Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 739

Thema: RimWorld

  1. #151
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ja, man kann jederzeit pausieren. Ich spiele inzwischen normalerweise auf Tempo 2 oder sogar 3. (Es gibt 3 Tempi und die Pause )
    ex flammis orior

  2. #152
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Supi, Danke Dir!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  3. #153
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Eins noch: Kann man es auch auf einem eher kleinen Laptopmonitor spielen, oder wird's da unbequem?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #154
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Es sollte auch dort bequem spielbar sein.

  5. #155
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    supi lieben Dank!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja genau. Rimworld ist super Laptop-tauglich und richtig Stress hat man in dem Spiel eigentlich nie

  7. #157
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Was aber auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig ist.

    (Vielleicht will ein User der sich Garfield nennt und einen Pyjama trägt sächlich Stress? )

  8. #158
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Ja, wie stressig ist es denn nun? Was ich nicht will, ist hektisch klicken. Ich mag in Ruhe überlegen können. Kommt zwar nix Gescheites raus dabei, aber für Echtzeit-Klicksereien bin ich zu alt
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #159
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Das Spiel ist nur so stressig wie du es willst. Ablauf ist so: Situation --> Lerrtaste hämmern --> in Ruhe schauen was los ist und Gegenmaßnahmen einleiten --> Lerrtaste hämmern --> schauen ob das wirkt was du veranlasst hast --> Leertaste --> nochmal nachdenken --> usw.
    Wenn du es stressig willst, dann lässt du die Leertaste weg.

    Stressig kann es aber trotzdem werden. Wobei da nicht der zeitliche Druck entscheidenend ist, sondern eher, dass du keinen Ausweg findest und du zum Beispiel von einem Raid/Überfall geplättet wirst, weil der Gegner dir überlegen ist...

    Grundsätzlich ist Rimworld was zum grübeln und zuschauen und arbeiten lassen Sims in komplex und kostengünstig
    ex flammis orior

  10. #160
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke Ingame-Stress ist natürlich ok, aber ich will nicht verlieren, weil ich nicht 3800 Mausklicks pro Minute schaffe
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  11. #161
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wird nicht passieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #162
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Wobei da wiederrum bin ich mir sicher: Es gibt eine Mod dafür. Weil es für so ziemlich alles eine Mod in Rimworld gibt.

    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Danke Ingame-Stress ist natürlich ok, aber ich will nicht verlieren, weil ich nicht 3800 Mausklicks pro Minute schaffe
    Genau, es kann im Spiel direkt recht dramatisch werden. Ich bevorzuge gemütliche Spiele. Rimworld bietet das. Aber eben auch "spielmechanischen" Stress. Ich hatte nicht genau verstanden was damit gemeint war.

  13. #163
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.348


    https://www.gamestar.de/artikel/rimw...1,3354649.html

    Und da ist auch schon das angeteaserte DLC...das ging fix.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #164
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Kauf ich es oder kauf ich es nicht?Emoticon: blume
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #165
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    16,79€ finde ich jetzt nicht wenig für ein DLC. Warten wird aber nicht helfen, Rimworld kommt ja auch nie in den Sale. Ich denke mal dass sich dahingehend die Politik für das DLC nicht ändern wird.
    Ob es sich lohnt kann ich noch gar nicht beurteilen, ich muss mir mal ein paar Videos dazu anschauen was überhaupt alles drin ist.

Seite 11 von 50 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •