Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Ist Civilization historisch korrekt oder wie kommt die Geschichte in Civilization

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    5

    Ist Civilization historisch korrekt oder wie kommt die Geschichte in Civilization

    Moin Moin zusammmen,
    Ich bin neu hier im civforum, also erstmal ein großes HALLO an alle.
    Ich studiere an der Universität Paderborn Geschichte auf Lehramt und schreibe grade meine Abschlussarbeit über historische Computerspiele. Da ich selber auch leidenschaftlicher Civi Zocker bin will ich das Spiel gerne thematisch in meine Examensarbeit einbinden. Daher habe ich ein paar Fragen an euch die mir das große Internet noch nicht beantworten konnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    1. Weiß jemand von euch mit welchen historischen Quellen Civilization, als Grundlage für "seine" Geschichte arbeitet?
    2. Werden Historiker für die Authentizität der historischen Informationen hinzugezogen?
    3. Wenn ja, gibt es vielleicht sogar Historiker die nur für Civilization arbeiten?

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Hinweise für die Lösung meiner Fragen liefern. Ich habe mich schon an 2K selber gewendet, aber noch keine Antwort von ihnen erhalten. Deshalb die Frage an euch.

    Vielen Dank schon mal im vorfeld.
    LG
    Pellstar

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.727
    Erstmal huhu

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Da würde ich mich direkt an die Entwickler wenden. Irgendwer muss ja auch die Civilopedie geschrieben haben.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #4