Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: [256] Pastafari mit Nudelsiebhelmen

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 64 - 13. Rechenschaftsbericht des Statthalters Milanjus

    Grosser Rais Lycan von Äthiopien,

    ich heisse Euch herzlich willkommen zurück in Eurem Palast. Euer unterwürfiger Diener übergibt Euch hiermit erneut die Staatsgeschäfte. Drei Rechenschaftsberichte stehen noch aus, welche ich Euch nachfolgend überreiche.

    Im Süden entdeckt Euer Späher einen Bautrupp aus Ragusa.

    Bild


    Dank dem kleinen finanziellen Zustupf, konnte in Adwa gleich ein Krieger gekauft werden, der dann zusammen mit dem Bogenschützen den Bautrupp befreien kann.

    Siedler und Krieger sind weiter auf dem Weg zum Meer. Bei Addis Abeba soll die Zufriedenheit durch eine neue Buntheit der Welt gesteigert werden. Darum wird eine Färbemittelplantage gebaut. Der Bogenschütze hält Wache und heilt.

    Die Reiterei wurde erforscht und weiter geht es mit der Währung.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Die Azteken erforschen eine neue Technologie und gewinnen ein Geländefeld hinzu. Die Zulu sind gewachsen und der Admiral ist wohl zweimal gewachsen und hat eine neue Technologie erforscht.


    Finanzen:

    Bild


    Griechenland hat wohl auch einen Stadtstaat gefunden und erleidet einen Einbruch beim BSP. Die Zulu sind nach wie vor pleite.

    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Azteken 773 17
    Griechenland 662 23
    Zulu 369 17 ?
    Jet2Space 635 23
    Admiral G 528 23 Umbelegt?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 65 - 14. Rechenschaftsbericht des Statthalters Milanjus

    Ein barbarischer Bogenschütze stellt sich unserem Siedlertreck in den Weg. Dieser wurde umgehend angegriffen und fast vernichtet.

    In Adwa wurde der Bogenschütze fertig und zieht mit dem Krieger gegen das Barbarenlager mit dem Bautrupp. In Adwa geht nun ein Kornspeicher in Bau.

    Bei Addis Abeba wird weiter geheilt und die Plantagen gebaut.

    Bild


    Im Süden wird weiter die Polarregion erkundet.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Die Azteken gewinnen ein Geländefeld hinzu und die Griechen wachsen und erforschen eine Technologie. Jet2Space scheint zweimal zu wachsen und der Admiral wächst und kann wohl eine neue SoPo einführen.

    Die rote Laterne in der Produktion konnten wir abgeben und bei den Zulu scheint eine Einheit aufgelöst worden zu sein.


    Finanzen:

    Bild


    Die Zulu sind weiter pleite aber nicht mehr in Gefahr, dass Einheiten zwangsaufgelöst werden. In Griechenland scheint ein Bauprojekt fertig geworden zu sein.


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Azteken 787 14
    Griechenland 685 23
    Zulu 386 17
    Jet2Space 658 23
    Admiral G 551 23
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 66 - 15. und letzter Rechenschaftsbericht des Statthalters Milanjus

    Beim Siedlertrek wurde der Bogenschütze vernichtet und wir sichten das neue Barbarenlager, dem dieser Bogenschütze entsprungen war. Dieses Lager sollte bald geräumt werden. Der Bogenschütze in Harar ist ja schon bald fertig.

    Bei Adwa wurde das Lager von dem Jaguarkrieger angegriffen. Der Bogenschütze gibt einen Schuss ab, der den Barberen so schwächt, dass er nicht in einem Zug durch den Jaguarkrieger besiegt werden kann, aber im nächsten Zug durch Beschuss und anschliessenden Angriff mit dem Krieger.

    Bei Addis Abeba ist Euer zweiter Weinberg für die Lieferungen an die Azteken fertig gestellt. Der Bautrupp kann als nächstes die Weizenfelder wieder in Stand stellen.

    Der Bogenschütze ist fast ausgeheilt und beginnt mit dem Beschuss des nördlichen Barbarenlagers.

    In Adwa wurde umbelegt. Die verminderte Nahrung wird durch die schnellere Produktion der Kornkammer aufgewogen.

    Bild


    Im Süden wird die Landzunge erkundet.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Der Admiral hat ein Geländefeld gewonnen und Jet2Space ist schon wieder gewachsen. Auch die Zulu wachsen wieder und haben zwei Geländefelder mehr. Bei den Griechen und Azteken gibt es einfaches Wachstum.

    Die Zulu verlieren die Führerschaft in der Produktion und sind offenbar in Kämpfe verwickelt.


    Finanzen:

    Bild


    Bei den Azteken wurden wohl mehrere Bauprojekte fertig und bei den Griechen wurde umbelegt. Die Zulu konnten ihren Finanzhaushalt ausgleichen.


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Azteken 801 14
    Griechenland 708 23
    Zulu 403 17
    Jet2Space 681 23
    Admiral G 578 27 Freundschaft mit kulturellem Stadtstaat?


    Hiermit beschliesse ich meine Berichterstattung über meine Vertretungszeit. Bitte erlaubt mir noch einige abschliessende Bemerkungen:

    In der nächsten Runde solltet ihr den Bautrupp bei Adwa gefangen nehmen können. Mit diesem könnten gleich die Schafe eingezäunt werden, damit nach der Kornkammer ein Stall gebaut werden kann. In Addis Abeba kann schon bald eine Pagode gebaut werden, um für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Dazu kann auch der Bautrupp auf den Färbemittel zum Kupfer abkommandiert werden. Bei Harat sollten auch bald einige Flussfarmen gebaut werden. Alle Barbarenlager sollten schon bald ausgehoben werden.

    Zur Platzierung der nächsten Stadt schwanke ich. Auf dem Hügel hätte die Stadt Vorteile in der Produktion, kann aber keine Steinwerke erreichten. Das Graslandfeld 1 vom Hügel ermöglicht die Steinwerke und gibt zudem Zugriff auf Dschungelfelder im Süden. Beides hat Vor- und Nachteile.

    Ich wünsche Euch noch viel Erfolg in diesem Spiel und verbleibe

    Mit ehrerbietigen Grüssen,

    Euer Statthalter

    Milanjus

    P.S.

    Hier noch Euer weiterer Forschungsplan:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hallo zusammen,

    das erste Update seit langer Zeit - Runde 100 ist gespielt

    Der Grieche hat mittlerweile den Azteken platt gemacht und der Chinese steht eigentlich überall an der Spitze - ist neben mit aber der einzige nicht im Krieg?! Nunja...



    Texcoco steht zum Verkauf, für nen Wissi und 50 Gold :o Meinungen?

    Der Grieche wächst und wächst....



    Habe ich bereits erwähnt das ich diese Startposition gerne nehmen würde?



    Der Pastafarismus ist inzwischen Reformiert - die Jesuitenbildung hat bereits drei Unis spendiert
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #110
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Save für milanjus...oder andere Freiwillige?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #111
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wo soll der Wissi denn herkommen und wie soll er in Dein Gebiet gelangen?

    Hier sehr passend:
    Timeo Danaos et dona ferentes
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #112
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Sorry wileyc den Kommentar checke ich noch nicht ganz.... der Grieche bietet die stadt zum Verkauf wenn er sie hat... Allerdings sieht die insgesamt eher nach Hürde denn Hilfe aus finde ich persönlich :o
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #113
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich mißtraue dem Geschenk und generell den Griechen in diesem Spiel.
    Die werden mittelfristig gen Äthiopien ziehen.
    Texoco könnte Ausgangspunkt für eine zitadellengestützte Offensive nach Adwa sein und als Hafenstadt ist sie eventuell auch nützlich.
    Aber sonst sehe ich da nix von Wichtigkeit.
    Gibt es weitere Marmorvorkommen?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #114
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Marmor wäre entweder bei meiner stadt und oder im Norden wo ich eh eine stadt plane....somit ist der wert überschaubar für mich
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #115
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    China zieht davon... jet legt sehr maechtig vor und pumpt ein Wunder nach dem anderen raus, auch in anderen Aspekten liegt er Vorn... die HS ist aber auch ein Traum von Lage....



    so was bleibt hoffentlich nicht ohne Konsequenz, denn:
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    ich habe noch 28R eine Freundschaft, danach bin ich gerne bereit gegen den Chinesen vorzugehen. Du kannst aber gerne auch schon vorher etwas machen und ich steig dann mit ein.
    Die Kriegsgrunde gegen den Agypter bestehen immer noch, aber wen du eine Alternative vorschlagen kannst...

    VG Campari
    Wir wollen das Problem von zwei Seiten angehen, die Zulus vom Lande aus und ich mit einem Rudel frischer Fregatten aus der Waffenkammer. Hoffe wir koennen ihn stoppen.

    Der Grieche hingegen scheint auf Konfrontationskurs, er hat bereits den gesamten Azteken verschluckt und steht nun ohne Aufgabe da, was mich selbstverstaendlich besorgt und fuer den Bau von Verteidigung sorgen MUSS! Zum Glueck scheint er sich sein Heer nicht wirklich leisten zu koennen oder wollen... Anbei die Demo, die aktuelle ueberlegenheit der Chinesen auf einem Blick.....



    Ich habe eine schoene Insel gefunden, Siedlung auf dem Wein ist der Plan

    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #116
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Und weiter geht es,

    der diplomatische Stress fü den Chinesen sollte bald durch die Decke gehen, auch der Grieche möchte sich anschließen. Ein Dreierbündis also gegen den Demo-Spitzenreiter...

    Kontakt Zulu

    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    auch mir gegenueber hat der Grieche so etwas angedeutet, das Problem ist auch wen wir nicht viel Hilfe von ihm erwarten koennte sehe ich das Problem das er sich andernfalls an den Chinesen wenden koennte und ein 2 Fronten Krieg koennte interessant werden.

    Ein Kartentausch wuerde ich durchaus als sinnvoll ansehen. Damit sollten wir uns besser abstimmen koennen.
    Der Chinese ahnt mit Sicherheit etwas, ist jetzt auch nicht schwer zu vermuten das da was kommt. Er hat mich auch diese Runde angeschrieben, bzgl eines Forschungsabkommens und Verlaengerung des Freundschaftsabkommens. da ich darauf leider ausweichend/Ablehned antworten musste, sollte es fuer ihn klar sein das zumindest ich ihn dann angreifen werde. Solange deine Beteiligung aber eine Ueberraschung bleibt sollten wir ihn trotzdem schaffen.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    der 1:1 Handel war lediglich eine Verlaengerung unseres bestehenden Handels, wen daran kein Interesse mehr von eurer Seite bestand, dann nehmt ihn halt nicht an. Da ihr nun aber so nett wart den Handel dennoch anzunehmen, habe ich mich trotz akuten Geldmangels dazu entschieden euch ein Forschungsabkommen anzubieten.

    Der Kriegsgrund gegen Aegypten war das er meine Wunder weggebaut hat(immerhin ist er Aegypten). Da ich den Zulu spiele habe ich gemacht was man halt mit dem Zulu macht. Ich denke mit der Eroberung seiner Hauptstadt diese Runde sollte es jetzt zuende gehen.

    VG Campari

    Zitat Zitat von Lycan
    Hallo verehrte Zulus,

    wir haben unseren Stellvertreter wileyc angewiesen den 1:1 Handel mit Luxuswaren mit euch abzuschliessen. Bitte versteht dies als freundliche Geste, da wir selbst keinen aktuen Bedarf an Zufriedenheit haben.

    Um eine Vermittlung mit dem Aeghypter koennte ich mich nur kuemmern, wenn ich euren Kriegsgrund kenne. Allem Anschein nach ist er aber keine massive Bedrohung. Eventuell koennen wir ja einen guten Handel finden, der den Angriff auf China und die Aegypter einschliesst? Ich waere gerne bereit dich dort zu unterstuetzen wenn die grosse Bedrohung beseitig ist.

    Natuerlich sollten wir dann auspassen, dass beide ungefaehr gleich von den hoffentlich erbeuteten Gebieten profitieren.

    Falls du demnaechst das noetige Gold hast wuerde mich ein FA freuen.

    Liebe Gruesse
    Lycan

    PS: Fregatten werden Vollgas produziert fuer unseren Plan, dito einige Landkraefte

    PPS: solltest du im Rahmen der Eroberungen in ein Zufriedenheitsloch fallen kann ich dir vermutlich noch mit mindestens einer Lux aushelfen. Das muss ich zuhause durchrechnen
    Hi campari,

    Der Grieche hat angedeutete er will ebenso gegen China ziehen.... Wie ist euer Verhältnis so?

    Ich bin nicht sicher wie er uns helfen will... er hängt bei der tech hinten und müsste durch dein Gebiet laufen. Wie sieht du das? Bei mir startet gleich ein Freibeuter, brauchst du Seekarten? Ich kenne bislang nicht so viel von China leider...

    VG
    Lycan

    PS: Wir müssen aufpassen ich glaub der Chinese ahnt was.....
    Kontakt Grieche

    Zitat Zitat von rg-one
    Hi lycan,

    ja, der frieden bleibt bestehen. wenn du willst können wir daraus einen dauerhaften friedensvertrag machen, ohne irgendwelche klauseln. Ich denke wir alle wissen, dass der chinese der top favorit ist und wahrscheinlich gewinen wird. es sei denn wir gehen gemeinsam gegen ihn vor! der zulunese sieht das ähnlich, wenn wir zu dritt gegen den chinamann vorgehen hätten wir evtl eine chance


    Wichtig in dem Fall: keiner von den beiden darf die HS des Chinesen bekommen, da derjendige sonst bereits drei Stück hält (Grieche: Aztekische HS; Zulu: Ägyptische HS)

    Ob die das irgendwie akzeptieren werden vorab? Es bleibt spannend. Was sollte ich in die Verhandlungen werfen? Ansonsten segel ich entspannt als überwiegend Rang 2 im Schatten der Chinesen / Zulus, nirgends wirklich abgehängt zum Glück.



    Die nette kleine Insel ist inzwischen von mir besiedelt, die Wale werden in zwei Runden angeschlossen hoffe ich.



    Sieht doch eigentlich nicht übel aus. Die eigene Reli ist auf dem eigenen Kontinent stabil, der zulu bildet die Reli-Grenze zu China. Gibt gut Cash und die Wissi-Gebäude kaufen ist natürlich ebenfalls sehr nett.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #117
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hallo zusammen,

    alles schreit nach Krieg gege China - und der Grieche sieht ein das er da eigentlich nur Zuschauer ist... aber wir haben einen (unbefristeten) NAP und ich somit keinen Backstab zu befürchten (oder ich darf hinterher meckern...es werden einige Wächter Zuhause bleiben!)

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi rg...

    ich habe ingame abgelehnt um unauffällig zu sein - ich betrachte unseren fortlaufenden nap aber als gültig. würde den gerne ohne weitere komplikationen einfach gestalten - unbefristet, 40? Runden Kündigungsfrist und erstschlag für den der nicht gekündigt hat. ich gehe aber davon aus das er einfach bis spielende damit läuft

    VG
    Lycan

    das mit Bogota war schade, hab eine Fregatte aus der Produktion verloren

    Zitat Zitat von rg-one
    Hi Lycan,

    einverstanden!

    gibt es jetzt pläne wir wir china einhalt gebieten? militärisch kann ich leider nicht viel machen, da ich nur eine einzige (produktionsschwache) küstenstadt habe und der weg extremst lang bis nach china ist. Bis ich mit meinen landtruppen bei ihm bin hat er truppen die 2 generationen fortgeschrittener sind aufgrund des langen weges + seinem extremem techvorsprung... für vorschläge bin ich aber gerne offen

    gruss

    Erstmal eine Übersicht (ohne meine schicke neue Insel )



    Der Zulu hat mittlerweile den Ägypter gefressen - armer Admiral ... dieser hat sich im letzten Weltkongress aus meiner Sicht extrem! unsportlich verhalten; zur Wahl standen:

    1) Kulturerbestätten
    2) Embargo Griechenland

    bei insg. 6 Stimmen (Chinese 3 / Rest je 1). Der Ägypter stimmt für das Embargo gegen den Griechen obwohl dort nicht mal Krieg herrscht und schenkt China Kultur ohne Ende.....





    In zwei Runden kommt ein Gringo - das ist gleich doppelt gut: einerseits eine StSt-Quest die hoffentlich noch läuft dann (der Grieche hat mir Bogota und! den merkantilen weg geschnappt....)



    der Gringo soll also a) die StSt-Quest erfüllen und mir dann das Brandenburger Tor sichern. Ich will wenn möglich in Addis maximal trainierte Truppen pumpen, insb. Fregatten aktuell...

    Sollte ich das Tor bekommen, überlege ich was ich mit dem General mache - für den Krieg ist er weniger wichtigen da Seekrieg meinerseits. Ich überlege ob ich Bogota a) die beiden Eisen-vorkommen (6 Eisen!) oder b) 4 Eisen und das Räucherwerk (+2 +2 durch Pantheon / Kathedrale) abnehme per Zita... Meinungen?!

    Die Demo ist gewohnt China-lastig....der soll sich echt nicht wundern Emoticon: achja

    Geändert von Lycan (20. April 2017 um 17:20 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #118
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Eine Nachricht an die Zulu - wir werden sehen....

    #####################

    Hi Campari,

    dein NAP läuft ja in kürze aus - wie steht es mit unserem Plan? ich würde mich ungern im Nachgang sofort mit dir streiten darum lass uns vorab mögliche Folgen klären aus dem Krieg gegen China oder? Ich sammel Fregatten und erkunde seine Küste per Freibeuter, nächsten Zug mache ich dir eine Karte von ihm und umgekehrt?

    VG
    Lycan



    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    der ist ja lustig, keinerlei angaben wie er helfen will/kann aber sich erstmal die Rosienen aus der Torte piken. So wird das sicher nix mit ihm.

    Der Chinese hat mich heute explizit nach einer NAP-Verlaengerung gefragt, noch habe ich ihm nicht geantwortet, aber danach kann es sich an 3 Fingern abzaehlen.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    auch mir gegenueber hat der Grieche so etwas angedeutet, das Problem ist auch wen wir nicht viel Hilfe von ihm erwarten koennte sehe ich das Problem das er sich andernfalls an den Chinesen wenden koennte und ein 2 Fronten Krieg koennte interessant werden.

    Ein Kartentausch wuerde ich durchaus als sinnvoll ansehen. Damit sollten wir uns besser abstimmen koennen.
    Der Chinese ahnt mit Sicherheit etwas, ist jetzt auch nicht schwer zu vermuten das da was kommt. Er hat mich auch diese Runde angeschrieben, bzgl eines Forschungsabkommens und Verlaengerung des Freundschaftsabkommens. da ich darauf leider ausweichend/Ablehned antworten musste, sollte es fuer ihn klar sein das zumindest ich ihn dann angreifen werde. Solange deine Beteiligung aber eine Ueberraschung bleibt sollten wir ihn trotzdem schaffen.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    der 1:1 Handel war lediglich eine Verlaengerung unseres bestehenden Handels, wen daran kein Interesse mehr von eurer Seite bestand, dann nehmt ihn halt nicht an. Da ihr nun aber so nett wart den Handel dennoch anzunehmen, habe ich mich trotz akuten Geldmangels dazu entschieden euch ein Forschungsabkommen anzubieten.

    Der Kriegsgrund gegen Aegypten war das er meine Wunder weggebaut hat(immerhin ist er Aegypten). Da ich den Zulu spiele habe ich gemacht was man halt mit dem Zulu macht. Ich denke mit der Eroberung seiner Hauptstadt diese Runde sollte es jetzt zuende gehen.

    VG Campari

    Zitat Zitat von Lycan
    Hallo verehrte Zulus,

    wir haben unseren Stellvertreter wileyc angewiesen den 1:1 Handel mit Luxuswaren mit euch abzuschliessen. Bitte versteht dies als freundliche Geste, da wir selbst keinen aktuen Bedarf an Zufriedenheit haben.

    Um eine Vermittlung mit dem Aeghypter koennte ich mich nur kuemmern, wenn ich euren Kriegsgrund kenne. Allem Anschein nach ist er aber keine massive Bedrohung. Eventuell koennen wir ja einen guten Handel finden, der den Angriff auf China und die Aegypter einschliesst? Ich waere gerne bereit dich dort zu unterstuetzen wenn die grosse Bedrohung beseitig ist.

    Natuerlich sollten wir dann auspassen, dass beide ungefaehr gleich von den hoffentlich erbeuteten Gebieten profitieren.

    Falls du demnaechst das noetige Gold hast wuerde mich ein FA freuen.

    Liebe Gruesse
    Lycan

    PS: Fregatten werden Vollgas produziert fuer unseren Plan, dito einige Landkraefte

    PPS: solltest du im Rahmen der Eroberungen in ein Zufriedenheitsloch fallen kann ich dir vermutlich noch mit mindestens einer Lux aushelfen. Das muss ich zuhause durchrechnen
    Hi campari,

    Der Grieche hat angedeutete er will ebenso gegen China ziehen.... Wie ist euer Verhältnis so?

    Ich bin nicht sicher wie er uns helfen will... er hängt bei der tech hinten und müsste durch dein Gebiet laufen. Wie sieht du das? Bei mir startet gleich ein Freibeuter, brauchst du Seekarten? Ich kenne bislang nicht so viel von China leider...

    VG
    Lycan

    PS: Wir müssen aufpassen ich glaub der Chinese ahnt was.....
    Hey Campari,

    der Grieche hat schon konkrete - und angesichts der Stärken mMn unverschämte, Verteilungsideen:

    Chinesische HS für ihn, Stadt 2/3 für dich und 4-6 für mich

    Bin nicht mal sicher ob 5/6 schon ein Gewinn wären nach ner Eroberung.... habe nur drei entdeckt bislang. Die Vereinbarung werde ich auf keinen Fall eingehen aus meiner Seite aus.

    VG
    Lycan
    Un an die Griechen - sie nützen uns wenig aber ich will sie nicht an China verlieren....das wäre Gift!

    Zitat Zitat von Lycan
    Hi rg...

    schaffst du es eventuell ihm noch 1-2 StSt abzunehmen? Würdest du mir - wenn ich es benötigen sollte - Eisen überlassen und wenn zu welchem Preis?

    Vg
    Lycan

    Zitat Zitat von rg-one
    Hi Lycan,

    ich bin leider vom embargo betroffen, der ägypter hat irgendwie ohne ersichtlichen grund allein dafür gestimmt. obwohl ich eine freundschaftserklärung mit ihm hatte...

    Ich habe zurzeit 33 Techs
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #119
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Die Entscheidung rückt näher

    Entweder kriegen wir zu dritt den Chinesen eingefangen oder er ist auf und davon. Wunder baut er weiter wie verrückt und auch Fabriken kommen jetzt.

    Mein plan mit dem Ingenieur hat für den stst funktioniert und noch hat keiner die tech fürs Brandenburger Tor am Start. Könnte also klappen

    Der chinese wird eher Einheiten bauen er ahnt was kommt...tippe auf spion bei mir in addis abbeba.

    Tbd:

    Bilder posten

    Ansosnten habe ich auf halbem weg eine insel entdeckt Richtung China und überlege ob ich dort eine schöne Reparatur insel errichte.... der weg barbarisch weit

    Leicht wird es auf keinen Fall vs China
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #120
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Jet ahnt was kommt - jedenfalls von den Zulus aus... hoffe mein Teil ist noch unsicher aber er verfügt auch bereits über 4! Fregatten und außerdem fragt Jet alle paar Runden nach einer Freundschaftserklärung, die ich immer unter mehr oder weniger plausiblen Gründen ablehnen musste - ich lasse zur Tarnung auch alle anderen inkl. Griechen ingame! auslaufen, die Vereinbarung steht aber mit denen nach wie vor....

    Der Handel Wein vs. Zucker hat ihn hoffentlich etwas beruhigt, aber naiv wird er nicht sein. Aber der Handel war auch noch zwei StSt-Quests und zwei Feiertage, also sowieso interessant für mich.

    Forschungsabkommen lehne ich mit Verweis auf den Streit um Bogota ab (den Streit gibts ja sogar wirklich ) und eben dem nötigen Gold vs. Griechen.

    Unsere putzige Hafenstadt Lalibela hat in einer absurd großen Rundenzahl Maccu Picchu fertig gestellt - extra Gold im Krieg ist nie verkehrt und es hat wohl einfach niemand sonst Berge im Gebiet - auch gut zu wissen!


    Zitat Zitat von jet2space
    Zitat Zitat von Campari
    Sollte ich euch stattdessen direkt zum Sieg gratulieren?
    Zitat Zitat von jet2space
    Es ist sooo offensichtlich werter Zulu dass es fast schon wehtut.. doch wie auch schon beim letzten Krieg werdet Ihr durch die Kriegstreiberei wieder nichts gewinnen!
    Relativ bald müssen wir aber losschlagen, China baut an den Fabriken (und ist im GA.... dank Taj Mahal). Letzte Runde hatte er die Tech für das Brandenburger tor noch nicht und mein Ingenieur steht bereit - aber für LVL 3 Einheiten brauche ich dazu noch die Militärakademie, korrekt?

    Zitat Zitat von Campari
    Hi Lycan,

    wir mussen sofort losschlagen. Wen wir ihm Zeit lassen Fabriken zu baun und dann aufzurusten koennen wir auch gleich kapitulieren, weil er uns ausproduziert und den Techlead hat. Je eher wir ihn einbremsen koennen desto besser unsere Chancen langfristig.

    Ich werde mit meiner Landarmee Richtung Shanghai-> Bejing marschieren und das mit den Schiffen unterstuetzen. Meiner Meinung nach macht es daher am meisten Sinn wen du mit deinen Schiffen versuchst eine der Hafenstadte auf der anderen Seite einzunehmen. Von rg habe ich nichts wegen nach dem Krieg gehoert.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Willst du unmittelbar losschlagen? Welche stadt wollen wir zuerst angehen? Hs dürfte hart werden muss aber fallen.

    Hat rg dir wegen nach dem Krieg geschrieben?

    Zitat Zitat von Campari
    Hi Lycan,

    mir ist lieber er baut imo Fabriken als Einheiten. Brandenburger Tor ist fuer mich noch relativ weit weg, wen du also kannst, bau es weg. Ich habe bisher 4 verstreute Fregatten von ihm gesehen und mindestens 1 Karavelle.

    VG Campari


    Zitat Zitat von Lycan
    Hi campari

    Er hat Fabriken im bau ich hab gleich vier fregatten zwei freibeuter und noch etwas veraltete flotte on top.

    Er wird also bald eine lvl 2 fregatte je Runde bauen. Zwei habe ich schon entdeckt. Ich sende dir heute Abend meinen aktuellen Erkundungsstand. Hast du Pläne zum Brandenburger tor? Ich wills nicht China lassen und es schnell weg bauen am besten.....

    Vg lycan

    Zitat Zitat von Campari
    Hi Lycan,

    Agypten ist diese Runde gefallen. Ich werde jetzt mit meinen Einheiten primaer Richtung Shanghai ziehen und dann mit Auslaufen des NAPs den Krieg erklaren. Ich hoffe du bist bereit und kannst dann ebenfalls an der anderen Seite losschlagen. Soweit ich sehen kann sollten mindestens 3 seiner Staedte von Seeseite her angreifbar sein. Eine Karte werde ich dir dann naechste Runde ebenfalls anfertigen. Mein Spion in Bejing hat zumindestens neben ein paar UU auch Gebs in der Bauleiste gesehen und ein Taj Mahal auf 1R angebaut.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Hi Campari,

    dein NAP läuft ja in kürze aus - wie steht es mit unserem Plan? ich würde mich ungern im Nachgang sofort mit dir streiten darum lass uns vorab mögliche Folgen klären aus dem Krieg gegen China oder? Ich sammel Fregatten und erkunde seine Küste per Freibeuter, nächsten Zug mache ich dir eine Karte von ihm und umgekehrt?

    Habe mit ihm Lux 1:1 gehandelt und ansonsten Zeit geschunden damit er nicht zu viel ahnt.... hoffe ich

    VG
    Lycan



    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    der ist ja lustig, keinerlei angaben wie er helfen will/kann aber sich erstmal die Rosienen aus der Torte piken. So wird das sicher nix mit ihm.

    Der Chinese hat mich heute explizit nach einer NAP-Verlaengerung gefragt, noch habe ich ihm nicht geantwortet, aber danach kann es sich an 3 Fingern abzaehlen.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    auch mir gegenueber hat der Grieche so etwas angedeutet, das Problem ist auch wen wir nicht viel Hilfe von ihm erwarten koennte sehe ich das Problem das er sich andernfalls an den Chinesen wenden koennte und ein 2 Fronten Krieg koennte interessant werden.

    Ein Kartentausch wuerde ich durchaus als sinnvoll ansehen. Damit sollten wir uns besser abstimmen koennen.
    Der Chinese ahnt mit Sicherheit etwas, ist jetzt auch nicht schwer zu vermuten das da was kommt. Er hat mich auch diese Runde angeschrieben, bzgl eines Forschungsabkommens und Verlaengerung des Freundschaftsabkommens. da ich darauf leider ausweichend/Ablehned antworten musste, sollte es fuer ihn klar sein das zumindest ich ihn dann angreifen werde. Solange deine Beteiligung aber eine Ueberraschung bleibt sollten wir ihn trotzdem schaffen.

    VG Campari
    Zitat Zitat von Lycan
    Zitat Zitat von Campari
    Hallo Lycan,

    der 1:1 Handel war lediglich eine Verlaengerung unseres bestehenden Handels, wen daran kein Interesse mehr von eurer Seite bestand, dann nehmt ihn halt nicht an. Da ihr nun aber so nett wart den Handel dennoch anzunehmen, habe ich mich trotz akuten Geldmangels dazu entschieden euch ein Forschungsabkommen anzubieten.

    Der Kriegsgrund gegen Aegypten war das er meine Wunder weggebaut hat(immerhin ist er Aegypten). Da ich den Zulu spiele habe ich gemacht was man halt mit dem Zulu macht. Ich denke mit der Eroberung seiner Hauptstadt diese Runde sollte es jetzt zuende gehen.

    VG Campari

    Zitat Zitat von Lycan
    Hallo verehrte Zulus,

    wir haben unseren Stellvertreter wileyc angewiesen den 1:1 Handel mit Luxuswaren mit euch abzuschliessen. Bitte versteht dies als freundliche Geste, da wir selbst keinen aktuen Bedarf an Zufriedenheit haben.

    Um eine Vermittlung mit dem Aeghypter koennte ich mich nur kuemmern, wenn ich euren Kriegsgrund kenne. Allem Anschein nach ist er aber keine massive Bedrohung. Eventuell koennen wir ja einen guten Handel finden, der den Angriff auf China und die Aegypter einschliesst? Ich waere gerne bereit dich dort zu unterstuetzen wenn die grosse Bedrohung beseitig ist.

    Natuerlich sollten wir dann auspassen, dass beide ungefaehr gleich von den hoffentlich erbeuteten Gebieten profitieren.

    Falls du demnaechst das noetige Gold hast wuerde mich ein FA freuen.

    Liebe Gruesse
    Lycan

    PS: Fregatten werden Vollgas produziert fuer unseren Plan, dito einige Landkraefte

    PPS: solltest du im Rahmen der Eroberungen in ein Zufriedenheitsloch fallen kann ich dir vermutlich noch mit mindestens einer Lux aushelfen. Das muss ich zuhause durchrechnen
    Hi campari,

    Der Grieche hat angedeutete er will ebenso gegen China ziehen.... Wie ist euer Verhältnis so?

    Ich bin nicht sicher wie er uns helfen will... er hängt bei der tech hinten und müsste durch dein Gebiet laufen. Wie sieht du das? Bei mir startet gleich ein Freibeuter, brauchst du Seekarten? Ich kenne bislang nicht so viel von China leider...

    VG
    Lycan

    PS: Wir müssen aufpassen ich glaub der Chinese ahnt was.....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •