Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 198

Thema: [256] Pastafari mit Nudelsiebhelmen

  1. #31
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich denke mir, dass in diesem Spiel keine allzu schnellen Konkurrenten bei Religionen zu erwarten sind. Gibt einfach niemanden mit zwingendem Schwerpunkt darauf. Insofern möchte ich ein "wünsch dir was" schaffen, eine Religion die auch von anderen gern genommen wird & mir bringt - Zehnt zum Beispiel. Dann am liebsten Pagode & Moschee als Anhänger-Sätze, spätere Sätze habe ich noch nicht die finale Idee, hängt ja auch etwas am Spielverlauf. Ziel wäre aber insgesamt, eine attraktive Religion zu schaffen und durch die große produktion am meisten / schnellsten zu profitieren

    EDIT: und ich muss doch dem Storynamen gerecht werden und eine Reli vorweisen
    Geändert von Lycan (24. August 2016 um 09:56 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  2. #32
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Und hier kommt Runde 8! (geniale Zuggeschwindigkeit Leute )

    Unser tapferer Späher eskortiert einige erschöpfte und zerlumpte Gestalten nach Addis Abeba - die motivierten Damen und Herren nehmen unmittelbar die Arbeit in den Weingärten des Herrschers auf (auch wenn diese noch in einem sehr...natürlichen Zustand sind ) und leisten somit ihren BEitrag zum neuen Projekt (Siedler!).

    Ich habe da mit der Feldbelegung herum experimentiert, aber egal ob Hügel ( 2 ) oder Wein ( 2 sowie 2 ) waren es jeweils 9! Runden Lösung wäre einen weiteren Hügel zu kaufen, aber für eine Runde ist das irgendwie auch nicht so verlockend...









    Ich hab mich dann, wenn es schon gleich lang dauern soll, dafür entschieden die 2 pT mitzunehmen....

    EDITH möchte wissen: Was haltet ihr von einer Gründung auf dem Kupfer + Wüstenpantheon?! Zusammen mit Petra könnte! die Stadt am Sinai dann sehr gut abgehen... In dem Zusammenhang wäre SoPo-Weg wohl auf Unabhängigkeit, um den Gringo passend zu haben, oder?
    Geändert von Lycan (24. August 2016 um 10:00 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Sowohl Petra als va der Wüstenpantheon wären bisher bei der Stadt auf dem Kupfer nicht gut. Sehe auf deinen Karten bisher nur leere Wüstenfelder; keine Wüstenhügel. Petra würde daraus leere Ebenenfelder machen. Die will man eigentlich nicht belegen. Lieber erst noch den Osten des Sinai erkunden. Vielleicht findet sich dort noch ein Petraspot. Bei dem Was du bisher kennst würde sich evtl eine Gründung 1 des Kupfers anbieten. Sinai bleibt im 2er Radius, dafür kommen die Steine in den 2er Radius und du kannst dank Graslandgründung auch Steinwerke bauen. Außerdem käme noch Kühe und der Wein im 3er dazu, der Weizen liegt im 1er und sollte der Azteke kriegerisch werden so bremst der Fluss seinen Aufmarsch ideal.
    Als Pantheon könntest Steinkreise wählen oder mein Favorit Göttin der Feste. Gibt dir sofort Glauben und Kultur, ohne dass du die Felder erst verbessern musst und die Extrakultur hilft dir schnell durch den Libertytree zu kommen. Von daher auch die Gründung 1 des Kupfers um an den dritten Wein zu kommen. Wahrscheinlich müsstest den aber reinkaufen. Nicht, dass Chris südlich des Weins gründet.
    Würde auf jeden Fall die erste Siedlung beim Sinai gründen. Geschenkter bekommt man keine Reli. Außerdem kriegst du sie damit so früh, dass deine Reli sehr schnell auf die zu dem Zeitpunkt noch kleinen Städte überspringen kann. Eine aztekische Siedlung dort wäre sehr schlecht für dich. Grenzt deinen Siedlungsraum massiv ein und außerdem würde dann Chris die erste Reli gründen, mehr Glauben als du generieren und du müsstest eine Religionskampf führen.

  4. #34
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Die idee 1 vom Kupfer hat auch Charme, kostet aber eben auch Berg und Fluss direkt an der Stadt. Eigentlich gefällt mir die barbcamp Position ausnehmend gut grrr
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    49
    Also ne Aztekenstadt am Sinai ist natürlich kein Grund zum jubeln. Aber glaubenstechnisch gibt es für mich keinen Grund warum du zwingend dort siedeln musst. Wenn der Azteke einen Religionskrieg mit dir will muss er dort siedeln und belegen! Du machst mit Städten und Stelen und Pantheon ähnlich viel Glauben wie der Sinai und deine Städte entwickeln sich im Gegensatz zu einer Sinaistadt. Die von dir genannten Plätze am Barbnest halte ich für OK, allerdings solltest du dich mit dem ausheben beeilen. Dein Krieger braucht noch zwei Runden anmarsch und das Nest wird wohl noch einen Barb ausspucken.

  6. #36
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Ich muss dort siedeln, sonst tuts der Azteke sicherlich - kann nicht so lang dauern bis er den Berg findet, noch sollte er ihn nicht kennen. Er weisss wohl das ich ein NW gefunden habe, aber nicht welches. Und er sollte auch nicht wissen, wo genau - die grobe Richtung allerdings schon. In welchem Takt spucken die Nester eigentlich Babaren aus - will ungern meinen Krieger dort verbraten Eine weitere Stadt wäre entweder - mittelfristig - Bogota selbst (dicke Provokation an den Azteken) oder aber nordwestlich von StSt, ggf sogar an der Küste. Eigentlich ist es aber zu weit und zu exponiert sollte unbedingt mehr Richtung Osten aufdecken langsam mal....
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Würde mit dem Scout nach Norden, die Küste entlang zurück zu deiner HS scouten. Dann weißt du gleich ob sich dort an der Küste eine Stadt lohnt (schon allein wegen Frachtern gut) und hast eine zusätzlich Einheit zum Siedlerschutz vor Ort. Die Barbs spawnen alle zehn Runden eine Einheit.

  8. #38
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Als möglichen Sinai-Spot würde ich mal das Feld mit dem Barb-Lager in den RIng werfen, zumindest nach dem, was man jetzt so sieht. Der Berg ist in Reichweite und die Stadt ist für den Azteken schwer einzunehmen, wenn hinter dem Fluss FK-Einheiten warten.

    Aber generell finde ich den Siedler etwas verfrüht. Ohne Aufklärung riskierst du einen suboptimalen Platz zu besiedeln und dafür hättest du in einer entscheidenden Spielphase einen langen Wachstumsverzicht hingenommen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  9. #39
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Shizzr:ich hab hab ja zum Glück +1 pop gefunden das macht die wartezeit etwas weniger schlimm. Hoffe ich

    Ansonsten ist der barbcamp Spot auch einer meiner Favoriten muss ich sagen. Kostet zwar den wein aber dafür Fluss und Berg - nicht übel. Wein wäre eh 3. Mal diese lux

    Danke für die 10R info zu den barbs...müsste also je nach Geschwindigkeit vermutlich 2 kloppen
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #40
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Frühstücksrunde

    ich renne mit dem Späher im Norden des Azteken herum, wir finden einen weiteren kulturellen StSt und sammeln 30 ein. Der Krieger nähert sich wieder dem Barb-Lager. Beide StSt können (überraschung ) nicht erpresst werden und wir wählen im Spielfaden, dass BT-klau Tabu ist. Yay .

    Eure Meinung: Wohin siedeln, und wieso? vor- und Nachteile mal in einer gekrizelten Übersicht:



    Wenn ich so drüber nachdenke gefällt mir der Grüne Spot (4 vom Barbcamp) immer besser.... alles inkl. Schafe im 3-Ringe-Radius. Weizen im ersten Ring. Berg und Fluss .... aber: Sinai in Ring 3! und natürlich die größtmögliche Provokation an den Azteken (ggf. Wein sehr günstig / nahezu gratis abtreten als Gegenleistung? Hab ihn ja noch 2x )

    Wie erwähnt, Prag entdeckt





    und die Demo - Chris setzt auf Wachstum und ist mit 9! erster. Ich lieg in Prod gleichauf mit Platz 1 (6 ), durch die Umwandlung von 2 zu 2 beim Siederbau komme ich damit gefühlt auf Platz 1 bei den Fertigwaren. Land hat jemand gut zugelegt - sieht nach Landkauf aus. Chris und ich sind jeweils auf Größe 3, der Rest hinkt noch hinterher.

    EDIT:

    Da von Chris bisher nix - aber gar nix - kam habe ich ihn noch mal angefragt zum Interesse an Vereinbarungen, erst mal allgemein gehalten. Mal sehen-...bis dahin heißt es umso mehr Augen aufhalten

    EDIT 2:

    SoPo-Weg muss gewählt werden....dann mal her mit euren Meinungen da ich bislang nix wirklich verlockendes sehe tendiere ich zu Tradition - Platz scheint begrenzt. Andererseits könnte ich den free Worker und Siedler aus UA auch gut vertragen. Mh....

    Mit einer Reli, die mir Pagode und entweder 1 weiteres der Gebäude oder aber die + 15% gibt sowie - Idealfall - dem Reformationssatz Jesuitenbildung könnten auch mehrere mäßig große Städte interessant werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lycan (25. August 2016 um 10:55 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  11. #41
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Naaa, auch mit dem Pop-Fund bleibe ich dabei, dass der Siedler etwas früh ist. Das Wachstum am Anfang ist echt wichtig und so die überflieger-Posi ist mir da noch nicht ins Auge gesprungen.

    Die grüne Position würde ich ehrlich gesagt am wenigsten nehmen, dann sogar eher den Wüstenhügel. Grün lässt sich gegenden Azteken schlecht verteidigen, du kannst keinen Ausfall machen, während er mit Fernkämpfern munr auf deine Stadt schießt und seine Einheiten durchtauschen kann.

    Übrigens ist der Wein für Chris wohl sowieso weg, denn da müsste er schon mit Gewalt eine Stadt zwischenquetschen. Befürworte auch Bennis Vorschlag zum Scout-Weg.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #42
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ressourcen im 3. Ring sind in Nebenstädten nur durch teuren Feldkauf zu erschliessen.
    Wenn man schon aggressiv siedelt sollte man die strategische Lage den anderen Aspekten überordnen, Hügelgründung muss also sein, der Wüstenhügel wäre sehr gut zu verteidigen da der Fluss Gegner ausbremst und das Gebirge den Zugriff erschwert.

  13. #43
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Hi Slow,

    danke für den Denkanstoß.. folgende Positionen habe ich aus den Gründen nun ausgeschlossen:

    Rot, Blau, Grün. Insbesondere Grün / Blau wären wohl gefundenes Fressen für den Azteken. Ich schwanke zwischen Position Lila (vlt. kann man Chris ja mit sehr guten Konditionen für den Wein entgegen kommen, um den Konflikt zu entschärfen) sowie dem Hügel 1 vom Sinai. Die Wahl zwischen etwas mehr lukrativen Feldern im Stadtgebiet (Wein mit Pantheon!) vs. Hügel- -Bonus sowie direkt angrenzendem Berg...
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  14. #44
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Update Runde 10:

    Das versoffene und bedröhnte Volk verehrt ein Pantheon (Göttin der Feste), was uns direkt 1 sowie 1 bringt . Der Krieger zieht weiter Richtung Sinai, der Späher oben den Bogen Richtung Hauptstadt - nix spannendes gefunden...

    Achso und wir machen den Sopo Baum Tradition auf - wenig Platz hier oben....

    Chris antwortet auf die Diplo

    AW: Diplo

    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Werter Nachbar,

    Wir sind zunächst einmal geschockt, dass ihr den Weg so schnell zu unserer Hauptstadt gefunden habt. Wir scheinen also sehr nah beieinander gesiedelt zu haben. Schicksal? Fügung ?

    Ihr strebt sicherlich nach glauben, wir streben nach Ehre.

    Können diese beiden völlig verschiedenen Ideen nebeneinander existieren ?
    Profitieren könnten man wohl zeitnah durch geteiltes scouting voneinander.

    So bieten wir euch einen Kartentauch in 15 runden an. Einverstanden ?

    Erster jaguar Krieger Montes
    Chris
    Werter Nachbar,

    das fromme Volk der Äthiopier hat begonnen, ein Pantheon zu verehren - dieses bietet uns tiefere Einblicke in Kultur und Spritualität durch Rauchwaren und Wein (Göttin der Feste). Die Pläne sehen aber die Verbreitung des Pastafarismus vor - dieser soll es unserem (und eurem?) Volk erlauben, in Pagoden zu beten. Wir sind zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen. Ich gehe davon aus, dass Ihr Richtung Süden gezogen seid? Der Stadtstaat Bogota liegt nördlich von euch, und Prag wurde nordwestlich von euch gesichtet.

    Unser Volk fürchtet sich etwas vor euren wild geschmückten, ehrenvollen?! Kriegern und ist eigentlich eher auf der Suche nach Glauben denn nach Gewalt - welche Pläne verfolgen die tapferen Azteken? Wollen sie ihre Nachbarn mit Blumenkriegen überziehen, oder eine friedlichere Kooperation erlangen?

    Es grüßt Mairari,

    angetrunkener Pastafari unseres Herrn


    Eigentlich kann kaum nützliches für mich rumkommen - ich kenne die Statdtstaaten bei uns, ich kenne das NW und er muss wohl entweder im Süden oder Westen erkunden - erreiche ich nicht an ihm vorbei. Andererseits jetzt ne Absage provoziert den Konflikt...
    Geändert von Lycan (26. August 2016 um 11:34 Uhr)
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  15. #45

Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •