstellen, wenn solche Katastrophen überhaupt auftreten können. Und wenn man ein bisschen was der erzeugten Nahrung in Chemfuel steckt, tragen sich Sunlamps (und Hydroponics) auch von selbst.

  4. #649
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Es ist definitv möglich das zu Kontern net falsch verstehen aber es ist sehr viel mirkomanegment und gerade gegen Lategame etwas zäh. Aber halt wie gesagt wenn man nakt startet ist das bleiben in der ersten Region nicht empfehlenswert - zu wenig Bauteile.
    Vor allem ist mir dann aber meistens mein Vieh verhungert weil das ja nicht im Winter weiden kann ...
    Viel schlimmer ist der Dropbod der von Mechs bewacht wird und die Fruchtbarkeit langsam senkt...

    Mir was es halt dann auf höheren Schwirigkeitsgraden zu nervig und bin wieder runter gegangen vom schwierigkeitsgrad her.

  5. #650
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ja, mit Vieh ist es schwierig, aber zur Not macht man einen auf Noah und füttert nur zwei von jeder Art durch. Ansonsten wird Kibble ja nicht schlecht, davon kann man also auch Unmengen einlagern um vorbereitet zu sein. Vorbereitet sein ist ja sowieso das A und O bei Rimworld.

  6. #651
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Dann ist es doch viel einfacher in ein anderes gebiet umzusiedeln

  7. #652
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Das Problem ist wahrscheinlich das man nicht weiß das der Winter 3 Jahre geht d.h. man fängt an das auszusitzen und dann denkt man "jetzt muss es ja eigentlich gleich vorbei sein"

    3 Jahre hatte ich aber auch noch nie.
    Man kann auch noch die Toten Kolonisten essen
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #653
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Man kann auch noch die Toten Kolonisten essen
    Jep ,das hat mein Charakter auch getan aber nochmal zurückzukommen zu diesem Winter , man kann doch auch umsiedeln oder nicht? wäre mir auch recht, mein Land ist sowieso fast ne wüste

  9. #654
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Man kan umsiedeln ja. Aber meist haben solche Events Auswirkungen auf mehr als dein Feld.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #655
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Aber meist haben solche Events Auswirkungen auf mehr als dein Feld
    Ist das gut oder schlecht?

  11. #656
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Ist das gut oder schlecht?
    Nun...schlecht? Vor einem Event welches den ganzen Planeten umspannt, lässt sich somit nicht flüchten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #657
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    12.12.06
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Nun...schlecht? Vor einem Event welches den ganzen Planeten umspannt, lässt sich somit nicht flüchten.
    Sprichst du aus Erfahrung? also bist du mal schon umgesiedelt?

    Wenn das bei mir eintrifft , werde ich definitiv umsiedeln

  13. #658
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Grad mein erstes richtiges Spiel auf ner Sumpfkarte und ach du Scheiße, überall diese Bäume, die jegliche Expansion in riesige Arbeit ausufern lassen und dann auch noch die ständigen Krankheiten. Ist ja fast als würde man ein anderes Spiel spielen.

  14. #659
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Hach ja, wie hab ich Randy vermisst.

    Mechanoids landen -> ich bereite mich drauf vor, das Cluster zu zerstören, 10 Tage bis es aktiviert wird
    großer Raid der mir fast alle Leute ankratzt -> sind noch 8 Tage bis das Cluster aufwacht, also erstmal verarzten und dann gesund losschlagen
    Toxic Fallout -> erstmal alle Felder abernten und noch ein paar Tiere jagen
    noch ein Raid, aber zumindest in kleine Gruppen aufgeteilt und mit Vorbereitungszeit, daher nur mit vernachlässigbaren Wunden
    Volcanic Winter -> naja, alles schon abgeerntet und dank Fallout auch schon egal, könnte man denken, aber es ist schon Spätsommer, also kann ich dieses Jahr wohl nichts mehr ernten und ich hab noch keinen Strom und nur zufällige Forschung, das ist also, äh, suboptimal

    Und jetzt sinds noch 5 Tage bis das Cluster aufwacht, also genug Zeit für noch mehr Spaß.
    Das Cluster hat nur Türme als Verteidiger, also bau ich vielleicht doch nur ein paar Mauern damit die mich nicht sehen, zerstör das Gebäude (Psychic Droner) und lass den Rest für zukünftige Raids (und Besucher ) stehen.

  15. #660
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Sprichst du aus Erfahrung? also bist du mal schon umgesiedelt?

    Wenn das bei mir eintrifft , werde ich definitiv umsiedeln
    Nicht umgesiedelt, aber Außenposten gehabt usw. und die sind auch von betroffen gewesen immer. Je nach dem was für ein Event etc. halt.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •