Seite 37 von 50 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 739

Thema: RimWorld

  1. #541
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Die "Jungbrunnen" sind natürlich Machinen. Sie arbeiten mit organischer Materie. Man kann alsao in gewisser Weise Vampir sein wenn man sie mit Fleisch versorgt.
    Hallo.

  2. #542
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich hatte vor kurzem echt mal richtig tolles Peck beim Kampf meiner Leute.

    Beide waren in AlphaPoly-Plattenrüstungen und hatten schon recht gute Werte. Also beide bei einem Angriff an die Front... Es waren nur 4 oder 5 gut gerüstete Gegner. Wir schießen und der Gegner gibt den ersten Schuss ab. Einer meiner Kolonisten liegt. Hat dieser erste Schuss des Gegners doch glatt die Wirbelsäule meines Lieblings-kolonisten zerschmettert. Sein Kumpel hat ihn dann zurück ins Lager gezerrt und der Kampf wurde blutig, aber wurde gewonnen. Der Querschnittsgelähmte musste dann aber warten bis ich ein Exoskelett beim Nachbar kaufen konnte und ihm einbaute.

    Die Moral von der Geschichte: Selbst sehr gute Vollrüstungen heflen nicht gegen einen Lucks-Punch des Gegners.
    ex flammis orior

  3. #543
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Glittertech habe ich anfangs gerne gespielt. Aber genau wegen solchen Szenarien, wovon auch die Kolonie enorm profitiert, verzichte ich drauf. Zu OP. Ich bevorzuge andere High-Tech Mods mit Waffen die nicht alle anderen mit Abstand in den Schatten stellen.

    Selbst die Basispistole ist (mir) viel zu stark. Es ist also nicht wirklich Pech sondern liegt am overpowerten Mod. Ein gezielter Burst der hohe Genauigkeit hat UND verbrennt? Ich bitte dich, Glittertech!

    Ich habe bisweilen auch Spaß mit Superdupermegawaffen und um Spaß geht es ja. Ist kein Rant gegen dich, sondern die Mod. Die ist bisweilen einfach nur lächerlich, was das angeht.

    Falls du mehr Hightech magst empfehle ich Rimsenal, was Waffen angeht. Es gibt auch bessere Strommods, falls du die Mod deswegen hast. Und bei Prothesen gibt auch spezialisierte Mods. Mein Favorit hier ist Archotech advanced. EPOE ist mir zu aufgebläht. Das Problem bei Glittertech ist, finde ich, dass die Mods all diese Elemente gleichzeitig bedienen will und eher um sich selbst herum gebalancet ist und nicht um das Grundspiel. Falls man das Wort Balance wirklich in Zusammenhang mit Glittertech verwenden will.

    Meine Modliste, ohne QoL ist derzeit so:

    - im Grunde jeder "Vanilla expanded" mod
    - RimFridge
    - alles von Rimsenal
    - SRTS expanded (sehr empfehlenswert)

    Das ist überraschend wenig aber VE bringt mittlerweile so unglaublich viel neuen content (fast 70 Mods) welcher sich schön einfügt ... Klare Empfehlung für diese Serie. Das hatte ich bisher nicht getestet weil es "damals" nur wenige punktuelle Änderungen waren. Aber 60 davon sind halt ordentlich. Das Spiel lädt zwar ewig aber es ist absolut fehlerfrei, gemäß Devmode. Das ist auch meine erste große Modzusammenstellung welches nach Laden keine Fehler anzeigt. Nicht übel, bei ~100 insgesamt. Respekt an den VE-Entwickler.
    Hallo.

  4. #544
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung ob das neu ist aber man kann Kleidungsfarben verändern. Sehr, sehr nett.
    Also je nach Material haben sich die Kleider schon immer in Farben unterschieden.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #545
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann ist der Schminkspiegel also neu.
    Hallo.

  6. #546
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Lohnt sich der Royalty DLC eigentlich auch? Ideology werde ich definitiv holen, aber bei dem anderen bin ich mir noch nicht so sicher was der kann dass ich nicht auch so ähnlich mit Mods haben kann (z.B. Rimworld of Magic statt den Psy-Fähigkeiten)

  7. #547
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Der Thronsaal und das Element einer sozialen Hierarchie sind schon cool. Auch rollenspielerisch aht man zwei Wege.

    Es ist jetzt nicht der beste DLC in der Geschichte der Videospiele. Aber auch ganz bestimmt nicht der schlechteste. Der neue Startbildschirm ist auch cool.

    Insgesamt ganz nett aAber Ideology hat es mir im Vergleich dazu mehr angetan.
    Hallo.

  8. #548
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Fandazmas Story hat mich auf eine Idee gebracht mit einer nicht invasiven Ideologie (also eine einzige mit geringem Einfluss) zu starten und diesen dann im Laufe des Spiels mit dem Dev-Mode anzupassen.

    Wenn eine Schildkröte die Kolonie rettet wird diese zum heiligen Tier, oder so.
    Hallo.

  9. #549
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Fandazmas Story hat mich auf eine Idee gebracht mit einer nicht invasiven Ideologie (also eine einzige mit geringem Einfluss) zu starten und diesen dann im Laufe des Spiels mit dem Dev-Mode anzupassen.

    Wenn eine Schildkröte die Kolonie rettet wird diese zum heiligen Tier, oder so.
    Interessantes Beispiel...will ich sehen wie die Schildkröte das macht! XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #550
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ja, ich finde etwas enttäuschend, dass man die Ideologien nicht im Laufe der Zeit anpassen kann
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #551
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Ich sehe immer noch kein Grünes Zweig bei dem Spiel, ich starte aber auch immer als einzel Person und auf HC modus.

    Am anfang greift mich ein Verrücktes Tier , ein Eichhörnchen oder ein Hase, da verschließe ich mich in mein Haus und wenn ich glück habe, verbluten sie auf den fallen , die ich gebaut habe.

    Paar Tage später greift mich ein Pirat an, da renne ich meilenweit weg und hoffe das der Pirat auf meine gebauten Fallen tritt, so kann ich überleben.

  12. #552
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zwei nette kleine Mods auf die ich während meiner "Recherchen" gestoßen bin:

    Semi Random research

    Statt des gesamten TechTrees hat man nur noch x Optionen aus denen man wählen kann. Optional muss man erst die primitiven Technologien erforschen bevor man weiter vorrücken kann. Neue Pflichtmod für mich.

    Weaponstats

    Schneller Vergleich von Waffen und Kleidung.
    Hallo.

  13. #553
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Zwei nette kleine Mods auf die ich während meiner "Recherchen" gestoßen bin:

    Semi Random research

    Statt des gesamten TechTrees hat man nur noch x Optionen aus denen man wählen kann. Optional muss man erst die primitiven Technologien erforschen bevor man weiter vorrücken kann. Neue Pflichtmod für mich.

    Weaponstats

    Schneller Vergleich von Waffen und Kleidung.
    Ähm...man muss doch schon immer die "primitive" Tech vorher erfoschen und damit immer nur x Optionen zur Auswahl. O_o
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  14. #554
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Damit meinte ich alle Technologien. Also Steinzeit -> Mittelalter -> usw.

    Standardeinstellung bei der Mod ist, dass man nur 3 Technologien auswählen kann.
    Hallo.

  15. #555
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Alle Technologien erforschen ist doch super langweilig. Spannenderer wäre es, wenn man wie bei z.B. MoO2 immer drei oder vier Techonologien von den möglichen Optionen angeboten bekommt und erforschen kann.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 37 von 50 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •