Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Civilization VI auf der Gamescom eine Stunde lang selbst spielen! #WePlayCiv6

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Civ 6 Civilization VI auf der Gamescom eine Stunde lang selbst spielen! #WePlayCiv6



    Möchtet ihr selbst mal in aller Ruhe eine volle Stunde lang das kommende Civilization VI spielen?

    Gemeinsam mit der GameStar und Publisher 2K Games werde ich einer größeren Gruppe Civ-Fans ermöglichen, auf der Gamescom in Köln am 19. August eine frühe Version von Civ 6 zu zocken. Ohne Schlange zu stehen und ohne Hetze - eine ganze Stunde lang! #WePlayCiv6 heißt dieses Event, und ich möchte einen Teil der Plätze interessierten Usern unseres Civforums zur Verfügung stellen.

    Wann und wo steigt das?
    Am 19. August auf der Gamescom in Köln. Am Stand von Publisher 2K Games, Halle 6.1, Stand B011/C010. Ab 17 Uhr bis etwa 18 Uhr. Ihr werdet dann voraussichtlich eine volle Stunde lang eine aktuelle Arbeitsversion von Civ 6 spielen, die die Entwickler von Firaxis Games für euch aus den USA mitbringen. Dabei steht ihr in der Regel zu zweit vor einem Rechner und spielt gemeinsam, manche von euch werden auch einen PC für sich haben.

    Welche Voraussetzung müsst ihr dafür erfüllen?
    Ihr braucht eine Eintrittskarte für die Gamescom für diesen Tag. Das Ticket ist also leider bei der Aktion nicht inbegriffen. Und dann müsst ihr euch auf einem der folgenden Wege dafür bewerben und ein bisschen Glück haben:
    * Allen Teilnehmern meines Writing Bull Communitytreffens am 19.08., die sich vor Start der Aktion #WePlayCiv6 zum Treffen angemeldet haben und die ein Ticket für die Gamescom haben, werden wir die Teilnahme an #WePlayCiv6 ermöglichen. Wir werden versuchen, auch bereits angemeldeten Gästen die Teilnahme zu ermöglichen, können das im Augenblick aber nicht versprechen. Die angemeldeten Teilnehmer des Communitytreffens haben dazu gestern eine Email erhalten mit einer Anleitung, was zu tun ist.
    * Alle anderen Mitglieder meines Communityforums, die ein Gamescom-Ticket haben, können sich hier bewerben.
    * Auch auf der Facebook-Seite der GameStar könnt ihr euch bewerben.
    * Und zuguterletzt könnt ihr euch auch hier im Civforum melden - nämlich in diesem Thread hier. Schreibt bitte kurz, warum ihr gerne dabei sein möchtet.

    Wie erfahrt ihr, ob es geklappt hat und ihr teilnehmen könnt?
    Wir werden allen, die mitmachen können, im Laufe der kommenden Woche eine Nachricht schicken. Wenn diese Nachricht mit unserer Einladung innerhalb einer bestimmten Frist bestätigt wird, seid ihr dabei.
    Geändert von Writing Bull (07. August 2016 um 23:41 Uhr)

  2. #2
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Die Aktion ist jetzt beendet. Heute Morgen haben alle, die auf den Community-Plätzen teilnehmen wollten, Emails bekommen. Wir haben erfreulicherweise alle Interessenten unterbringen können, einige müssen sich einen der 30 Rechner allerdings mit einem anderen Community-Mitglied teilen - aber das ist für eine volle Stunde Civ 6 sicher verschmerzbar.

    Ich freue mich, euch auf der Gamescom zu sehen!

  3. #3
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Genau ein tag zu spät .

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Aleksander
    Registriert seit
    07.08.16
    Beiträge
    92
    Werden die Spiele eigentlich auch gestreamt oder auf youtube geladen?

  5. #5
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Aleksander Beitrag anzeigen
    Werden die Spiele eigentlich auch gestreamt oder auf youtube geladen?
    Die Probepartien der Civ-Fans? Nein, die sind privat.

    Ich selbst werde zu Civ 6 mehrere Livestreams von der Gamescom machen. Dazu mache ich im Laufe des Tages einen Extra-Thread.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.04.06
    Beiträge
    28
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich selbst werde zu Civ 6 mehrere Livestreams von der Gamescom machen. Dazu mache ich im Laufe des Tages einen Extra-Thread.
    werden wir diesmal auch ein wenig endgame content zu sehen bekommen?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Zitat Zitat von Brettermeier Beitrag anzeigen
    werden wir diesmal auch ein wenig endgame content zu sehen bekommen?
    Endgame content is vermutlich noch nicht ganz fertig/definitiv
    ich vermute das weil sie aktiv verhindern das es jemand ereichen kann (and den preview durften die spieler bis zu 3 civ's spielen aber alle so zeitlich limitiert das man nie bis industriezeitalter kahm
    gameskomm war auch sehr limitiert und nicht erlaubt am spiel eines anderen weiterzuspielen (so das man ein späteres zeitalter ereichen könnte


    was wir aber mit sicherheit wissen ist das wen sie für den multiplayer nicht noch viel info rausnehmen werden wir noch mehr infos haben als im civ 5
    was wir für infos verfügung haben (direkt und indirekt) demografik für jeder einzelne spieler (war auch im civ V so wurde nur nicht angezeigt)
    ungefähre zusammenstellung des militärs (jedenfals für jede einheit die fur ein eureka moment gebraucht wurde + schätzung was die restlichen punkte sein könnten)
    gewisse gewählte politikkarten (gewisse sind direkt sehbar andere veraten ob man militär produziert und heutif wegen dem % auch noch welches)
    und noch viele andere zusätzliche info

    vorallem im frühen spiel mit bis 6 spielern leekt das spiel soviel info das man praktisch alles sehen kann
    das wird ein grösseres problem für multiplayer werden

    Ein weiterer problem das ev auftauchen wird ist das man aufgrund des tech baum aufbau sehr schnell zu armbrust schützen rushen kann (nur untere seite mit wenig voraussetzung)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •