Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 198

Thema: [256] Pastafari mit Nudelsiebhelmen

  1. #76
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    So ihr lieben (liest eigentlich wer? )

    wir springen noch mal ein paar Runden weiter bis Runde 37 und halten nur wesentliches fest. Zunächst mal kommt mit dem Soldaten etwas Schwung in die Diplomatie - allerdings bei insgesamt knappem Siedlungsraum was das ganze knifflig macht. Aktuell sieht der Plan so aus:

    ich siedle mit der nächsten Stadt nordwestlich von Bogota, Einzugsbereich soll bis zu zwei Schafe im Süden umfassen. Für mich bringt das neben einer produktiven Stadt und weiterem Eisen auch noch Vorteile durch das Pantheon und Zugang zu zwei kulturellen Stadtstaaten - mit Prag bin ich durch die Entdeckung von Griechenland nebenbei befreundet ( 3 / Runde)



    Überlegungen zum Ort: an Ort und Stelle (Berg), oder 7 vom Weihrauch (mehr Ressourcen). Was ist eure Meinung dazu? Der zweite Weihrauch soll vom Stadtstaat erbeutet werden noch, wegen dem Pantheon (+1 / )

    Der Azteke will in den Osten, aktuell peilt er folgenden Spot an: 1 vom Hügel in der Flussmündung - Grenzstadt!

    Hier die aktuelle Korrespondenz mit dem Soldaten

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von SoldatERM
    Hi Priester,

    dürfen wir 1 von eurem Punkt 3 Gründen oder ist der Punkt 3 wo ihr Gründen wollt? Wir wollen eine Stadt im Westen (unterhalb von Bogota) gründen, diese wird eure nicht im Weg sein. Im Osten müssen wir schauen was der Grieche noch macht und wie viele Städte dort hin passen. Wenn ihr bei dem Wein im Osten gründen würdet wo genau wäre das? Vielleicht passt es ja doch das wir dann zwei Städte hinbekommen. Also sind wir uns noch nicht sicher wo im Osten wir das tun werden.

    Besten Gruß ERM


    Zitat Zitat von Lycan
    Hallo Soldat,

    aus dem lesen vom 232 kenne ich dich als verlässlich - ich denke eine Absprache zum Siedlungsraum bekommen wir hin. Du willst in den Osten? Ich habe eine Karte mit den aus meiner Sicht denkbaren Siedlungsspots aufgestellt - wenn du dich allerdings für einen der südwestlichen entscheidest, möchte ich dir einen Handel unserer überzähligen Luxusgüter vorschlagen - bei mir ist dies Wein, bei dir augenscheinlich Zucker. Insofern lass dies eventuell in deine Siedlungswahl einfließen.



    Ansonsten habe ich eine "schmerzgrenze" eingezeichnet, die mein Angebotslimit darstellst an der Stelle - sofern du die Siedlungsgründung mit einer gegenseitigen! Garantie für meine Zweitstadt/ deine Zweitstadt verbindest (keiner Erobert / hilft bei der Eroberung der jeweiligen "Partnerstadt").

    Ich selbst möchte im Nordwesten gründen, da mein Pantheon mir hierbei gute Dienste erweist (Weihrauch). Ich habe die grobe Zone eingezeichnet, möchte aber nicht, dass wir uns dort innerhalb der drei Ringe treffen. Auch hier eine Karte anbei.



    Als kleiner Sevice: der Standort vom Zulu-Krieger oben!

    Grüße,

    oberster Priester der Pastafari




    In der Gesamtkultur liegen wir aktuell knapp an der Spitze, leicht vor dem Azteken. Dieser hat erst eine! Stadt aber einen Siedler. Der Grieche hat das Mausoleum errichtet.

    Die Demo:



    Der Zulu pusht Einheiten aber ist weit weg (..mir egal aber für Grieche und Azteke doof). Der Azteke hängt allgemein etwas durch aktuell - ich jedoch auch bei den Fertigwaren ausgerechnet. Dafür Spitze der Nahrunsproduktion (eine Stadt gründen kostet 3 korrekt?). Eine weitere Religion ist aktuell nicht gegründet, unsere Verbesserung würde nach aktuellem Stand bei Runde ~ 45 anstehen. Die nächste Sopo ca. in 14 Runden, da kommt durch Stadt + neue Stele aber noch Bewegung rein. Weihrauch bietet on Top ja +1 :5glaub: und wenn bewirtschaftet....

    Für interessierte - eine Chronik der letzten Demos:

    Achtung Spoiler:









    Zum Abschluss: hat jemand Interesse mich im November (ca. 05.11. - 29.11.) zu vertreten?
    Geändert von Lycan (16. Oktober 2016 um 13:14 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #77
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    So ihr lieben (liest eigentlich wer? )


    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Überlegungen zum Ort: an Ort und Stelle (Berg), oder 7 vom Weihrauch (mehr Ressourcen). Was ist eure Meinung dazu? Der zweite Weihrauch soll vom Stadtstaat erbeutet werden noch, wegen dem Pantheon (+1 / )
    7 vom Weihrauch sieht erstmal nicht schlecht aus, etwas schade daß du dich in der Korrespondenz mit dem Soldaten schon auf die nördlicheren Varianten festgelegt hast, denn möglicherweise wäre ein Spot noch weiter südwestlich (4 vom Rächerwerk) noch lukrativer. Wieviel Eisenressourcen sind es denn die südlich von Prag schlummern?

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Der Azteke will in den Osten, aktuell peilt er folgenden Spot an: 1 vom Hügel in der Flussmündung - Grenzstadt!
    Die Azteken haben einen Siedler unterwegs, richtig? So wie es sich in der Diplo anhört ist er zunächst in Richtung eines anderen Spots unterwegs. Und weiter scheint es, als ob er damit leben könnte, wenn du direkt auf dem Wein gründest, dann hätte er später die Bananen sicher.
    Ich denke aber, es lohnt sich auf dem Hügelspot 1 vom Wein zu beharren und im Gegenzug auf weitere Gründungen in seine Richtung zu verzichten. Damit hättest du 4 recht gute Städte und eine solide Basis, die Traditionskarte gut auszuspielen, wobei es natürlich schön wäre (und wichtig herauszufinden) ob es einen (Frachter-) Seeweg um Malakka herum gibt. Falls ja: Ab Renaissance/IZA könntest du noch zwei weitere Küstenstädte nördlich und östlich von AA gründen, dann sehe ich dich stark aufgestellt - vorausgesetzt natürlich du kannst in Ruhe aufbauen.
    By the way: Wo ist denn der Bogi aus Harar hin? Malakka hat ein Campräumungsquest ausgeschrieben - falls dort noch ein BT zu befreien ist könntest du Malakka direkt verbünden und brauchst dort nicht mehr zu scouten. Musst nur aufpassen daß dir der Zulu-Krieger nicht zuvorkommt.

    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Der Zulu pusht Einheiten aber ist weit weg (...)
    Wo genau, in welcher Himmelsrichtung sitzen denn die Zulu, weißt du das schon?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #78
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Der bogi ist auf dem weg zur Hauptstadt. ...einen faustkeil abwehren und danach eine lager quest im norden für prag erledigen mit dem Krieger. Er ist unterwegs zu dem spot beim weinhügel soweit ich weiss und ich kann ihn davon auch nicht abhalten - insofern lieber daraus Diplo Vorteile schöpfen.

    7 vom Weihrauch gefällt mir sehr gut und wird von ihm akzeptiert.

    Meine hs ist auf Wachstum getrimmt die zweitstadt stagniert und produziert für die Verbesserung. Reformation ist noch nicht soooo eilig aber später wertvoll - wissi Gebäude mit glauben will ich holen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  4. #79
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Er ist unterwegs zu dem spot beim weinhügel soweit ich weiss und ich kann ihn davon auch nicht abhalten - insofern lieber daraus Diplo Vorteile schöpfen.
    Was immer gut kommt: Darauf hinweisen, daß Küstenstädte bei unzureichender Flottenproduktion insgesamt im Verlaufe von PBEMs sehr selten zu halten sind. Damit sprichst du keine direkte Drohung aus, gibst ihm aber deutlich zu erkennen, daß er sich sehr genau überlegen sollte, ob nicht eine Gründung im Binnenland (Spot 4, Bananen, Marmor) geschickter für ihn wäre. Zudem hat er ja auch noch einen starken Spot dazwischen (am Binnensee=Frachter zur HS). Gute Diplo ist, wenn der andere nicht merkt, daß man ihn über den Tisch zieht . Wobei, womöglich würde ich auch an seiner Stelle auf den Küstenspot verzichten - es sei denn ich wäre darauf aus, eine starke Küstenhauptstadt (z.B. Addis Abeba) zu erobern....
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  5. #80
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hi Rinz,

    Interessante idee mal sehen was der Soldat davon hält. Ich denke wenn ich ihm im Gegenzug den wein dort anbiete könnte es für ihn interessant sein. Ansonsten wird meine vierte Stadt im norden stehen. ..durch die zwei mal wild und Marmor ist das machbar und Eisen on top. Wobei ich tatsächlich noch etwas prod an der Küste brauche irgendwie...

    Der bogi ist unterwegs nach Norden. ..faustkeil abwehren und mit dem Krieger ein Lager räumen für prag ( ist mir wegen Reformation wichtiger als ) denn mit Weihrauch Färbemittel und kupfer stehen noch drei neue lux aus.

    Siedlung 7 vom Weihrauch finde ich persönlich auch am lukrativsten.

    Wie genau geht eigentlich die Generierung großer Generäle? Da tu ich mir arg schwer mit...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  6. #81
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Den Wüstenweihrauch willst du bestimmt nicht belegen (selbst mit deinem Pantheon) von daher wäre es vielleicht eine Option direkt auf dem Weihrauch zu gründen.
    Ansonsten solltest du mal schauen ob es da an der Küste noch einen interessanten Platz gibt dann wäre es wichtig zu schauen das die Stadt eine weitere Gründung noch zu lässt.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  7. #82
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hi mambo,

    Die idee mit der Gründung auf dem Weihrauch gefällt mir sehr gut....zumal ich Grad mal drei über habe un aa bald wächst. Danke für den tipp! Küste finde ich auf der Seite nichtverlockend denn oben ist eis...bin wegen dem barb camp noch nicht durch vermute aber die meere sind nicht verbunden und ich hätte eine einzelne küstenstadt dort. Auch wenns pangäa ist gefällt mir das perspektivisch nicht so besonders. Frage ist was ich mit dem spot bei dem wein im osten mache....überlassen oderabhandeln versuchen?
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  8. #83
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Guten morgen ihr lieben,

    Der Zug liegt noch bei rg-one aber der Soldat und ich kommunizieren eifrig....aber seht selbst :

    Zitat Zitat von SoldatERM
    Wir haben entschieden!

    Drei Felder von Harar gründen wir keine Stadt. Wir werden erstmal 3 vom See gründen und dann im Westen siedeln. Ist da die Lage noch enger werden wir an dem Fluss weit im Süden gründen. Somit werdet ihr das Dschungelvolk mit Wein versorgen?

    Gruß vom durstigen ERM

    Zitat Zitat von Lycan
    Großer Häuptling,

    Habt ihr schon einen platz für eure Siedlung gewählt? Für den fall das ihr das risiko einer einzelnen stadt am see fürchtet bieten wir euch folgende alternative: besiedlung des sees oder eines vergleichbaren spots im dschungel durch die Azteken, siedlung auf dem weinhügel und Überlassung des weines an euch als Kompensation.


    Natürlich stehen die pastafari zum verabredeten spot eurer Siedlung wenn ihr dies wünscht. Wägt die vor- und Nachteile ab.

    Es grüßt
    Der bootsbegeisterte Rat der pastafari
    Ich könnte beide Wunschspots bekommen und muss lediglich einen von vier Wein abtreten.

    Ich hätte es wohl auch erstmal ohne das wein Angebot testen können, bin aber an Guten Beziehungen zu dem Azteken interessiert und gold kommt mit der Religion mittelfristig eh rein
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  9. #84
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hoo ihr lieben,

    es sind wieder einige Runden vergangen und durchaus auch interessantes passiert, aber seht selbst (leider sind mir einige Screenshots verloren gegangen )

    Unter anderem (und sehr wichtig!): Eine gute Einigung mit dem Soldaten:

    ich bekomme meine Siedlung nordöstlich von Bogota und gründe diese auf Weihrauch.



    Außerdem überlässt er mir den Spot im Westen (Hügel am Fluss mit Wein!) für eine Weinlieferung an ihn --> ich habe wein ohne Ende und finde den Deal sehr gut. Gründung dauert aber mangels Zufriedenheit noch :o



    In Runde 47 erscheint zudem ein neuer Prophet für mich und ich kann den Pastafarismus verbessern - den Screenshot finde ich auch wieder scheinbar ein Upload Problem bei Steam... ich wähle Klöster und religiöse Texte - die Klöster sollten durch die Unmengen an Wein und Weihrauch ganz gut lohnen hoffe ich jedenfalls.

    Leider machen mir die Roten eine Menge ärger an allen Seiten und meine "Armee" kommt eigentlich kaum hinterher





    Das Lager bei Harar ist nur mit einem halbtoten Bogenschützen besetzt aber daran steht direkt ein Zulukrieger - die Stadtstaatenquest schenke ich ihm auf keinen Fall....

    Demos mit Lücken :o

    Achtung Spoiler:







    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #85
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Hi Lycan

    Nehme an, deine Karawane ist verlustig gegangen? Wäre sehr schade. Es wird oft unterschätzt, wieviele Einheiten man in der Startphase für die Barbs benötigt, ein-zwei Bogis mehr erspart einem da meist sehr viel Ärger. Gut daß es deinem direkten Nachbarn offenbar noch deutlich schlechter ergangen ist, 4 in Runde 44 ist schon frappierend wenig.
    Wofür sparst du das Gold an - um die fehlende Bib für die SH in der dritten Stadt zu kaufen? Notfalls kannst du ja nochmal durchrechnen, wie groß die Verzögerung letztlich ist, wenn du in der dritten Stadt sofort mit dem Bau der Bib anfängst, dafür in Harar einen Bogi einschiebst und zusätzlich noch einen kaufst (theoretisch könntest du auch zwei kaufen, jetzt einen und in 4 Runden den zweiten), denn denk dran, solange die Lager bestehen werden die Roten nicht weniger - und auch Prag hat jetzt einen Barblagerquest ausgeschrieben, wenn du das erledigst wäre Prag verbündet, hättest einen deutlich spürbaren Kulturboost und könntest bal den ersten Sopobaum abschließen.

    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #86
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hi rinz,

    Die karawane steht noch (ein Glück) und liefert munter Nahrung nach harar um dort die Belegung vom Sinai zu kompensieren. Das gold sammel ich in der tat für die bib (13 runden in harar/ andere Stadt baut bereits dran). In der Hauptstadt habe ich die hängenden Gärten gestartet und hoffe sie zu bekommen.... werd noch ein zwei wälder holzen müssen denke ich. Die idee mit den bogis ist auch nicht so verkehrt und ich gucke abends mal (turn 50) was da so möglich wäre.

    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #87
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    So ihr lieben,

    Runde 51 ist gespielt und ab sofort übernimmt Milanjus für mich (danke ihm dafür! )

    In Addis Abeba: unsere Gläubigen Pastafari geben Vollgas für die Hängenden Gärten (doppelt fällen!) - unser weiser Herrscher braucht ein lauschiges Plätzchen für WEin und Rauchwaren. Zum Glück besteht ein NAP mit den Zukus sonst würde es teuer werden....



    Westlich unserer Drittstadt lauert ein Barbarencamp mit einem Bautrupp - ich würde mir den gerne schnappen oder ihn befreien aber es fehlt an TRuppen (Demoletzer )



    Andere plagen sich allerdings mit ganz anderen Sorgen...



    das Problem dürfte zwar bald behoben sein, etwas peinlich ist das ganze aber dennoch - ich zeig euch die Szene natürlich gerne solang ich den Bock nicht schieß

    Und die Demo:

    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 52 - 1. Rechenschaftsbericht des Stellvertreters Milanjus

    Grosser Rais Lycan von Äthiopien,

    Eurer unterwürfiger Stellvertreter bittet um Erlaubnis Euch seinen ersten Rechenschaftsbericht zu unterbreiten:

    Wie von Euch angeordnet wurden zwei Wälder abgeholzt. Ein Bautrupp wird als nächstes den Wald auf dem Färbemittel abholzen und der andere einen Steinbruch errichten.

    Bei Harar wurde eine barbarische Bestie zum Schutz der Karawane durch die Stadt und den Krieger vernichtet.

    Nach den Hängenden Gärten soll ein Siedler gebaut werden, der dann während dem Bau der Staatlichen Hochschule zur nächsten Stadtposition ziehen soll. In den anderen Städten können nach den Bibliotheken Bogenschützen gebaut werden.

    Ein Detail am Rande:

    Aztektien hat das Barbarenlager geräumt und interessanterweise scheint das ein griechischer Siedler gewesen zu sein. Jedenfalls ist er jetzt ein Bautrupp.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Unteres Mittelfeld.


    Finanzen:

    Bild


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Azteken 522
    Griechenland 419
    Zulu 222

    Der Geheimdienst berichtet, dass die Zulu die Mathematik erforscht haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Milanjus (09. November 2016 um 22:42 Uhr)

  14. #89
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Verehrter magistrat milanjus,

    Wir danken euch für die weise Führung der Äthiopier in diesen Zeiten. Mögen die Gärten bald in addis abeba erblühen und unser Volk zu neuer Größe bringen.

    Die gefangennahme des Siedlers durch die Azteken könnte je nach diplomatischem stand einen Konflikt nach sich ziehen... angesichts der diplomatischen Verhältnisse verbietet sich jede direkte Einmischung aber der azteke darf weder siegen noch untergehen - ein Hegemon südlich würde uns akut gefährden auf mittlere Sicht. Bitte soweit wie möglich ein Gleichgewicht der Kräfte unterstützen im legalen Rahmen (Handel mit Gegenleistung sowie Karawanen sollten ok sein truppenübergaben eher nicht. Darlehen möglicherweise)

    Aus dem Mittelfeld kommen wir hoffentlich heraus wenn die Religion sich voll entfaltet und der Geschwindigkeitsvorteil durch jesuitenbildung greift - Bitte Richtung Reformation kultur entwickeln.

    Es grüßt der anwesende Herr der Äthiopier

    Lycan
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825

    Runde 53 - 2. Rechenschaftsbericht des Stellvertreters Milanjus

    Grosser Rais Lycan von Äthiopien,

    Eurer unterwürfiger Stellvertreter entbietet Euch Grüsse und seinen zweiten Rechenschaftsbericht.

    Nachdem zwei Wälder gefällt waren, wurde ein Bautrupp zur Errichtung eines Steinbruchs und der andere zum holzen des letzten Waldes auf den Färbemitteln abkommandiert.

    Euer Krieger zog zum Schutz auf die Karawanenroute und Harar bekämpfte den Barbaren.

    Bild


    Demographie:

    Bild


    Die Zulus legen im Nahrungsaufkommen weiter zu, haben ein Geländefeld hinzugewonnen und die Mathematik erforscht. Die Azteken erhalten ebenfalls ein Geländefeld und irgendwo ist ein Wasserfeld hinzugekommen. Auch Jet2Space hat eine Technologie erforscht.


    Finanzen:

    Bild


    Die Azteken haben wohl ein Barbarenlager ausgräumt und die Griechen scheinen sich eine Einheit gekauft zu haben. Bisher blieben die diplomatischen Drähte kalt und wir wurden von keiner Seite nach Unterstützung gefragt. Eingedenk Eurer Instruktion werden wir hier nicht selbst aktiv werden. Hingegen könnte es sich anbieten, zur Steigerung der Zufriedenheit einen Handel Wein gegen Elfenbein mit den Zulu einzufädeln.


    Kultur:

    Civ Kultur total Kultur diese Runde Quelle
    Azteken 550 28
    Griechenland 431 12
    Zulu 232 10
    Unbekannt 1 409 14
    Unbekannt 2 329 14
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Milanjus (10. November 2016 um 00:14 Uhr)

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •