Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 196 bis 198 von 198

Thema: [256] Pastafari mit Nudelsiebhelmen

  1. #196
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.560
    Als ich früher Civ 2 im LAN gespielt habe gehörten die strategischen Nachbesprechungungen immer dazu.
    Teilweise wurde noch Jahre später über die Spiele gesprochen.

  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.13
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von Lycan Beitrag anzeigen
    Jetzt verstehe ich endlich, wie du auf den Ägypter kamst. War so das...am wenigsten nahe liegende Ziel - Umrunden hättest du die Karte bei mir können, aber...das dauert kann ich dir versichern. Das selbe Problem hatte ich auch permanent. China zeigt sich bei Lalibela, ich ziehe nach Osten, China zeigt sich mittels Kanal und weiterer Flotte bei Axum...und los geht die Weltreise




    Hier möchte ich einwenden - ich habe alles was ich hatte gegen China geworfen, nur das Timing war schlecht bzw. zu spät. Und seine StSt waren super Kundschafter Insofern kamen genau beim Start des ernsthaften Angriffs die Panzerschiffe und haben Treibholz produziert, eventuell angeschlagene konnten ja nach/durch Peking perfekt zurückziehen.

    Ansonsten Admiral: hätte ich nicht so unfassbares Glück mit der Kaperei gehabt wäre ich viel früher deutlich mehr ins Straucheln geraten...
    Das ist schon richtig nur hattest du fuer die Karte viel zu wenig Flotte und mit Landeinheiten war nix mehr zu holen. Den Kontinent bei dir umrunden ist ja auch absolut nicht Zweckdienlich, dauert ja nur 10 R die ich dann auch von meinem Land extra weg bin...Vorteile der Karte einfach gut ausgenutzt

  3. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hier auch mein review:

    dies war mein erstes PBEM, griechenland habe ich aber schon mal im SP gespielt und der start sah eigentlich ganz gut aus, von daher war ich optimisch. links von mir war der zulu, ich war gut geschützt durch eine lange gebirgekette sowie 2 stadtstaaten. ein angriff vom zulu wäre schwierig, aber nicht unmöglich.
    den azteken konnte ich trotz großer mauer überraschenderweise rasch besiegen. die terrakotta armee und meine UU haben gut geholfen. mit dem äthioper konnte ich auch unkompliziert ein NAP aushandeln von daher hatte ich keine angriffe zu befürchten. da zulu als ich die azteken angriff, die ägypter angriff hatte ich auch von ihm nichts zu befürchten.

    danach hatte ich diplomatisch vorgehabt, mit dem äthioper und zulu gemeinsam gegen china vorzugehen, denn er zog an uns vorbei wie eine rakete, ich glaube schon vor erreichen von runde 100 hatte er ~13 techs mehr als ich gehabt.

    funfact: ich habe dem zulu zwei gut trainierte makadonische reiter geschenkt, mit denen ist ihm glaube ich auch den endgültige durchbruch gegen ägypten gelungen deswegen hat ägypten wohl für die sanktionierung griechenlands gestimmt anstatt ein ein wichtiges votum zugunsten chinas zu verhindern.

    ich hatte gespräche mit äthiopien und zulu bzgl. allianz vs china. aber da ich der einzige war der vorschläge gemacht hat bzgl. vorgehen/aufteilung chinesischer städte und keine gegenvorschläge kamen dachte ich, dass zulu und äthiopien diese operation zu zweit angehen wollten und nach der eroberung chinas gemeinsam mich auszuschalten. (im nachhinein aber würde ich sagen, dass die kommunikation nicht gut lief - auch von meiner seite aus)

    da habe ich keine chanche mehr gesehen alleine zu gewinnen, also bot ich dem chinesen (der sich einem angriff gegen 2 oder potentiell 3 civs wappnen musste,) ein angebot an: ich greife ihn nicht an, unterstütze ihn sogar mit gold, truppen etc. dafür teilen wir uns den sieg als allianz griechenland - china. wie ihr wisst hat china angenommen.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •